Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ratwoman

#31 Beitrag von ratwoman »

Oh, sehr schön! :shock: und danke für den Link im Farb-Thema!

Ich machs mir dann mal hier gemütlich, und gucke zu, was du so farblich machst... und MAN! diese Locken! Und das Gewurschtel ist auch voll hübsch, was ist das denn für ein Teil, dieses Grüne? Wenn du das mal abstoßen willst, ich nehms gern, gefällt mir! :D

Auf jeden Fall noch vielen Dank für die Ergebnisse der Tönung, auf sowas hab ich ja gewartet :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#32 Beitrag von Epimedia »

Danke! :oops: Bin auch auf die Langzeitergebnisse gespannt. Mal sehen wie die Farbe morgen nach dem Haare waschen aussieht (sind eigentlich noch gar nicht fettig, aber ich geh morgen WGs angucken, da müssen sie top aussehen ^^).

Beim Haarausfall kann ich jedenfalls Entwarnung geben: Beim täglichen Bürsten fallen fast keine Haare aus. Das kam vermutlich wirklich nur dadurch, dass ich sie länger nicht gewaschen oder gründlich gebürstet hatte und sich dann durch das Einmassieren der Farbe und das sehr sorgfältige Ausspülen viele Haare gelöst haben.

Das grüne Ding gab's mal bei Bijou Brigitte ;) Leider ist der originale Stab kaputt gegangen und musste durch ein Essstäbchen substituiert werden.
Falls ich es mal nicht mehr brauche, stehst du als erste auf der Liste! :lol:

Ansonsten habe ich mein erstes Fimo-Experiment gestartet! Die Limetten-Canes sind leider misslungen und am Haarstab waren sie dann überhaupt nicht mehr als solche zu erkennen, aber ganz nett sieht es trotzdem aus, finde ich.
Ich will sie noch glänzend klar lackieren, habe aber im Moment keinen Lack da. Vllt mache ich neute abend nochmal ein Paar.
Weil die Limetten ziemlich zermatscht sind und die Farbe eher ins mintgrüne geht, nenne ich sie Mojito-Stäbe:

Bild

Und meine Screws sind auch heute angekommen! Einzeln verpackt und sie riechen nach China! :lol:
10 Stück, eine hatte scharfe Kanten, die hab ich weggeschmissen, die anderen sind super - billig waren sie also trotzdem noch:

Bild
Bild
Epimedia

#33 Beitrag von Epimedia »

Ich habe gerade nichts zu tun, außer auf eine wichtige email zu warten und habe mal eine neue Frisur ausprobiert.

Sie ist definitiv verbesserungsbedürftig (und sieht eigentlich auch nur mit lockeren, frisch gewaschenen Haaren gut aus),
ich muss noch viel daran üben, aber den Stil liebe ich!
Es ist ungleichmäßig, hält nicht sehr gut, man sieht die Kopfhaut und im Profil ist sie hinten leider sehr platt.

Darf ich vorstellen: Gibson-Etwas, gehalten von zwei Scroos und einigen Haarnadeln (oder auch "nicht-gehalten" von... ;))

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

(zum Vergrößern natürlich anklickbar)
Bild
Epimedia

#34 Beitrag von Epimedia »

So, ich muss jetzt doch verzeichnen, dass die Accent-Schaumtönung bei mir definitiv zu Haarausfall führt! Woran es liegt, weiß ich nicht,
ich werd man 'ne email an den Hersteller schreiben, aber beim Auswaschen konnte ich mir echt strähnchenweise die Haare herausziehen! OO

Schade... ich hatte wirklich die Hoffnung, meinen Ansatz damit langfristig zu überdecken. Ich schätze mal, der ist jetzt ca. 3-4cm groß?
Hab grad keine Lust zu messen. Vllt setze ich mir ein paar ganz dezente rötliche Strähnchen mit Henna, damit der Übergang fließender wird.
Vom Haarverlust mal abgesehen, war von der Tönung nach 4 Haarwäschen im Ansatz leider auch kaum noch etwas zu sehen (ganz anders in den Längen)!

Habt ihr Ideen für gute "Ansatz-Verdeck-Frisuren"? Alles ohne Scheitel (Franzose, Holländer, streng nach hinten) sollte doch eigentlich gut sein, oder?

Mein "Pony" bleibt allerdings da und zwangsläufig gescheitelt... ich fühl mich einfach nicht wohl, wenn ich keine Haare im Gesicht habe,
das steht mir finde ich überhaupt nicht!

