Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#916 Beitrag von Veela »

Auf der Homepage von Biolabor in den FAQ zu finden:
Biolabor-FAQ hat geschrieben: Was muss ich beim Verzehr Ihrer Produkte beachten, wenn ich gleichzeitig die "Pille" nehme?
Ob die Wirkung der Pille (=Kontrazeptivum) durch den gleichzeitigen Verzehr bestimmter Lebensmittel negativ beeinflusst wird, können Sie dem Beipackzettel für die Pille entnehmen. Im Zweifel suchen Sie bitte das Gespräch mit Ihrem Arzt.
Das scheint mir kein klarer Freibrief und keine klare Gegenanzeige zu sein.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
oleander

#917 Beitrag von oleander »

@ Veela: Danke!
Auf die Idee auf der offiziellen Homepage nachzuschauen hätte ich auch kommen können :oops:
Na dann bin ich mal beruhigt und mach mit!

Der Schlachplan:
Steige ab 1. Juli ein, möchte davor noch eine andere NEM Kur beenden.
Will "klein" beginnen und die ersten vier Tage nur 5 Tabletten nehmen und alle vier Tage um zwei-drei Tabletten erhöhen bis ich bei 9-11 bin, dann entscheide ich ob ich weiter erhöhe.
Erhoffe mir so einen sanfterern Anlauf, fürchte mich irgendwie davor an einem Abend mit reiner Haut schlafen zu gehen und am nächsten Morgen als Streuselkuchen aufzuwachen. Normal ist meine Haut nicht besonders anstrengend...
Ansonsten verspreche ich mir von der Bierhefe phänomenalen Haarwachstum, festere Nägel wären auch nicht schlecht :wink:

Also ich bin schon mal gespannt!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Twin

#918 Beitrag von Twin »

Ich steig aus dem Bierhefe-Projekt aus.

Ja, sie wirkt. Nur bei mir nicht an den Haaren oder Nägeln sondern am Gewicht. Habe nicht anders gegessen als sonst und trotzdem 5 (!) Kilo seit Beginn der Einnahme zugelegt. :evil:

Ne, jetzt ist schluss.

Ich werde jetzt mit Haar Vital von Abtei anfangen. Hoffe, das dieses Produkt jetzt hilft ohne diese bösen Nebenwirkungen. [-o<

Allen anderen wünsche ich noch viel Glück und Erfolg bei dem Projekt.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
Freilandrose

#919 Beitrag von Freilandrose »

ich nehme die bierhefe jetzt auch seit ein paar wochen. bisher merke ich keinen effekt, aber ich hab auch bisher noch nie meine haare gemessen. das mach ich heute abend nach dem waschen - jetzt hab ich gerade meine ersten zwei seitlichen franzosen seit fast 20 jahren auf dem kopf ;)

nägel sind ok (ich hab eh kurze nägel), wachsen vielleicht etwas schneller als sonst.

außerdem versuch ich gerade abzunehmen - ich hoffe nicht, dass die bierhefe bei mir so wirkt wie bei twin :shock: .

äh ja, ich denk, ich stell mich dann mal noch vor im vorstellungs-thread :)
oleander

#920 Beitrag von oleander »

Eine kleine Änderung von meiner Seite: fange schon morgen mit den Bierhefe tabletten an, aber werde zunächst nur 2 nehmen und mich dann auf max 5 steigern. Hab dem Apotheker meines Vertrauens die Biolabor Bierhefe Schachtel mit den genauen Angaben gezeigt - er war etwas erstaunt über die hohe Dosierung - und hat mir als Höchstdosis 5 empfohlen. Diese Pickelschübe von denen einige bereichtet haben können durchaus von der Überdosierung kommen.....
Wie die Bierhefe bei mir wirkt werde ich dann in 2 Wochen berichten.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Spuna

#921 Beitrag von Spuna »

@ Twin: Das find ich mal echt seltsam, weil sie bei mir genau das Gegenteil bewirken. Hab sie eine zeitlang abgesetzt, vor kurzem wieder genommen und schwupps, wieder ein Kilo weniger :-k
1bFii
Umfang: 6,5-7cm
Mit Henna (+Picramate) auf Blondierleichen gefärbt
Twin

#922 Beitrag von Twin »

@ Spuna: Jeder reagiert halt anders darauf. ZB habe ich keine Änderung hinsichtlich meines Hautbildes festgestellt. Weder plötzliche Pickel noch Trockenheit oder ähnliches.

Ich werde es weiter beobachten. Nehm ich jetzt nicht wieder ab, lag es wohl doch nicht an der Bierhefe.
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub
goldfisch
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9

#923 Beitrag von goldfisch »

nach jetzt 8 Wochen Bierhefe kommt mein erstes Fazit:

- zuerst gaaanz viele Pickel bekommen und jetzt alles weg. Meine Haut ist so "rein" wie seit jahren nicht mehr!

- Meine Nägel wachsen wie blöd, sind zur Abwechslung mal fest und splittern nicht

- die meisten meiner Haare sprießen und spießen und sprießen...ob die Haupthaare das auch tun, kann ich mangels Vergleich Messugen noch nicht sagen

Für mich läufts also gut
1cFii - (110 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)) - (ZU 9cm) - (rot-braun)

Mein Projekt
Kalienchen

#924 Beitrag von Kalienchen »

Kalienchen hat geschrieben:Bin jetzt auch seit Montag dabei :D

Habe allerdings etwas Angst: die Wechseljahre haben bei mir mit Akne... da war ich 45 Jahre alt (!) und Haarausfall begonnen... nun habe ich die Pickel im Griff aber die Haare sind arg dünn geworden...
Hoffentlich kommt das Streuselkuchengesicht, was ich übrigens in der Pubertät nie nicht hatte (!) nicht wieder und mein Haar wird etwas voller...
LG Kalienchen
Das war mein erster Beitrag in diesem Thread und das ist über ein Jahr her.
Ich nehme die Bierhefe seitdem weiterhin regelmäßig ein.
Mein Resumee: alles bestens!
Haare:
man sieht deutlich eine nachwachsende Kante, die Haare scheinen etwas kräftiger und geschmeidiger zu sein.
Wobei ich dazu sagen muß, daß ich seit 01/09 völlig sillifrei bin und auf Stylingprodukte verzichte.
Mein, seit Jahren im Frühjahr beginnender Haarausfall ist bisher ausgeblieben.
Ca. 6 Wochen nach Beginn der Einnahme hatte ich einen bemerkenswerten Neuwuchs, der scheint inzwischen runtergewachsen zu sein.
Daß die Haare schneller wachsen, konnte ich nicht verzeichnen, aber sie wachsen in besserer Qualität nach.
Nägel und Haut:
Verbesserungen haben sich bereit in den ersten Wochen gezeigt: reine Haut und weniger "fuddelige" Nagelhaut.
Die Nägel wachsen, als bekämen sie es bezahlt.
Ich bleibe dabei! :D
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Feen

#925 Beitrag von Feen »

An alle Bierhefe-Mitstreiter!

Ich nehme seit kurzem die Aldi-Tabletten, wo ja drauf steht, dass man 1x täglich 3 Tabletten nehmen soll. Nehmt ihr alle drei auf einmal oder die drei Tabletten über den Tag verteilt (morgens, mittags, abends)?
1a/bMii, NHF
Mortimer

#926 Beitrag von Mortimer »

Also ich habe ein Präparat, wo man bis zu vier nehmen kann und ich habe sie immer auf einmal genommen.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
sumpfacker

#927 Beitrag von sumpfacker »

Ich nehme auch die Aldi-Hefe+Biotin Tabletten. Seit Anfang Oktober letzten Jahr. Nehme sie morgens nach dem Zähneputzen alle 3 auf einmal mit einem großen Glas Leitungswasser 0,4 l.

Mir waren sie zur Darmregulierung empfohlen worden von einer Freundin. Dafür hilft es prima.

Haut: Anfangsverschlimmerung ca. 3 Wochen, jetzt wieder normal

Nägel: Kann ich schwer beurteilen weil ich schon immer sehr harte schnell wachsende Nägel hatte.

Haare: sehr glänzend geworden und seidiger. Wenn das bis in die langen Spitzen gehen würde hätte ich Traumhaare. Aber dazu reicht ja die Einnahmezeit noch nicht. Blöd.

Schnelleres Wachstum kann ich auch nichts zu sagen da ich das erste Mal im Mai erst gemessen habe als ich hier das Forum entdeckt habe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
JeANYy

#928 Beitrag von JeANYy »

nach ca 2 monaten (vllt bissl länger) kann ich vermelden: hautbild wieder normal, nägel viel härter (endlich, spalten sich zwar noch aber dennoch bricht nicht dauernd was ab, totaal ungewohnt, biotin hatte mir damals da gar nix gebracht), an den haaren kann ich allerdings bisher nich wirklich was feststellen, aber est geht weiter, vllt entdeck ich ja doch bald unverhofft ganz viele babyhaare ^^

achja ich nehm das pulver, versteh gar nich das soviel sich die tabletten antun o_O
1b / M / ii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy
Estel

#929 Beitrag von Estel »

Ich werde mich hier ab morgen auch einreihen.

Mein Plan ist jeweils morgens 5 Tabletten einzunehmen und dann evtl. nach einer Woche die Dosis zu erhöhen auf abends nochmal zusätzlich 5 Tabletten.
Wenn die erste Packung aufgebraucht ist, ziehe ich dann ein kleines Zwischenfazit und schaue ob ich weitermache oder nicht.

Der Grund für die Einnahme ist ein wenig die Hoffnung auf mehr Haarwachstum aber eigentlich will ichs einfach nur mal ausprobieren.
:wink:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Mortimer

#930 Beitrag von Mortimer »

Also die Bierhefe hilft besonders bei meinen Nägeln. Meine Haare sind nicht merklich gewachsen.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Antworten