Aschblond ist schön!

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#376 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es keine Einbildung ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass meine Haarfarbe für mich, die ich ja genau gucke und mich jeden Tag sehe, immer etwas anders aussieht je nachdem, womit ich gewaschen habe. Heller, dunkler, goldiger, kälter, wärmer. Alles natürlich nur in minimaler Ausprägung, aber ich merke es immer wieder. Auch schon nach einer einzigen Wäsche.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
ratwoman

#377 Beitrag von ratwoman »

Ok, bilde ich mir das zumindest nicht alleine ein :lol:

aber so mal drüber nachgedacht, macht es schon Sinn... :gruebel:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Kleine Waldfee

#378 Beitrag von Kleine Waldfee »

Meine Haare sahen heute schon wieder so grau aus...
Langsam find ich's echt komisch... :cry:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#379 Beitrag von Wind In Her Hair »

Lass deinen Haaren ein bisschen Zeit, Kleine Waldfee. So ein rauswachsender Ansatz ist bei aschblonden Haaren leider meistens nicht so der Hingucker. ;) Hab Geduld und du wirst mit einer schönen Haarfarbe mit subtilem Farbenspiel belohnt werden. Nix mehr mit Grau.

Für mich ist Aschblond übrigens die Feen-Haarfarbe schlechthin. ;)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Kleine Waldfee

#380 Beitrag von Kleine Waldfee »

Danke Lilian :wink:
Ich versuche! :roll: geduldiger zu sein :D
Bei andern Leuten mag ich die Farbe ja auch :lol:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Momiji

#381 Beitrag von Momiji »

Kleine Waldfee hat geschrieben:Meine Haare sahen heute schon wieder so grau aus...
Langsam find ich's echt komisch... :cry:
Nicht verzweifeln, mir sagen auch hin und wieder Leute, ich sähe grau auf dem Kopf aus, aber das gibt sich dann mit der Zeit und Länge schon. :)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Rhiannon
gesperrt

#382 Beitrag von Rhiannon »

Lilian hat geschrieben:Für mich ist Aschblond übrigens die Feen-Haarfarbe schlechthin. ;)
Riiichtiiig! :fruechte:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kleine Waldfee

#383 Beitrag von Kleine Waldfee »

Für mich ist Aschblond übrigens die Feen-Haarfarbe schlechthin. ;)[/quote]

für mich auch :wink:
IrishMona
#384 Beitrag von IrishMona »

Ok das werde ich mir merken. In Zukunft ist der Begriff "Hundsköterblond" aus meinem Wortschatz gestrichen, hoffentlich und es wird nur noch als Wildkatzenblond bezeichnet :lol: :wink:
Ich find das sooo toll!!!
Ja ich war auch mal Wildkatzen- oder Aschblond, bis ich mich an das rot herangetraut habe und ab da war es um mich geschehen :D
Der Ansatz sieht in den ersten Tagen tatsächlich ersteinmal grau aus, aber je mehr Sonnenlicht und Zeit man ihm gönnt, desto blonder wird er.

Lg
Lyss

#385 Beitrag von Lyss »

Oh, Hilfe!

Ich habe ein dringendes Färbebedürfnis! (Wie das nur klingt... :?)
Ich hadere schon seit Wochen (mal wieder) mit meiner NH-Farbe.

Am liebsten würde ich mit ein ganz wenig Henna Blond oder Hellbraun drüber gehen.

