Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanita
#691 Beitrag von Tanita »

Tänne hat geschrieben:und @Lorena: Mir gehen mehr Haare aus, ja. Bin ja bekennende Nasshaarkämmerin und da das "Flutschige" vom Condi fehlt, komm ich mit dem Kamm nach dem Waschen schwieriger durch die Haare durch und verlier dadurch aus mehr
Ich kippe einen Klecks Condi in die Sauere Rinse und die Haare lassen sich dann gut kämmen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Fey

#692 Beitrag von Fey »

Hallo Lorena,

ok dann scheint es sich bei dir schon etwas zu regulieren :D Ölkuren kann man mit der Seife zwar schon auswaschen aber das ist eine ganz schöne Tortur! Ich würde dir empfehen bei Ölkuren ein mildes Babyshampoo danach zu verwenden.

Ich mach eine Ölkur wenns hochkommt einmal im Monat bzw. sogar nur einmal im Quartal. Dann macht es auch nichts wenn man kurz die Seifenwäsche unterbricht da fängt man nicht wirklich wieder "von vorne an" sondern es geht einfach weiter :D

Nach wie vor gilt: hör auf deinen Kopf! Jeder Schopf ist unterschiedlich, wenn du dich mit einer Sache nicht wohlfühlst solltest du nichts erzwingen :wink:

Übrigends Haare verlier ich nicht mehr als sonst, beim "über den Kopf streichen" mit der Seife, bleiben oft Haare an der Seife kleben die, eh ausgefallen wären, aber mehr als die Haare die ich bei einer normalen Schampoo Wäsche im Abfluss finde, sind das nicht, eher sogar weniger!

@ Tänne

Ich würde, gerade wenn du naß gerne kämmst, da auch etwas Öl in die Längen geben, damit es mehr flutscht :wink: ansonsten kannst du auch Condi nach der Seife verwenden, mach ich auch ganz gerne.

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Tänne

#693 Beitrag von Tänne »

@Tanita: Condi in der Rinse klingt subba... werd ich ausprobieren, danke! :)

@Fey: Auf Condi in die Haare schmieren möchte ich gerade gerne verzichten, weil danach meine Haare im Vergleich zu Haarseife pur, eher struppig sind. Aber bissl Öl vorm Kämmen könnte klappen... das hab ich noch nicht proboert. Thx! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Lorena

#694 Beitrag von Lorena »

@Fey: Hab ich mir schon gedacht, dass das eine Tortur gibt :) Naja dann die nächste Zeit erstmal keine Ölkur.

So, ich hab mir jetzt ein wenig "Sebummix" in die Längen gegeben und das Ergebnis schaut super aus.
Toi toi toi, dass die nächste Seifenwäsche nicht das böse Erwachen wird.
Meine jetzige Haarseife hat 2,5% Überfettung, was meint ihr, ab wann kann ich mich an höhere Überfettungen rantesten? Hab hier z.B. noch eine mit 4%...
Achja, habe kürzlich gelesen, dass Lanolin in Haarseifen richtig toll sein soll - Glänzende, durchfeuchtete Haare und definierte, springende Locken bei lockigen Haaren...
Das schreib ich mir auf jeden Fall auf meine To Do-List.
Tänne

#695 Beitrag von Tänne »

Soooo... nu hab ich eben wieder gewaschen und danach eine Saure-Condi-Rinse über mein Haupt gekippt... ^^ Meine Haaris ließen sich besser kämmen, aber perfekt war das auch noch nicht, verlier dabei immernoch n Haufen Haare... :?

Oh, und ne Frage hab ich auch noch. Bei den Shampoo Seifen vom Seifenparadies ist überall "Sodium Hydroxide" drin... also so Natron Zeug (sorry, ich hab da keine Ahnung von :oops:), was bewirkt das? Auf der Eulenhof Seite ist in den Shampoo Seifen nicht als Inhaltsstoff angeführt, nur Öle... das verwirrt mich gerade ein wenig. :ugly:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
lorelai

#696 Beitrag von lorelai »

Hallo Lorena,

das mit der Ölkur würde ich einfach mal ausprobieren. Ich weiß zwar, daß einige hier Probleme damit haben, aber bei anderen - bei mir z.B. - läßt sich das Zeug locker mit Haarseife herauswaschen.
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)
Fey

