Der allgemeine Rot-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alinschen

#421 Beitrag von Alinschen »

Das ist mein Rot, auch Natur. Früher wollt ich auch die Farbe weg haben, ich wurde zwar wegen der Haarfarbe nicht blöd angemacht oder so, wollte aber irgendwie immer ne andere Farbe. Hab sie mit 15 mal braun getönt, hat aber nur Paar Wochen gehalten. Jetzt mit 22 bin ich echt saufroh die Farbe behalten zu haben und würd sie nie mehr tauschen wollen. =)

Bild

Bild
Prue

#422 Beitrag von Prue »

Alinschen hat geschrieben:Jetzt mit 22 bin ich echt saufroh die Farbe behalten zu haben und würd sie nie mehr tauschen wollen. =)
das glaube ich Dir gerne und ich finde Deine Haarfarbe auch sehr schön !

Ich färbe meine (dunkel)braunen Haare immer mit Müller Henna rot; leider mag meine Kopfhaut die Alverde-Produkte nicht, also probier ich die Rot-Serie von Alverde garnicht.
Ich hab eine Weile regelmässig nach dem Waschen mit Salbeitee gerinst (und nicht mehr ausgespült) ich glaube, das hat den roten Schimmer betont. Bin jetzt gerade dabei, es wieder zu versuchen.
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Kleine Waldfee

#423 Beitrag von Kleine Waldfee »

@alinschen:
1. Deine Haarfarbe ist wunderschön
und 2. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du verdammt hübsch bist? :wink:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
Alinschen

#424 Beitrag von Alinschen »

Danke, das schmeichelt einem. :)
Ich finds echt schade, wenn Rothaarige ihr Rot überfärben und es so verstecken, hab irgendwo gelesen, dass Ginger-Gen ausstirbt und in 100 Jahren gar keine Gingerkids mehr auf die Welt kommen werden. :O
Kleine Waldfee

#425 Beitrag von Kleine Waldfee »

Ja ich finds auch schlimm, wenn sich jemand seine Naturroten Haare färbt...
Ich liebe rote Haare, habe aber leider selbst keine.
Deswegen bin ich ja auch auf einer Suche nach einem Shampoo, das meinen Aschblonden Haaren einen Rotstich verleiht, falls es keins gibt muss ich wohl irgendwann mal färben... :roll:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
sumpfacker

#426 Beitrag von sumpfacker »

Genau das rot von Alischen ist meine Traumfarbe. So etwas bekommt man mit keiner Färbung der Welt gescheit hin.

Alischen und dann noch so hübsch dazu. :respekt:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Epimedia

#427 Beitrag von Epimedia »

Naturrot sieht eben doch einfach tausendmal schöner aus, als hennarot. Alinschen, deine Haare sind auch wunderschön und passen sehr gut zu dir!
Wenn ich wirklich rote Haare hätte, würde ich sie auf keinen Fall färben. :) Aber die Henna-Farbe will ich loswerden, die sieht einfach unnatürlich aus.
Bild
galaxina
#428 Beitrag von galaxina »

naja, aber schonmal dran gedacht dass sich einige rot-haarige sich überhaupt nicht wohl fühlen mit der Haarfarbe? Hier gibt's doch auch welche die Färben o0
Und ob das jetzt von rot nach braun oder von braun nach rot ist, ist doch wurscht, hauptsache, man fühlt sich wohl ... also ich find das schon etwas hoch gegriffen "Ich find's schlimm..." :?
Kaddin

#429 Beitrag von Kaddin »

ich benutze alle 6-8 wochen henna aus dem türkischen laden, mahagonirot (henné el cahira) für 1,99€ pro packung. nutze derzeit 3-4 packungen für eine Färbung...heftig, oder? nehmt ihr auch soviel???
:roll:

meine haare verlieren in den ersten 2 wochen bei jeder wäsche GELBE farbe.... kaum nachlassend und richtig tüchtig viel. zudem stinken sie nach dem typischen hennabrei für ca. die gleiche zeit, sobald sie nass oder feucht werden :oops:
(wasche ca. 3-4x pro woche. derzeit verlängere ich die waschphase)

AAAAAAAABER es lohnt sich: traumhafte farbe, kein fettender ansatz, fülle, glanz, geschmeidigkeit!

8)
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT

1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Red Savina

#430 Beitrag von Red Savina »

@galaxina
Das finde ich auch ein wenig bescheuert. Als würde das irgendwo im Gesetz stehen. Wieso sollten Rothaarige nicht auch unzufrieden sein oder was Neues ausprobieren?
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Morniel

#431 Beitrag von Morniel »

Kurze Frage: Wo kauft ihr denn Haarnadeln? Ich suche momentan verzweifelt nach rötlichen oder braunen Haarnadeln, aber ich finde überall wenn dann nur blond oder schwarz... :roll:
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
Kaddin

#432 Beitrag von Kaddin »

höchstens bei DM, oder eben die schmuckabteilung bei karstadt & co. oder creole oder bijou brigitte hat vllt auch sowas.... schlecker und ihr platz sind sehr sparsam in ihrem angebot...:(
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT

1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Kleine Waldfee

#433 Beitrag von Kleine Waldfee »

Ihr habt Recht...
Jeder sollte hat das gute Recht sich die Haare zu färben...
Nur für mich war es in dem Moment nicht verständlich, weil ich ein Fan von Rot bin;)
Aber jeder soll sich doch wohlfühlen.
Morniel

#434 Beitrag von Morniel »

Kaddin hat geschrieben:höchstens bei DM, oder eben die schmuckabteilung bei karstadt & co. oder creole oder bijou brigitte hat vllt auch sowas.... schlecker und ihr platz sind sehr sparsam in ihrem angebot...:(
Beim DM gibts keine braunen, am Wochenende war ich im Kaufhof und da gabs auch nichts. Bijou Brigitte hat so simplen Haarschmuck glaub eh nicht, oder?

Noch Vorschläge? Es ist eher dringend, ich muss nächste Woche zu ner Hochzeit!
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
sumpfacker

#435 Beitrag von sumpfacker »

Morniel

fällt mir nur noch Schlecker ein. Bei Bijou hab ich letzte Woche noch gestöbert aber Scroos sind mir da nicht aufgefallen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten