PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#436 Beitrag von Ms. Figino »

Hübescher Stab und ich wünsch Dir ganz gute Besserung!
Schön warm einpacken und viel Tee trinken!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
PrincessLeia

#437 Beitrag von PrincessLeia »

Danke!

Den Stab habe ich ertauscht, aber bestimmt würde TT den nochmal in schwarz herstellen, die machen doch Sonderanfertigungen.
Derweil träume ich weiter von meinem double-ended Princess stick... :mrgreen:

Hmpf, was macht man, wenn man samstags daheim sitzt und nix zu tun hat? Genau, man sucht Spliss. Gerade fällt die Sonne so schön drauf. :?
Jaja, Pflegesünden bestrafen meine Zotteln sofort.
Außerdem ist meine Schere angerostet, ich werde wohl doch die Jaguar bestellen, die Elf auch hat, die war, glaube ich, nicht ganz so teuer.
Mit der Müllerschere war ich ja bis jetzt recht zufrieden, aber mit Rost dran will ich sie eigentlich nicht mehr in den Haaren haben. Mist...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#438 Beitrag von PrincessLeia »

Ein paar Frisurenbilder...

Gestern habe ich mal gekordelte Gibsons ausprobiert. Hielt gut, und ging schneller als die geflochtenen.

Bild

Bild

Bild
Draculinchen

#439 Beitrag von Draculinchen »

Der Stab sieht schön aus, bei dir.

Auch der Notenschlüssel sieht toll aus. Ich glaub ich sollte meinen auch mal wieder ausführen.
PrincessLeia

#440 Beitrag von PrincessLeia »

Danke! :D

Gnaaah, Fusselfusselfussel...

Im Moment fallen mir die Haare aus wie blöd.

Ich hab die Schilddrüsenhormone im Verdacht. :?
Erst haben die Mistdinger alles schlimmer gemacht, was sie eigentlich bekämpfen sollten - Müdigkeit, Trägheit, null Konzentration, Gewichtszunahme... dann hab ich sie ein paar Tage versuchsweise weggelassen, woraufhin ich erst recht ins Loch gefallen bin. Jetzt nehme ich sie wieder regelmäßig, es wird besser - und prompt habe ich die Bürste jedes Mal voll Haare. Nach dem Waschen ist es gerade extrem. Sonst verliere ich am Tag höchstens 10, 20 Haare, wenn überhaupt!
Im Gesicht sehe ich auch furchtbar aus, rote Flecken rund um den Mund, seit ein paar Tagen nun auch unter der Nase.
Dachte erst, die kommen vom Stress (tun sie auch), aber jetzt jucken sie auch noch.
Freitag bin ich beim Hautarzt, mal gucken, was der sagt.
Es nervt langsam... irgendwas ist immer!
PrincessLeia

#441 Beitrag von PrincessLeia »

Sooo, gestern war ich dann Haaranalyse machen lassen.

Jetzt hab ich ein kreisrundes Stückchen mit Stoppeln hinter dem rechten Ohr... :shock:
Ich hab gleich gemeckert, hilfe, das darf man nicht sehen, ich mach doch Dutts...
Man sieht es Gott sei Dank nicht. Ich dachte ja, man braucht dafür so 4, 5 Härchen, und das war's - nix da! Zum Glück war es trotzdem nur eine sehr dünne Strähne. von der ich mich trennen musste (ich hab zu Hause gleich mal den Umfang nachgemessen :oops: und bin zweimal auf fast 12 cm gekommen - wtf?), bin mal gespannt, was ich am Montag so erzählt bekomme, warum sie so ausfallen im Moment.
Heute Morgen hielt es sich in Grenzen (ich habe gestern gewaschen), aber es war immer noch deutlich mehr als sonst.
Das Logona Cremeshampoo scheint wohl gar nicht so schlecht zu sein - Ansatz ist wunderbar, obwohl es viel Alkohol enthält, ist alles weich und gar nicht trocken. Irgendwie verdunstet das Zeug - hat wohl jemand Gefallen dran gefunden... :twisted:
Ich benutz es dann mal schnell, ehe es komplett weg ist!

Gerade eben habe ich mal gemessen, zweimal 114,5 cm. Die 120 werden es wohl dieses Jahr nicht mehr, aber macht nix.
Seit sie klassisch sind, habe ich sowieso nicht mehr das Gefühl, dass sie wachsen. Seit dem Sommer sind sie irgendwie stehen geblieben. Das Maßband sagt zwar was anderes, aber vom Gefühl her kommen sie über die Unterkante Hintern einfach nicht drüber. Ich will sie endlich auf dem Oberschenkel haben! *jammer*
Und ich will Ende des Jahres trimmen können, ohne dass alles für die Katz war. Die Spitzen sind mittlerweile grenzwertig. :?
Aber noch halte ich durch.
Lacrimosa

#442 Beitrag von Lacrimosa »

Huhu PrincessLeia!
Ich bin gerade über deine Aussage mit den roten Flecken um Mund und Nase gestolpert. Vielleicht kannst du deinen Hautarzt mal danach schauen lassen? Eine Freundin von mir hatte das auch mal, genau an den gleichen Stellen, und im Endeffekt hatte sie einen leichten Hautpilz.
Das ging mit den richtigen Cremes auch bald wieder weg, aber vorher hatte an Feuchtigkeitscremes etc natürlich nichts geholfen :)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
PrincessLeia

#443 Beitrag von PrincessLeia »

Hat er gestern auch, Lacrimosa.

Ich habe das ja mehr oder weniger immer ein bisschen, aber in letzter Zeit schon an drei Stellen.
Angeblich bedingt durch Stress und eben die Hormonpillen - habe jetzt eine nette Salbe, die ich draufschmieren soll, mal sehen, ob es hilft!

Heute mal wieder eine meiner goldenen SL ausgeführt:

Bild

Bild

Ich habe den ganzen Haarschmuck jetzt ins Bad gestellt, da sehe ich die Sachen morgens wenigstens. Momentan bin ich ja eher duttfaul, ich will das wieder ändern! :D
PrincessLeia

#444 Beitrag von PrincessLeia »

Den Trick mit der Kakaobutter vom Sante hab ich nun auch raus.

Wenn ich genau die richtige Menge erwische, sind die Längen morgens superweich! :D Hat jetzt schon zweimal gut funktioniert. Und der Duft - hach, so schön weihnachtlich...

Heute Morgen mal ganz vorsichtig gekämmt und nicht allzu viele Haare rausgezogen *puh*. Ich hoffe, das bleibt so, aber ich trau dem Frieden noch nicht. Gestern Abend beim Nachtzopfflechten war es auch wieder unschön. :?
Naja, tagsüber hochstecken und vergessen.
Mal gucken, was ich heute mache - irgendwas anderes als Wickeldutt jedenfalls mal wieder!
PrincessLeia

#445 Beitrag von PrincessLeia »

Knotenduttversuche (danke für die Idee, Momiji!):

einmal mit der zweizinkigen Forke -> keine Chance, das Ding zum Halten zu bringen.

Bild

Schwereres Geschütz: hält, aber noch nicht gut.

Bild

ganz fest gewickelt (und dieses Mal anders herum) schaut er dann aus wie ein Nautilus mit Beule.

Bild

Naja, insgesamt fehlt mir für diesen Dutt noch ca. ein halber Meter Haare...
An die runtergeklappte Variante wage ich mich dann morgen, jetzt tun mir die Arme weh.
Calenleya
#446 Beitrag von Calenleya »

Boah gekordelter Gibson ....die sehen soooo toll aus....:shock:

Bei meinen dünnen Fusseln wird das damit nie was...:-(
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Momiji

#447 Beitrag von Momiji »

Hm, hast du zur Zeit sehr flutschige Haare? Bei mir lässt der sich nämlich ziemlich gut wickeln, auch wenn ich ihm gar keine Chance geben wollte wegzurutschen, weswegen ich ihm gleich mit Doppelholz zu Leibe gerückt bin. :D

Die Drüberstülpmethode klappt bei mir dafür überhaupt kein Stück, irgendwas Elementares scheine ich dabei nicht zu überreißen.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Elf_of_deep_Shadow
#448 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

PrincessLeia hat geschrieben:ich werde wohl doch die Jaguar bestellen, die Elf auch hat, die war, glaube ich, nicht ganz so teuer..
Da schaut man ein paar Tage nicht rein und liest sogleich den eigenen Namen *g*
http://www.basler-haarkosmetik.de/oxid. ... -Grade-58/
38€

Der gekordelte Gibson sieht kasse aus :) Den muss ich auchmal noch probieren :D

Un Schilddrüsenprobleme sind nervig..ich kann es dir nachempfinden, bei mir fängt das auch an :(

Und dein Längenproblem von wegen Maßband sagt was anderes als Gefühl kenne ich. Solange das Maßband was anderes erzählt, ist es eine verschobene Wahrnehmung *g*

Was den fehlenden Halben Meter angeht: Je dicker die Haare, desto mehr Länge braucht man für Dutts die andere bei geringerer Länge ,aber mit dünneren haaren schon hinkriegen. Aber hey..das ist ein Luxusproblem 8) ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Momiji

#449 Beitrag von Momiji »

Och, ich kriege den Knotendutt mit fast demselben Umfang und nur minimal mehr Länge auch hin, ich denke, es liegt weniger an der Haardichte, sondern am Werkzeug. Mit Metall flutscht er mir auch auseinander, aber beispielsweise mit KPO hält er bombenfest.
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
PrincessLeia

#450 Beitrag von PrincessLeia »

Bisher habe ich es nur mit Metallforken versucht, KPO wäre mal nen Versuch wert.

Gesten war ich ja bei der Haaranalyse (abgesägte Stoppeln einscannen lassen), wo mir dann erzählt wurde, ich hätte ja schon noch einigermaßen dicke Haare ("einigermaßen!" PAH!), aber statt 20%, was normal wäre, habe ich 40%, die sich nicht mehr in der Wachstumsphase befinden.
Naja, ob das kleine wegrasierte Fleckchen hinter dem Ohr so repräsentativ war...
Das, was nachwächst, ist wohl auch eher dünn.

Jetzt habe ich ein sauteures NEM mit Bierhefe, Zink und anderem Zeugs drin, das ich vorher auch schon genommen habe (angeblich aber speziell zusammengesetzt - man wird sehen), und ein Haarwasser mit irgendwelchem Hormonzeugs habe ich verschrieben bekommen. :?
Das Haarwasser habe ich noch nicht geholt - aber eh es schlimmer wird, werde ich es wohl ausprobieren. Da hab ich nämlich Schiss vor, noch rieselt es ja nicht allzu lange - bei meinen Haaren verstehe ich keinen Spaß!

Der Arzt, bei dem ich war, ist eigentlich ziemlich gut (auch wenn er mittlerweile auf "Promipraxis" macht, mit Schönheits-OPs und all so nem Kram, finde ich jetzt nicht sooo toll), ich bin einfach mal unvoreingenommen.

Man wird sehen...
Gesperrt