#697 Beitrag von Fey »

@Lorena

Du kannst dich jederzeit "weiter" tasten, ich hab zum Beispiel gleich direkt mit 4% angefangen, von Veela weiß ich das Sie sogar mit höheren Überfettungsgeraden besser zurecht kommt also mit niedrigeren. Ich selbst hab leider keine Erfahrungswerte diesbezüglich werde das bestimmt aber auch noch austesten :D

@Tänne leider siede ich nicht selber deswegen weiß ich leider auch nicht was genau diese Zugabe bewirkt, ich hoffe eine von den "Fachfrauen" schaut hier mal zufällig vorbei, weil interessieren würde mich das ja auch :oops:
PS: Hast du mal die Haare die du dabei verlierst gezählt? Sind es mehr als mit Schampoo?

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#698 Beitrag von Ernie004 »

*reinschleich* Ich hab da noch ne Frage. Irgendwie ist Haarseife immer so schweineteuer. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich damit wirklich klarkomme. Gibt es vielleicht auch eine günstige Alternative, die ich vorab mal testen könnte? Ich bin da letztens um die Alverde-Seife rumgeschlichen...
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Arkascha

#699 Beitrag von Arkascha »

Schau doch mal in die Tauschbörse bzw. schreib da rein, dass du ein Probestückchen Haarseife suchst. Vielleicht hast du Glück und dir kann jemand ein Stückchen abtreten.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Tänne

#700 Beitrag von Tänne »

Nope, gezählt hab ich nicht, aber das seh ich so, dass das mehr sind... is n richtiger Büschel... hatte ich mit Shampoo nie... :? Ich verlier allgemein grad beim kämmen und überhaupt mehr Haare, seitdem ich Seife benutze, das is doch kacka... :cry:

*auf Fachfrauen-Rat wart* :D

Fey

#701 Beitrag von Fey »

Mhhh wirklich guter Rat ist da schwierig, meine Aleppo soll auch gegen Haarausfall helfen, da ich im Moment sowieso eher die mit Lavaerde und Arganöl nehme, könnte ich dir ein Stückchen zuschicken, damit du schauen kannst ob es damit besser wird, ansonsten würde ich dir dann wirklich raten lieber wieder auf Schampoo umzusteigen, wäre sonst schade um deine wirklich schönen Haare!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Tanita
#702 Beitrag von Tanita »

Ernie004 hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch eine günstige Alternative, die ich vorab mal testen könnte?
Wenn "hinter den 7 Bergen" nicht ausserhalb von Deutschland liegt, schreib mir mal 'ne PN, dann schicke ich dir kleine Stücke zum Probieren zu.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Tänne

#703 Beitrag von Tänne »

Fey hat geschrieben:...wäre sonst schade um deine wirklich schönen Haare!
Oh, danke für das Kompliment! :oops: :)

Und... you got mail. ;)

Mismopselchen

#704 Beitrag von Mismopselchen »

Tänne hat geschrieben: Oh, und ne Frage hab ich auch noch. Bei den Shampoo Seifen vom Seifenparadies ist überall "Sodium Hydroxide" drin... also so Natron Zeug (sorry, ich hab da keine Ahnung von :oops:), was bewirkt das? Auf der Eulenhof Seite ist in den Shampoo Seifen nicht als Inhaltsstoff angeführt, nur Öle... das verwirrt mich gerade ein wenig. :ugly:
Natron ist in der Seife um die Öle zuverseifen.
Hab grad mal bei Codecheck geguckt,Sodium Hydroxide ist wohl zur ph-regulation.

Ich Siede aber noch nicht lang und kann sooooooooviel nicht dazu sagen.
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Lorena

#705 Beitrag von Lorena »

Ich habs geahnt.
Leider fielen mir beim 2. Waschgang mit Haarseife wieder so viele Haare aus.
Echt komisch, hatte ich noch nie.
Und leider wurde es auch nicht wirklich sauber.
Die Kopfhaut war zwar sauber, aber diesmal waren die Längen klätschig.
Allerdings könnte das auch daran liegen dass ich dieses Mal CWC gemacht habe.
Hab dann am Abend normal mit Alverde gewaschen, weil ich weg wollte.
Sonntag starte ich nochmal einen Versuch wie beim ersten Mal. - Da hats ja geklappt :idee:
Antworten