ich habe auch eine nette friseuranekdote aus griechenland

:
auf einer insel, die kaum jemand kennen dürfte (ikaria), in einem dorf, das diejenigen, die wider erwarten die insel kennen auf jeden fall kennen (christos raches) lebte einst ein junger friseur, grigoris. dieser begabte, junge coiffeur (nicht schwul, verheiratet, 2 kinder) hatte in london bei vidal sassoon gelernt und später selbst an dessen akademie unterrichtet. um den kindern eine unbeschwerte kindheit in der natur zu ermöglichen zogen sie auf die insel, wo die familie seiner frau her kam und grigoris eröffnete einen salon in raches, dem mitternachtsdorf (aber das ist eine ganz andere geschichte...

)
ich habe ein halbes jahr auf ikaria als reiseleiterin gearbeitet. als haare schneiden anstand (damals trug ich so etwas überschulterlang mit stufen) schickte man mich zu grigoris. eine freundin von mir war zu besuch und so schlingerten wir in meinem twingo die unasphaltierten serpentinen hinauf.
wir betraten den salon an einem tisch zwei rauchende griechische opas und ein weiterer auf dem friseurstuhl. wir nahmen platz. grigoris, der friseur, der ebenfalls eine, nun recht aromatisch duftende, kippe im mundwinkel balancierte, rief uns zu
"hey, sit down! you can smoke if you like - panagiotis, give her an empty ashtray."
ich sagte
"thanks, but we do not smoke."
antwort:
"what??? nothing at all???"
über drogen am arbeitsplatz und überhaupt kann man nun denken wie man will *hüstel* - grigoris ist trotzdem der begnadetste friseur, den ich jemals im leben kennen gelernt habe.
lg,
saree