Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GlanzundGloria

#1651 Beitrag von GlanzundGloria »

Da ich ja krankheitsbedingt sehr viele Haare gelassen habe, ist für mich Koffein besonders interessant. Mir reichen schon gestärkte Haarwurzeln. Gut, ich bekomme vom Arzt NE verschrieben, damit alles wieder ins Lot kommt, trotzdem könnte ich ja mit dem Tonikum unterstützen. Ich habe sehr weiches Babyhaar und mag deshalb das Alverde Shampoo sehr gerne. Es macht meine Haare griffiger. Das Blond Shampoo geht auch noch, aber mir ist sonst fast jedes Shampoo zu reichhaltig. In die Spitzen knete ich etwas Jojobaöl, sonst lasse ich meine Haare eigentlich in Ruhe. Das Tonikum reizt mich einfach und wird jetzt ausprobiert. Ich berichte ausführlich.

Noch eine Frage an die Feen hier:
Zweifelt ihr manchmal an eurem Langhaar-Vorhaben? Im Sinne von: habe ich die richtige Haarstruktur für eine Langhaarpracht? Ich liebe langes Haar, habe aber Angst, dass es bei meinem feinen Haar nicht gut aussieht. Dazu kommt, dass jeder, der mich kennt sagt "du bist der geborene Kurzhaartyp und das sieht so toll aus". Trotzdem träume ich von langem Haar. Ich möchte wirklich, wirklich wachsen lassen. Habe aber Angst, dass es nicht funktioniert. :cry:
sumpfacker

#1652 Beitrag von sumpfacker »

ahh, Frau Gloria mit Glanz wirst du auch von deinen "lieben" Mitmenschen attackiert? Und bist am Ende schon etwas älter wo "Frau doch die Haare kurz tragen soll weil es pfiffiger aussieht und jünger macht". Wenn du alles mit ja beantwortet hast gratuliere ich dir das du dich hier angemeldet hast. Jetzt wirst du von uns attackiert mit den Worten "Hör nicht auf so einen Schmarrn und mache es solange DU dich damit wohlfühlst. Und ja wachsen lassen, sind doch alles Feenhaare hier.

Und Coffein probieren, vielleicht klappt es ja. Ohne es zu probieren findest du das ja nie raus.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
melisande

#1653 Beitrag von melisande »

Kalienchen hat geschrieben:Shampoos und Haarwasser mit Coffein ist ja so neu nicht.
Meine Friseurin sagt, daß sie bei der Werbung immer Lachanfälle bekommt. Die Haarwurzeln liegen so tief, daß kein Shampoo da Substanzen hin transportieren kann, sagt sie. So etwas gegen eine genetische Veranlagung anzupreisen hält sie für unseriös.
GlanzundGloria hat geschrieben:Ich liebe langes Haar, habe aber Angst, dass es bei meinem feinen Haar nicht gut aussieht. Dazu kommt, dass jeder, der mich kennt sagt "du bist der geborene Kurzhaartyp und das sieht so toll aus".
Bei mir sieht kurzes Haar auch gut aus, solange die Frisur sitzt. Ich habe aber viel zu feines Haar und zudem Wirbel und Wellen, so daß das nur mit heftigen Stylingprodukten funktioniert und max. 2 Stunden hält. Ich fühle mich jetzt, auf dem Weg zum Langhaar wohler als jemals zuvor. Mach' was Du für richtig hältst und laß' Dich nicht verunsichern!
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Kalienchen

#1654 Beitrag von Kalienchen »

@GlanzundGloria: ich habe die Bedenken bezüglich der Haarstruktur auch und das hat bei mir überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Ich hatte nie eine Wahnsinnsmähne und werde wohl auch nie eine haben. Aber ich habe es mir abgewöhnt, dies als Maßstab zu nehmen.

Wenn es mir nicht mehr gefällt, oder wenn ich mich nicht mehr damit wohlfühle kann ich sie immer noch abschneiden.
Warum also nicht die Langversion versuchen? :D

Edit: und mir geht es ähnlich wie melisande: mit kurzen Haaren brauche ich sehr viel Zeug, um die Frisur so hinzubiegen, damit es nach was aussieht.
Zufrieden war ich aber damit nie und der "Überrschungseffekt" morgens hat mich auch immer genervt.
Liegen sie, liegen sie nicht?
Hält die Frisur den Tag durch oder nicht?
Heute gibt es einen Dutt und basta!
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
GlanzundGloria

#1655 Beitrag von GlanzundGloria »

@sumpfacker
Ganz so schlimm ist es nicht. Ich bin Mitte 30 und mir will auch keiner einen "Pfiffigen Kurzhaarschnitt" andrehen (Gott bewahre). :lol: Mein Umfeld meint das auch nicht böse und ich weiß selbst, dass mir Bobs wirklich gut stehen. Trotzdem werde ich wachsen lassen. Punktum.

