hab den schritt zu meinem früheren friseur gewagt (der war immer klasse nur leider gut 200km weg mittlerweile)
ausführliches gespräch mit meiner dame dort. sie bestätigte mir auch, dass ich mir keine sorgen machen müsse. hinten sei es noch ok, die seiten sind wirklich sehr dünn geworden aber es kommt auch sehr viel wolle nach - das wächst sich also mit der zeit wieder raus. aber dadurch rückt mein ziel, volle lange haare wieder in eine entfernung, als wenn ich jetzt kurzhaar wäre.
da mein ansatz gut rausgewachsen war, haben wir meine naturfarbe bestimmt und ich habe in diesem ton überfärben lassen. ich weiß, böse böse, aber jetzt kommt wirklich keine farbe mehr an meinen kopf, auch henna nicht. die weißen strähnen gehören dazu und fertsch

und sie hat geschnitten. bin jetzt wieder auf schulterlänge (vom schnitt ein langer bob), aber alle auf einer länge, also ohne stufen, nicht ganz so dünn und damit hoffentlich ne gute basis zum wieder wachsen lassen. allerdings werde ich bei der länge jetzt erstmal ein paar monate bleiben, um wieder dichte reinzukriegen.....
schwer doof das ganze, aber ich kann es ja nicht ändern. zumindest haben die knapp zwei jahre "gute behandlung" meine haare dazu gebracht, absolut gesund zu sein (es wurde keine pflege reingemacht, "brauchst du nicht, die sind topp") und zumindest auf der jetzigen länge ohne stufen und ohne chemierückstände (dauerwelle, farbe etc.) bis auf jetzt eben das eine mal zu sein.
bei interesse stell ich gern auch nochmal bildchen ein, werde den thread dann aber wohl schließen da das projekt ja erstmal auf eis liegt...