Panacea's Hair Salve (von Nightblooming)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dajanchen

#76 Beitrag von dajanchen »

Ich hatte bisher keine Häarchen in meinen Salben, würde es aber auch eher lustig finden. Ist doch irgendwie süß... Und es kommt ja schließlich auch nur in die Haare. :wink: Das macht die Qualität der Salbe nicht schlechter!
Tierhaare können so fies sein, unser Labrador hinterlässt überall wo er liegt und steht richtige Wollmäuse. :roll: Und überall hängen Haare, die kommen mit Haaren sogar schon aus der Waschmaschine. :lol: Ich hab da vollstes Verständnis.
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
BaluUndSeineKuh
#77 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich fänds auch nicht schlimm, aber ich kann auch die Leute verstehen, die das nicht prickelnd finden. Wenn man halt etwas verkauft, muss man eben aufpassen, dass da keine Haare dran kommen. Klar sind die hartnäckig, aber wenn man richtig aufpasst, lässt sich das auch vermeiden.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#78 Beitrag von Ischtar »

So, meine Salven sind jetzt da. Beide sind krümelig und ich bin mir nicht sicher, ob sich da was getrennt hat (in der veganen ist Flüssigkeit). Vom Geruch her finde ich glaube ich die normale besser. Zur Wirkung kann ich noch nichts Weltbewegendes beitragen, ich überlege noch, ob ich schmelze und rühre.

Zum Thema Katzenhaare: Ich würde es kein bißchen witzig finden, da ich eine heftige Katzenhaarallergie habe und zudem der Meinung bin, dass man sowas durchaus vermeiden kann.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#79 Beitrag von lusi »

ich würde es auch nicht witzig finden wenn ich katzen oder menschen oder sonstige tierhaare in meiner kosmetik finde, genauso weniger witzig ich finden würde, wenn ich haare in meinem essen finde...
Hygienisches und sauberes arbeiten sollte eine selbstverständlichkeit sein, wenn man es an dritte weiterverkauft, verschenkt etc...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
phil

#80 Beitrag von phil »

Habe nochmals Salven nachbestellt für zwei meiner Freundinnen.
Jetzt habe ich einen Frage an diejenigen, die die Salven nochmals per Wasserbad eingeschmolzen haben: Habt ihr nun eine cremige Masse, von der sich das Öl nicht mehr trennt? Wenn ja, dann würde ich das nämlich bei der nächsten Salve auch so machen, da ich ja momentan das Problem habe, dass sich das Öl immer wieder obenauf absetzt.
Bestellt habe ich zusätzlich das Triple Moon Öl (?), und zwar für mich :D
Bin sehr gespannt auf das Öl....
2c F/M ii
lusi

#81 Beitrag von lusi »

das beste ist wirklich immer so lange kalt zu rühren bis die salbe wirklich cremig ist...dann ist das öl auch wirklich in der salbe eingearbeitet...aber da das lange dauert, habe ich auch zwischendurch gekühlt...und ich habe auch kleine öltröpfchen die ich aber weniger störend empfinde als diese krümelchen komplett in der salbe.
Man könnte sich ja bei der apotheke seines vertrauens, utensilien ausleihen zum salben rühren...
man bräuchte eine kleine salbenkruke am besten eine aus metall, einen salbenpistill, also das teil zum rühren und 2 kartenblätter zum abstreifen der salbe von den sachen.
Glaube ich werde das so machen wenn ich sie mir nachbestellen sollte.
Zur not lege ich 10 euro oder so Pfand da.
Weil kaufen möchte ich mir das nicht unbedingt...
versuchen kann mans ja...
Tauschbörse
macchiato

#82 Beitrag von macchiato »

Ich muss sagen bis jetzt gefällt mir die vegane Version vom Geruch, von der Konsistenz und der Wirkung her besser.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
trollGloom
#83 Beitrag von trollGloom »

phil hat geschrieben: Jetzt habe ich einen Frage an diejenigen, die die Salven nochmals per Wasserbad eingeschmolzen haben: Habt ihr nun eine cremige Masse, von der sich das Öl nicht mehr trennt? Wenn ja, dann würde ich das nämlich bei der nächsten Salve auch so machen, da ich ja momentan das Problem habe, dass sich das Öl immer wieder obenauf absetzt.
Bestellt habe ich zusätzlich das Triple Moon Öl (?), und zwar für mich :D
Bin sehr gespannt auf das Öl....
ich hab sie wirklich sehr, sehr oft umgefrührt, bis sie schon satk abgekühlt war, dann noch mal in den eiskasten gestellt und da auch noch 2-3 mal umgerührt , ging dann schon schwerer, weil fast fest, dann hab ich sie über nacht dort in ruhe stehen lassen. seit dem sind sie shön cremig und bis jetzt hat sich auch nichts wieder getrennt.