@Melisande
Prinzipiell hat deine Freundin recht. Allerdings gibt es die Charité-Studie zum Thema Koffein wirklich. Hat mir auch mein Arzt erzählt.
Zum Thema kurzes Haar: mein Bob sitzt immer 1a, ohne viel Gedöns, meine langen Haare damals waren genauso unkompliziert. Gibt sich nix bei mir.

@Kalienchen
Du hast recht: abschneiden geht immer! Also, los wachsen lassen.
Zuletzt geändert von GlanzundGloria am 17.10.2010, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Tanita
#1656 Beitrag von Tanita »

Auch feine Haare können lang gut aussehen.

Gestern bei der Arbeit habe ich mal wieder "Crossing Jordan" gesehen. Dabei werde ich immer verrückter und achte mehr auf die Haare, als auf die Handlung. :wink:

Sie und sie haben auch keine superlangen dicken Wallemähnen und es sieht trotzdem gut aus.
(Wobei man das im Fernsehen noch besser sieht, als auf Bildern im Netz.)
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Kalienchen

#1657 Beitrag von Kalienchen »

Ja Tanita!
Aber kennst Du auch den Effekt: sieht bei allen anderen gut aus, nur bei mir nicht? :roll:

Ich gucke manche Sachen ausschließlich wegen der Haare!

Ich sag's ja: keiner ist irrer, als wir alle zusammen! :ugly:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
GlanzundGloria

#1658 Beitrag von GlanzundGloria »

Den Effekt kenne ich ebenso! Kate Bosworth z. B. hat mega Feenhaar und ich finde, es sieht toll aus. Nur bei mir nicht. :lol:
http://elleway.files.wordpress.com/2008 ... rth_13.jpg
http://kikay.exchange.ph/wp-content/upl ... atural.jpg
Völlig bekloppt!!! :D
sumpfacker

#1659 Beitrag von sumpfacker »

Also Ganz mit Gloria das sieht doch gar nicht sooo Feenhaarig aus. Schon Feenhaare aber doch genug Dicke um die alte Länge auf dem 2. Bild wieder anzustreben. Den Umfang kannst du ja momentan schlecht messen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Tanita
#1660 Beitrag von Tanita »

Kalienchen hat geschrieben:Ja Tanita!
Aber kennst Du auch den Effekt: sieht bei allen anderen gut aus, nur bei mir nicht? :roll:
Klar, den habe ich fast jeden Tag. :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Kalienchen

#1661 Beitrag von Kalienchen »

GlanzundGloria hat geschrieben:
dicker wird der Zopf halt nich, ne:
:lupe: meiner sieht auch so aus!
GlanzundGloria

#1662 Beitrag von GlanzundGloria »

@sumpfacker
Ich habe das Glück Wellen zu haben, so wird das feine Haar etwas gestützt. Da mein Hinterkopf stark angeschnitten ist, habe ich insgesamt mehr Volumen momentan. Wenn sie lang sind fehlt das. Aber egal, ich lasse jetzt konsequent wachsen. Ohne Stufen und vor allem ohne Farbe. Ich habe jetzt ein Jahr Vitamine vom Arzt bekommen, damit meine Haare nicht mehr ausfallen und ich insgesamt wieder ein normal arbeitendes Immunsystem habe. Das hat sich auch positiv auf meine Haare ausgewirkt.

Ich darf nur nicht an meine Haare VOR dem Mist denken. Dann muss ich sofort heulen. Ich hatte zwar feine aber prachtvolle Locken. Alles futschi. Die Medis haben alles kaputt gemacht. Aber ich darf nicht ungerecht sein. Gesundheit geht vor Haarpracht. Trotzdem tut es sehr weh. Das Forum hier ist toll. Habe meinen ganzen freien Tag hier verplempert.
:lol:
Zuletzt geändert von GlanzundGloria am 17.10.2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#1663 Beitrag von sumpfacker »

Oh, die sind aber ganz schön lockig gewesen. Wart mal die gesamte Umstellung ab. Vielleicht geht es in einem Jahr wieder in die ähnliche Richtung. Und was nützen die schönsten Haare ohne die Gesundheit? Die ist nun mal unser höchstes Gut.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ernie004

#1664 Beitrag von Ernie004 »

GlanzundGloria hat geschrieben: ... dicker wird der Zopf halt nich, ne:
Also das sieht doch gar nciht sooo feenhaarig aus! Und dass sie nicht dicker werden halte ich für Blödsinn. Meine Frisörin hat früher auch immer gesagt, dass sie nicht länger werden als Achsellänge, aber der werd ich's jetzt zeigen. :!: Ich wette, dass sie ohne Silis und Föhn und böses Bürsten sogar länger werden!

Und Deine werden auch toll und lang und schön und gesund und vielleicht wieder lockiger! \:D/
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
GlanzundGloria

#1665 Beitrag von GlanzundGloria »

Dankeschön an euch. Ihr habt ja recht. Man selbst schaut halt immer so überkritisch auf alles an sich. Blödsinn, ich weiß.

Ich habe gerade das Haartonikum erstanden. Ab morgen wird fleissig nach dem Waschen einmassiert. :D
Antworten