Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zhoura

#946 Beitrag von Zhoura »

Hallo,
ich bin grad auf der Suche, nach der passenden Bierhefe :D

Hat jemand schonmal die Kombi Kieselerde/Bierhefe Tabletten von Doppelherz ausprobiert?
Da ich gern beides nehmen würde, käme mir das sehr entgegen, wenn ich nicht hundert verschiedene Tabletten am Tag nehmen muss (ich weiß! ich übertreibe.. ^^)
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
Sébastienne

#947 Beitrag von Sébastienne »

Ich nehme auch seit 2 Monaten Bierhefe (die von Biolabor) - ich finde sie ganz okay, meine Haut ist besser geworden, meine ich, was den Harrwachstum angeht, werde ich wohl erst später etwas berichten können. Ich werde abwarten, was die Langzeiteinnahme so mit sich bringt.
sternenmaedchen

#948 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich nehme seit einem Monat Bierhefe von Biolabor. Am 1. wird gemessen.. Mal sehen ob es was bringt.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Lorena

#949 Beitrag von Lorena »

Ich war gestern im DM und wollte mir eigentlich die Bierhefe mit Zink, von Biolabor kaufen.
Aber da sind ja nur 60 Tabletten drin! Und die sind noch teurer als die normalen!
Ist das die Originalgröße, oder hab ich die Miniaturausgabe gesehen?^^
Ghoul

#950 Beitrag von Ghoul »

so, nach etwas über einer woche kann ich schon erste "erfolge" vermelden: meine gesichtshaut blüht. na mal sehen, ob das bald abklingt. ich hoffe es zumindest.
*Anni*

#951 Beitrag von *Anni* »

Nach fast 3 Wochen Einnahme kann ich sagen,
das mein Ekzem am Arm immer noch rot ist und dolle juckt (kann auch noch etwas mit an der Jahreszeit zu tun haben),
dafür wird die restliche Haut immer besser. Irgendwie weicher. :)

Meine Haare wachsen schneller als vorher. Hab vor 3 Wochen gefärbt und nun schon einen größeren Ansatz als üblich. :huepf:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Epimedia

#952 Beitrag von Epimedia »

Ihr seid hier ja sicher alle bestens informiert, deswegen frage ich mal: Kann es wirklich sein, dass die Einnahme von Bierhefe keinerlei kritische Nebenwirkungen hat?
Sonst sollte man mit Nahrungsergänzungsmitteln ja sehr vorsichtig sein, da eine Überversorgung mit manchen Vitaminen sehr ungesund sein kann! Und in Bierhefe ist ja beispielsweise auch viel VitaminB enthalten - kann es nicht gefährlich sein, dies in so großen Dosen einzunehmen?

Ich hab das Internet durchforstet und habe keinerlei Hinweise in diese Richtung gelesen...
Was mich nur etwas misstrauisch macht, ist, dass ich auch keinerlei wissenschaftliche Studien gefunden habe - nur Mundpropaganda und Lobpreisungen seitens der Hersteller.
Bild
Pandora75

#953 Beitrag von Pandora75 »

Ich bin seit gestern dabei mit der Bierhefe! Mein Ziel sind einfach nur festere Haare und voralle nicht mehr so fettig! Will meine Haare wachsen lassen (sind jetzt knapp über der Schulter). Leider habe ich sehr feine Haare und muß jeden Tag waschen. Ich kann mich daran erinnern ,das ich die Bierhefetabletten schonmal in meiner Jugend genommen hatte...(vor ca. 15 Jahren) :roll: Und das Ergebniss waren wirklich festere Haare und vor allem nicht mehr so fettig! Ich meine auch das die Haut suuuperrein war...habe heute noch mit Pickel zu kämpfen...
Ich nehme auch die 15 Stück am Tag....ich werde berichten!!
freebird

#954 Beitrag von freebird »

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann bei einer Überdosierung von Vitamin c und b Vitaminen nix passieren , da man die dann einfach mit dem urin wieder ausscheidet
2b Fii 88cm
ratwoman

#955 Beitrag von ratwoman »

freebird hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann bei einer Überdosierung von Vitamin c und b Vitaminen nix passieren , da man die dann einfach mit dem urin wieder ausscheidet
Vorallem ist es sehr schwer, sich da überzudosieren, selbst wenn mans übertreibt, zumnidest von dem her, was ich gelesen hab!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blondie86

#956 Beitrag von blondie86 »

Ich gesell mich mal zu euch. Nachdem hier einige die Wundertaten der Bierhefe besungen haben versuch ich das auch mal.

Start: 25.09.10
Hoffnungen: schnelleres Haarwachstum und eine schöne Haut
Ergebnisse: bis jetzt natürlich noch nicht so viele, obwohl ich mir einbilde meine Haut sähe frischer aus :)

Falls es noch interessiert:
Zu den Überdosierungen gibt es einen schönen Wikipedia-Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

Da steht auch was zu Vitamin C und B6 Überdosierungen. Aber das ist eher dazu geeignet solche Befürchtungen zu zerstreuen ;) Ich selbst pass nur bei Vitamin A auf was genau drin ist: Vitamin A/Retinol oder Vorstufe?

Lieben Gruß
Martha77

#957 Beitrag von Martha77 »

Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung wie meine Haare schneller wachsen könnten bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich musste meine Haare bis auf die Schulter abschneiden. Das war für mich schrecklich. Seit 2 Tagen nehme ich Bierhefe mit Zink ein und bin gespannt was sich tut.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Wie viel wachsen die Haare maximal bei Bierhefe einnahme? Was könnte ich noch tun?
Ist besser nur Bierhefe oder Bierhefe mit Zink?
Vielen Dank, freue mich auf Antworten.
Io

#958 Beitrag von Io »

Einnahmebeginn: 2.10.2010
Produkt: Biolabor Bierhefe

So. Ich werde dann wohl auch mal mitmachen. Mal schauen, ob das etwas bringt, ich hoffe es sehr.

Ziele: Schnelles, ganz dringendes Haarwachstum, eventuell stabilere und weniger poröse Nägel.

Ich hoffe, dass ich mich mit den Tabletten vertragen werde. :)
Pandora75

#959 Beitrag von Pandora75 »

Einnahmebeginn: 29.09.2010
Produkt: Biolabor Bierhefe / 15 Stück am Tag.

Also ich weiß nicht ob ich mir das einbilde.... :roll: meine Haut ist zur Zeit sehr klar! Ich habe immer wenn ich meine Regel habe Pickelchen...diesmal nix zu sehen... :shock:

Ach ja und mein Kater Ramses ist wild auf die Bierhefetabletten... :D
ratwoman

#960 Beitrag von ratwoman »

Ich hab was interessantes von der Hefe-Front zu vermelden:

Wachstum hab ich kein besonderes feststellen können bis jetzt, allerdings hab ich mir am Sa die Griffel in der Autotür eingeklemmt und schon befürchtet, der Nagel fällt ab. AAaaber: Nix! Hat geblutet, der Nagel ist umgeknickt, aber hat nichtmal nen Riss bekommen und ist auch nicht blau! :shock: Scheint einiges an Elastizität dazugewonnen zu haben, erstaunlich! Der Finger IST übrigens blau :roll:

Meine Ratten schnuffeln auch immer ganz interessiert, aber gegeben hab ich denen keine, weiß nich, ob das so ne gute Idee wäre. Allerdings essen die ja eigentlich alles... :lol: also von Geschmack kann man da nicht reden!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten