Da hat jeder seinen eignen Trick. Manche geben Öl ins feuchte oder trockene Haar. Ich hab auch das Problem mit dem Fliegen, und mir hilft die Körperbutter Macadamianuss von Alverde. Verreibe einfach etwas zwischen den Handflächen und dann kurz durch die Spitzen. Zieht sofort ein und definiert meine Wellen etwas mehr.
Sichtbare Kopfhaut? Aber hallo... ich hab auf dem Kopf irgendwo links noch eine Art Seitenscheitel. Das führt schonmal zu solchen Anblicken:
Beim letzten könnte man denken "geht doch", aber schaut mal nach oben, ich wollte auf diese breite "Scheitelverlängerung" hinaus...
Dagegen machen kann man wohl nichts, außer nicht hinschauen. Ich tröste mich mit dem Gedanken, daß es auf Fotos immer schlimmer aussieht als in echt und mache trotzdem mit den Haaren was ich will. So!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Rebecca, ganz genau so wie auf deinen Fotos sieht das bei mir auch aus! Wenn's mich zu sehr stört, dann verschieb ich das ein wenig mit einer Haarklemme.
..aber beruhigenderweise hat meine Mama das ebenfalls genauso...und die hat seeeehr dicke Haare.
@Lalue
Ich trimme mich dumm und dämlich seit Jahren, aber im Prinzip ändert das nichts. Meine jetzige Länge sieht immer etwas fransig aus (außer direkt nach dem Kämmen). Was ist denn das für ein Kamm, den du benutzt?
Zuletzt geändert von Waldgeyst am 14.10.2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das würd mich auch interessieren! Bin gestern ewig um das Regal herumgeschlichen, und hab es dann doch nicht mitgenommen, weil ich Angst hatte, dass es meinen ohnehin so schnell nachfettenden Ansatz noch klatschiger macht...
Ich glaube, ich probiere es auch aus. Ich muss nachher sowieso noch mal los. Mein Mann braucht das nicht, der hat schwarze, saudicke, glänzende Locken – der gemeine Mensch.
Ja das mit dem Coffein ist ne interessante Sache! Ich mag das Coffein-Shampoo von Alverde nicht so gerne. Riecht zwar fantastisch, aber viel zu wenig pflegend für meine Haare.
Aber es gab schon mal einen Fred *klick* in dem es darum ging, andere Shampoos/Spülungen mit Coffein zu versetzen, nur ist da irgendwie nie ein "Ergebnis" rausgekommen. Also falls wer Tipps hat - immer her damit!
Kalienchen mit haarwuchsfördernd wird ja nicht beworben sondern erhaltend und das scheint wohl zu funktionieren. Allerdings hat mein Mann davon übelste Probleme mit der Kopfhaut bekommen. Gemeinerweise erst nach einer Langzeitbenutzung von fast 1 Jahr. Aber der Ausfall hatte sich verringert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau