Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Atiana

#5971 Beitrag von Atiana »

Meine Mutter meinte heut morgen beim Frühstück mit Blick auf meine offenen Haare, die über der Stuhllehne hingen: "Sind deine Haare schon einen Meter lang?"

Ich so: "Neee noch nicht."

Meint sie: "Doooch bestimmt. So vom Scheitel an gemessen?"

Ich: "Ne :D 91 cm ;)"

Hat se nur gelacht ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Katagena

#5972 Beitrag von Katagena »

Ich hab auch gerade wieder viel Balsam für die Seele zu hören bekommen.

Freundin1: "Du hast sooo schöne Haare, und so lang sind die geworden" (grabscht rein, hält sich Haare an ihren Kopf)
Freundin2: "Und einen tollen Zopf hast du!" (war nur ein geflochtener Zopf wie ein Haarband um den Kopf drapiert)
Ich: "Ist ganz einfach" (demonstrier das ganze an Freundin2s Haaren) "Ogott sind die flutschig!"
Freundin2 steht vor Spiegel: "Würde mir ein Dutt stehen?"
Freundin1: "Nee, Dutts sehen doof aus. Außer an so lockigen Haaren wie Katagenas!"

Und das obwohl sich meine Spitzen heute schrecklich trocken anfühlen.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Lunar_Eclipse

#5973 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Meine Mum letztens, als ich einen 8er Dutt trug.
"Du hast immer so schöne Frisuren! Aber ich weiß gar nicht, wie lang deine Haare jetzt sind. Musst du mir mal irgendwann zeigen."
Ich zieh meinen Haarstab aus der Frisur und zeig ihr meine Haarlänge.
"Ohh DIE sind ja LANG geworden :shock: "

Yeah :D
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

#5974 Beitrag von Karma »

Meine Schwester gestern, nachdem sie mich lange nicht gesehen hatte:

"Wow - von hinten hab ich Dich gar nicht erkannt - soooo lang sind Deine Haare geworden....sieht total schön aus!" :yippee:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Tinta

#5975 Beitrag von Tinta »

Heute wieder Balsam für meine Seele: ein Mädel, das ich gestern kennen gelernt hab, war zu Besuch und meinte: "Boah, du hast ja voll die langen Haare, und so gesund! Meistens sehen so lange Haare ja nicht sooo gesund aus..." :oops:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Arkascha

#5976 Beitrag von Arkascha »

Nicht direkt ein Kompliment, aber mich hats trotzdem gefreut...
Bei uns aufm Dorf war dieses WE Kirchweih und ich war in einem Gasthaus hier, am Nachbartisch mein Opa (ja, da is das ganze Dorf auf den Beinen :lol: ). Als er ne ganze Zeit später heim ging, hab ich mich umgedreht und Tschüss zu ihm gesagt, da meinte er, er habe mich erst gar nicht erkannt mit den langen Haaren (er saß so, dass er mich im Profil sah). Ich dachte nur :yess:
Er war übrigens nicht der Einzige dem es so ging an diesem Tag.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
LizArt

#5977 Beitrag von LizArt »

Ich helfe einer Freundin bei ihrem Theaterstück als Statist aus und spiele u.a. auch eine Magd und einen ganz Coolen.

Als Magd hatte ich geduttete Classics drin - niemand sagt was. Wieso denn auch, ich trage ja oft etwas Geflochtenes.

In der Männerrolle hatte ich die Haare wie ein Macho glatt nach hinten gekämmt und einen tiefen Pferdeschwanz gemacht.
Da kam sofort ein Schaupieler an, nahm meinen Zopf in die Hand und sagte: Voll cool! Echt der Hammer!!

Ich hab keine Ahnung vorauf sich das bezog...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
krysia

#5978 Beitrag von krysia »

Meine Tochter(5) erzählte der Mutter ihrer Freundin, daß sie Haare bis zum Boden haben wolle.
Diese kommentierte es mit: Dann hängen sie dir immer im Weg, wenn Du auf Klo bist. :shock: ](*,) :ohnmacht:

Sie selber hat ne praktische Kurzhaarfrisur, wegen der dünnen Haare :roll:

ich weiß, ich rolle alte Klischees wieder auf, obwohl sie meine beste Freundin ist.
Länge: Dez 56cm,
Typ: 1a F ii (5,5 cm)ohne Pony
Ziel: hüftlang,weg mit Stufen und Blondierleichen
Twinflower

#5979 Beitrag von Twinflower »

Meine Freundin meinte gestern zu mir, dass meine Haare richtig lang geworden seien. :huepf:
2aMiii
Farbe: goldblond
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#5980 Beitrag von Bea »

Innerhalb von vier Tagen gleich Bemerkungen von drei verschiedenen Personen 8) :

Mutter am Fr.: "Deine Haare sehen im Moment so hübsch aus!"
Freund gestern: "In der Sonne sieht man den rötlichen Schimmer."
Kassiererin (die selbst wachsen läßt) heute: "Oh, langsam wird's aber!"
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Schneckschjen
#5981 Beitrag von Schneckschjen »

meine mama heute: "deine haare sind wirklich viel schöner als die deiner cousine (sie hat ca bsl langes aschbraunes haar), viel gepflegter und viel mehr, hatte ja auf der geburtstagsfeier den direkten vergleich" war schön mal ein kompliment zu hörn :)

liebe grüße
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Silwyna
#5982 Beitrag von Silwyna »

Am Donnerstag hatte ich ein recht zerzaustes holländisch geflochtenes X als Frisur. Von hinten merk ich plötzlich, wie eine Bekannte die zwei Zöpfe nimmt und in der Frisur rumfingert. "Boah, wie machst du sowas nur?" eine andere im vorbeigehen: "Ja, deine Frisuren sind immer so schön!"
Hat mich total gefreut. :D
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Pilzkopf

#5983 Beitrag von Pilzkopf »

grad geht meine kollegin an mir vorbei, wuschelt in meinen offenen haare rum und meint "da muss man einfach reinfassen!" :)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5984 Beitrag von Leni vom Park »

Hab gestern im Büro die Organisation mal offen getragen und eine Kollegin meinte "Hallo Loreley."

Später hat mein Nachbar dann ein Strichmännchenpärchen auf einer Märzwiese gemalt, sie im Kleid mit Lolli, er ihr eine Blume bringend. Darüber das Datum 19.03.2011. Dann hat er mir die Zeichnung zugeschoben und meinte "Das ist Inception". Das Mädchen hatte ein Kleid an und klassische Länge. Ein Zeichen? :mrgreen:
Alinschen

#5985 Beitrag von Alinschen »

Heut früh bei der Arbeit, kommt eine ältere Kollegin und fasst meinen geflochtenen LWB und staunt: Das hält von ganz alleine??
Ich: Ja! =D
Sie: Oh ist es schön!

Balsam für die Haarseele!
Antworten