ich wurde ebenfalls als kind immer zum frisör gezwungen... der ablauf war immer gleich: vorher großes geschrei, währenddessen totstellen, anschließend heulend verstecken für die nächsten paar tage - schrecklich!
ich wollte immer lange haare haben, was aber angeblich mit meinen zutzeln nicht möglich sei, also ab auf kinnlänge

ich bin dann sobald ich mich wehren konnte nich mehr hin gegangen und hab bis zur oberstufe garnicht geschnitten, höchstens selbst mal die untersten zipfel angeglichen so alle paar jahre..
die haare sind aber nie viel länger als bsl geworden, weil sie da immer abgebrochen sind. also ohne schneiden einfach auf der länge stehen geblieben. ich hatte aber auch null ahnung von haarpflege..
mit studienbeginn war ich dann nach schätzungsweise 12 jahren mal wieder dort, mit dem effekt, dass ich 1/3 haare als "spitzen" geopfert habe -.-
(ich bekam als allererstes die brille weggenommen und habe ca 100 mal betont, nur 3cm!, ich seh gerade nichts, aber sie wissen doch, wieviel 3cm sind...)
danach wollte ich definitiv nie wieder zum frisör gehen!
allerdings hat mein freund mich überzeugen können, dass sein frisör echt super ist, ich bin eigentlich nur mitgegangen, um bei ihm das schlimmste zu verhindern. der ist mehr so "joa, schneiden sie mal grade, da unten ist auch viel kaputt, wieviel halbwegs egal solangs noch über die schultern geht.." drauf..
seit dem gehe ich einmal im jahr mit, um wie gesagt schlimmeres bei meinem freund zu verhindern und weil ich festgestellt habe, dass es von ihm geschnitten einfach besser aussieht, obwohl er dann quasi auch nur einen etwas größeren mikrotrimm übernimmt...
dazwischen mach ich s&d (1x im monat), was es scheinbar eher schlimmer macht und mikrotrimms (alle paar monate).
2a F i-ii (4,6cm), 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: vollere Spitzen ohne Spliss, BSL halten
2. Ziel: Taille