Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atanua
#121 Beitrag von Atanua »

@ Soffl, naja ich mache es meistens nur bei den Stirnansätzen, aber je gründlicher man es macht desto besser, dauert je nachdem aber ein Weilchen. so richtig fettige Ansätze bekommt man da aber glaube ich nicht mehr weg, aber kannst es ja mal ausprobieren :)
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Waldfrau

#122 Beitrag von Waldfrau »

Isabella hat geschrieben:Wird hier eigentlich nach Waschen allgemein oder waschen mit Shampoo gemeint?
Ich denke, alles was man so macht. :wink:
Haarfarbe: mischrot
ninah167

#123 Beitrag von ninah167 »

ich wasch sie alle 2-3 tage. je nachdem was sich so tut, ob ich weggeh und haare nach rauch stinken oder sport mach, dann früher - frau will ja gut riechen. leider fetten sie bei mir sehr schnell nach, und ich kann nicht mit fettkopf ins büro. am 3. tag nur mehr mit dickem haarband :wink:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Amalthea

#124 Beitrag von Amalthea »

Ich oute mich mal als täglich Wascher :oops: Und zwar immer abends... die feuchten Haare werden dann in eine Nachtfrisur (z.Z. meist Franzose) gepackt und sind am nächsten morgen meist trocken.
Wenn die Spitzen zu trocken werden kommt in die feuchten Haare am Abend noch ein bisschen Öl, das bleibt dann bis zum nächsten Abend drin.

Wenn ich die Haare nicht jeden Tag waschen würde, dann würde ich mich erstens unwohl fühlen, weil zweitens die Haare anfangen zu müffeln und drittens mag meine Gesichtshaut das auch nicht... die ist dann am nächsten morgen picklig, wenn ich die Haare nicht gewaschen hab...
Und da ich eh jeden Abend dusche wasch ich die Haare halt mit... bisschen Shampoo, manchmal Spühlung und wenn die Spitzen mal wieder trockener werden auch, wie schon gesagt, Öl.

Föhnen, Kur und Silishampoo hab ich mir abgewöhnt.

Edit: ich bewundere echt die, die mit einmal die Woche oder gar alle zwei Wochen oder noch länger ohne Haarewaschen auskommen! :gut:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
kleineRatte

#125 Beitrag von kleineRatte »

@Amalthea:
naja, ich denke, das Allerwichtigste überhaupt ist ja, dass du dich wohl und schön fühlst. Wenn dazu tägliches Haarewaschen gehört, dann gehört es halt dazu. :)
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Inken

#126 Beitrag von Inken »

Inzwischen bin ich bei einmal pro Woche waschen angekommen... manchmal zweimal, wenn ich zuviel mit wilden Frisuren herumexperimentiert habe oder andere Umstände einfach ungünstig waren.
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
S.p.

#127 Beitrag von S.p. »

Bin wieder bei alle zwei Tage. Am 2. Tag mag ich sie irgendwie schon nicht mehr... und es fühlt sich nicht gut an. Länger halte ich es einfach nicht aus! Ausserdem mag ich den Duft von frisch gewaschenen Haaren...
Flora

#128 Beitrag von Flora »

Täglich. Anders fühle ich mich komplett unwohl.

Dabei versuche ich meine Haare aber so wenig wie möglich durch Kämmen und Föhnen zu belasten. Morgens unter der Dusche werden sie gewaschen, Wildrosenöl in die Spitzen, abgetupft und dann luftgetrocknet. Dauert zwar knapp 1 Stunde, aber dann sind sie schööööööön wellig und "unfliegig".

LG das Flo
Haartyp: 2aFi
Länge: kürzer ^^, Länge vor Schnitt März 09: 50cm
Farbe: Rotbraun

Lg Flo
Francesca

#129 Beitrag von Francesca »

Ich bin gerade in der Umstell-Phase.
Bis jetzt war's alle zwei Tage soweit.
Seit ein paar Wochen wasche ich mit milderen Sachen / CO und zögere es manchmal auf 3 Tage raus.
Und jetzt hab ich ja 2 Wochen Ferien - mal sehn, wie lang ich durchhalte!
Mein Hauptproblem ist die juckende Kopfhaut, aber irgendwer von euch hat bei sowas Jojobaöl empfohlen, das hilft wirklich.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#130 Beitrag von Bea »

Alle drei Tage, manchmal auch schon nach zwei. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
conny

#131 Beitrag von conny »

alle drei tage, manchmal schaffe ich jetzt auch schon vier *freu*
allerdings zögere ich es nicht dann noch extra raus, sondern wasche, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle.

früher hab ich alle 2 tage gewasche, was eigentlich komplett unnötig war.
2a M iii, 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziele: 65 (BSL), 75 (Hüfte)
Ziel: 85 (Hosenbund)

Bild
clarissa

#132 Beitrag von clarissa »

so alle drei bis vier Tage. Eigentlich hatte ich einen vier Tage Rhytmus aber im Winter werden meine Haare irgendwie viel schneller fettig... was ich ab und an mache ist die Scalp-wash-Methode am dritten Tag und schaue dann, wie lange das vorhält..
Ignisetferrum

#133 Beitrag von Ignisetferrum »

Ich hab meinen Haarwaschrhythmus wieder geändert. Erst habe ich es mit Biegen und Brechen versucht, dass ich nur ca. 1x/Woche waschen muss, inzwischen nervt mich das aber so (also der Geruch, das eklige Gefühl, die juckende Kopfhaut), dass ich meistens aller 2 oder 3 Tage wasche. Mir ist es das einfach nicht mehr wert, länger zu warten und mich unwohl zu fühlen, zumal ich nach fast 1,5 Jahren des versuchten Rauszögerns nicht einen Tag dazugewonnen habe. Lieber versuche ich, nur noch mit ganz milden Shampoos zu waschen und meinen Haaren unnötige Belastung zu ersparen, statt ständig mit triefigen Zotteln umherzulaufen. :evil:
Mir reichts! Ich lass mich nicht mehr versklaven!
Lucy

#134 Beitrag von Lucy »

Ich wasche 2 x in der Woche meine Haare, immer am Mittwoch und Sonntag. Bin recht zufrieden, aber noch seltener, so 1 x die Woche, wäre ideal. Leider funktioniert das nicht, da meine Haare schnell fettig werden.

Vor einigen Jahren, wo ich noch Pantene-Fan war, hab ich sie alle 2 Tage gewaschen, weil sie total schnell fettig wurden.
galvorn

#135 Beitrag von galvorn »

Ich werde mich von meinem 10-14 Tagerhythmus auf 1x wöchentlich zurückbequemen, weil ich sehr gerne und sehr oft tanzen gehe (donnertags, freitags und samstags) und ich mich sehr gerne dafür herrichte. In meinen Kleidern fühle ich mich einfach wohler, wenn auch die Haare frisch aussehen und sich vor allem auch so anfühlen ;)

Natürlich finde ich es schade, weil ich meinen Haaren häufiges Waschen nicht zumuten will, aber ich gehe ja eh recht behutsam mit ihnen um:

Ich hab mich auf WO-Wäsche beschränkt, nur in die Spitzen kommt SBC während ich Zähne putze und mich der restlichen Körperpflege widme. Zum Schluss wird dann noch kalt gerinst und ich lasse sie an der Luft trocknen. In die feuchten Haare kommen außerdem immer ein paar Tropfen Kokosöl.
Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen :(

LG
Antworten