ich glaube das zeug hat echt das potential mein HG zu werden :shock: fettet nicht so stark das as haar strähnig wird, lässt sich gut dosieren und riecht im haar soooooo toll, das hätt ich mir nicht gedacht, dass ich den duft sooo lieben werde. von beiden.
aber ich kann bis jetzt noch keinen großen unterschied zwischen den beiden versionen feststellen, aber ich habe beide erst jeweils 2x verwendet.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
macchiato

#84 Beitrag von macchiato »

Heute kamen meine Ersatzsalven. Und wieder Haare in beiden Döschen (in einem ein dunkelgraues ca. 1,5 cm lang). Ich gebs auf :D .
Nein, also im Ernst: wenn ich irgendwann nochmal nachbestelle, dann nur die vegane Salve. Wie vorher schon erwähnt gefällt die mir in mehreren Punkten einfach besser. Auch die Dosierung klappt bei mir damit besser. Da gabs noch keine Überdosierung. Bei der anderen schon.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Deatha
#85 Beitrag von Deatha »

Also ich hab die Salve in ein Glasschälchen gestellt und das dann im Wasserbad sanft erwärmt,bis es flüssig war, ordentlich mit meinem Metallspatel durchgerührt und dann abgekühlt, noch mal gerührt und in den Kühli, seitdem bin ich happy.
Die Katzenhaare schrecken mich allerdings ab, nochmal zu bestellen. Bisher bin ich zufrieden, (brauche gerade "normal" auf) aber noch ist es kein Nachkaufprodukt.
Bild
Quelle: archive.org
Maureen

#86 Beitrag von Maureen »

Ich habe sie erwärmt, bis sich alle Krümel aufgelöst haben. Dann habe ich sie mehrere Mal mit dem Milchaufschäumer gerührt, immer wieder dazwischen pausiert, dann in den Kühlschrank für 10 Minuten, wieder raus, nochmal gerührt, wieder in den Kühlschrank und nach einer Stunde war es eine feste, krümelfreie Masse, die in den Händen schmilzt und sich einfach traumhaft anfühlt.

Die Konsistenz behält sie jetzt auch bei, obwohl es im Bad sehr warm ist.

Katzenhaare: Solange sie nicht an meine Gesichtshaut kommt, ist es mir egal.

Natürlich ist es nicht hygienisch, keine Frage. Aber bei Haarpflege stört es mich nicht, solange es nicht auf die Kopf- oder Gesichtshaut kommt.

Nicht mehr nachkaufen kann ich mir gar nicht vorstellen, sie ist mein HG. :D
Ischtar

#87 Beitrag von Ischtar »

Nach ein paar Mal testen gefällt mir die normale Salve besser. Die vegane macht bei mir irgendwie trockene Haare, die normale macht flauschig weich. Wenn das weiterhin so gut funktioniert, werde ich die normale wohl in der Normalgröße bestellen (wobei es mir irgendwie vor den Katzenhaaren graust :?).
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FrauKatze

#88 Beitrag von FrauKatze »

Meine sind auch angekommen heute :D
Sowohl die normale als auch die vergane riechen sehr lecker, aber beide sind im Geruch sehr dezent und unaufdringlich :) Erster Strähnentest verlief auch sehr positiv.

Aber eine Frage in die Runde: Kann es sein, dass die gute Frau etwas überfordert ist mit den ganzen Bestellungen die sie zu rühren hat? Ich hatte 2x die normale Hair Salve und eine Sample Size der veganen Hair Salve bestellt. Angekommen sind bei mir heute aber nur 1 Hair Salve und 1 Sample Size der veganen... Ich hab ihr schon ne Nachricht geschrieben und vermute auch mal, dass sie mir die andere nachsenden wird... aber sowas und die Haare darin (bei mir hab ich bisher keine Haare gesehen) wirken doch als ob der Hype um ihre Produkte langsam zuviel wird (ich meine das nicht abwertend sondern eher als Frage in die Runde ;) )
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
lusi

#89 Beitrag von lusi »

warum ist dieser thread auf 6 seiten geschrumpft ? waren das nicht mal 10 ??

also wenn in jedem topf jetzt haare sind finde ich das ja nicht so toll...

werde glaube ich bei meiner nächsten bestellung ihr schreiben: Bitte ohne haare. Um ganz sicher zu gehen. :lol:
Tauschbörse
Ischtar

#90 Beitrag von Ischtar »

@FrauKatze: Den Gedanken hatte ich auch schon, wenn der Hype allerdings nur die paar Leute aus diesem Forum umfasst, dürfte sie aber eigentlich nicht überfordert sein. Schließlich wird sie nicht jedes Pröbchen einzeln herstellen (was auch die Haare, die sich scheinbar in einer ganzen Charge befinden erklären würde).
Antworten