Dieses Foto (ich hoffe, es ist nicht zu groß) trifft meine NHF ganz gut:

[edit]Bild weg[/edit]

Ideen? Meinungen!? Soll ich oder nicht!??
Zuletzt geändert von Lyss am 20.10.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Lyss

#386 Beitrag von Lyss »

Na das ist mal eine Meinung! :lol:

Vielleicht sollte Goja die Projekte in Zukunft markieren: In "Vorsicht! Gefärbt! Nicht angucken!" und "NHF" / und vielleicht noch in "aschige NHF". Dann kommt man wenigstens nicht so schnell in Versuchung... :wink:

Im Frühjahr/Sommer war ich ja auch noch ganz zufrieden mit meiner Farbe. Aber jetzt: Bei Kunstlicht und ohne Sonnenreflexe sehen sie so grau/farblos bis (im Kunstlicht mancher Geschäfte) grün. Und da juckt es mich doch in den Fingern... Ich bin halt schwach... :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
imene
gelöscht

#387 Beitrag von imene »

Hallo Lyss,

ersteinmal finde ich, daß dein Haar schon eine schöne Länge hat, gesund und schön füllig aussieht. Auch sehe ich "Bewegung" bzw. ein paar hübsche Wellen im Haar.
Was deinen Drang nach Farbe angeht, sehe ich das entspannt, solange du dein Haar nicht mit fragwürdigen Farben kaputt machst. Wenn du Lust auf Farbe hast, warum nicht. Vielleicht ist es ja doch das Richtige für dich. Versuch macht klug. Aber immer schön bei den NHF bleiben. Ich weiß wovon ich rede.
Ich finde, wir nutzen ja auch die Farben bei Kleidung und Make-up, um uns wohl zu fühlen und das Richtige für uns zu finden. Wenn du nur eine sanfte Farbveränderung vornimmst, ist auch die Rückkehr zur Naturhaarfarbe kein großes Problem. Bei starker Farbveränderung bedenke aber, daß dann immer wieder Nachfärben nötig ist oder ein Zurück zur Natur mehr Geduld bzw. Aufwand erfordert.

Wie gesagt, ich finde dein Haar schön und denke, daß du dies auch mit Kleidung, Make-up, Frisur und schönem Haarschmuck betonen und unterstreichen kannst.

lg
imene
Gloria1

#388 Beitrag von Gloria1 »

Tolle Idee. Bin auch aschblond und das tollste ist, dass ich auch viele braune und goldblonde Naturmèches habe. Alle in meiner Klasse haben tolle leuchtende Farben, aber eben nur einfarbig. Mich fragen die Leute oft, ob ich die Haare gefärbt habe, weil sie halt manchmal dunkel, manchmal sehr hell sind, rötlich, goldblond, braun. Ist eigentlich cool, aber es nervt halt schon, weil ich einfach ein sattes Braun will. Aber der Thread hilft mir, mein Aschblond zu lieben, also danke Leute!!!
Zauberelfe

#389 Beitrag von Zauberelfe »

Lyss hat geschrieben:Na das ist mal eine Meinung! :lol:

Vielleicht sollte Goja die Projekte in Zukunft markieren: In "Vorsicht! Gefärbt! Nicht angucken!" und "NHF" / und vielleicht noch in "aschige NHF". Dann kommt man wenigstens nicht so schnell in Versuchung... :wink:

Im Frühjahr/Sommer war ich ja auch noch ganz zufrieden mit meiner Farbe. Aber jetzt: Bei Kunstlicht und ohne Sonnenreflexe sehen sie so grau/farblos bis (im Kunstlicht mancher Geschäfte) grün. Und da juckt es mich doch in den Fingern... Ich bin halt schwach... :wink:
ist mir auch schon aufgefallen dass meine Haare oft so komisch grünlich wirken. Ist das so bei Aschfarben oder an was liegt das?
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Sin

#390 Beitrag von Sin »

Ich muss mit Cassia ganz vorsichtig sein, da schimmert mein Haar schnell mal grün mit. Bei mir ist dieser Rotschimmer auch teilweise sehr deutlich zu sehen, wohl weil bei mir viel Eumelanin ausgefallen ist - achtet ihr darauf, UV Haarschutz zu nehmen und nur bestimmte (sanfte) Tenside zu nehmen, damit euch das nicht passiert?
Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Silbershampoos/spülungen/etc. (manchmal lese ich auch von violetten Produkten :lol:) gemacht?
Antworten