Meine Traumhaare diesbezüglich sind ja die von Rose in Titanic, nur etwas länger, sodass die längsten Strähnen kinnlang sind. Ich weiß aber nicht so genau, welche Strähnen ich dazu abschneiden muss. Vllt mal einen Friseur befragen (aber erst im neuen Jahr ^^):

Bild

Und aus urheberrechtlichen Gründen verlinke ich das andere Bild lieber mal: *Traum * :oops:
Bild
ratwoman

#35 Beitrag von ratwoman »

*räusper*
ja, mit straffen Dutts geht es eine Weile ganz gut, dazu noch mit der Sau drüberstreichen, damit sich die Haare schön verteilen, sonst guckt die nächste Schicht durch!
Darauf dann ein Tuch, wenns zu fettig ist. Ich bin inzwischen soweit, dass ich scheitele, weil man doch immer was sieht :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ms. Figino
#36 Beitrag von Ms. Figino »

Mensch, was für schöne Haare, ich setzt mich auch mal dazu!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Epimedia

#37 Beitrag von Epimedia »

Danke, ich freue mich über neue Mitleser! *Kekseverteil* ;)
Eine WBB sollte ich mir wirklich mal anschaffen, habe ich schon sehr lange nicht mehr. Aber gerade jetzt, wo die Haare länger werden, wäre es sicher gut, das Fett ein bischen in die Längen zu verteilen.

Gestern habe ich übrigens gewaschen, die Tönung ist jetzt praktisch komplett wieder draußen. Das nenne ich einen Fehlversuch!

Und ich habe eine neue Lieblingsfrisur: Der Amy-Lee-inspirierte Dutt! :) Super schön und einfach, wie ich finde:

Bild Bild

Werde ich auf jeden Fall jetzt öfter machen. Eine kleine Strähne habe ich geflochten, der Rest hängt einfach so herunter. Hält super den ganzen Tag (bzw wenn sich etwas löst, sieht man es nicht :lol:). Hochgesteckt habe ich die einzelnen Strähnchen mit kleinen Krebsklammern und zum Schluss habe ich nochmal ein paar Scroos reingedreht, damit auch alles hält. Auf das Toupieren habe ich natürlich verzichtet ;)

Und hier nochmal ein misslungender Gibson Tuck, aber man sieht eine meiner beiden Flexis, die vor kurzem gekommen sind! :):

Bild

Mit dem Gibson Tuck habe ich immernoch zu kämpfen... ich finde ihn eine der schönsten Frisuren, die es gibt, aber wenn ich ihn überhaupt einmal hinbekomme, hält er allerhöchstens fünf Minuten. :(

ehm ja, etwas große Bilder... :oops: Ich hoffe, das stört nicht.
Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#38 Beitrag von schmunselhase »

Oh, ich VERGÖTTERE die Haare von Rose auch! :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Pantherkatze

#39 Beitrag von Pantherkatze »

Wow! Dein Amy-Lee-Dutt sieht einfach klasse aus!

Hach, was täte ich nicht alles für Naturlocken... :roll:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Calenleya
#40 Beitrag von Calenleya »

Wow sieht die Frisur toll aus :shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Epimedia

#41 Beitrag von Epimedia »

Danke! :oops: Jaa, Naturlocken... richtige Locken weiß nicht... wenn ich sie hängen lasse, sind sie leider nicht so gelockt. Ich wurde hier kürzlich auf 2a-b eingestuft.

Und weils so schön war noch einmal:

Bild Bild Bild

Die heutige Version mit Flexi zur Deko. Ich sollte meinen Faden in "Epimedias Amy Lee Buns" umbenennen. :lol:
Ziemlich frizzig, da gestern gewaschen.

Edit: Ich kann meinen Faden tatsächlich umbenennen! Den Punkt "Glanz" in meiner Ziele-Liste kann ich nämlich abhaken. Ich habe die optimale Pflege gefunden und finde meine Haare unter den meisten Bedingungen jetzt sehr schön. Sie müssen nur noch wachsen. ^^
Bild
ratwoman

#42 Beitrag von ratwoman »

Wah! :helmut: der sieht soo schön aus!

Wo hast du denn diesen silbernen Haarreif her? :lupe: der ist ja voll hübsch!
PP - abgeschlossen
NBNK

#43 Beitrag von Karma »

Wow :o - Deine Haare sehen wunderschön aus...glänzend, dick, leicht gelockt und tolle Frisuren. Hier bleib ich! :)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Epimedia

#44 Beitrag von Epimedia »

@Karma: Das höre ich gerne. ^^ Tatsächlich sind meine Haare eigentlich überhaupt nicht dick. Weder die einzelnen, noch in der Anzahl, das kommt nur durch die Wellen/Locken.

@ratwoman: :lol: Lustig, dass du es erwähnst... der Haarreif ist leider noch am selben Tag zu Bruch gegangen. Das passiert mir irgendwie bei allen Haarreifen, vllt habe ich eine komische Kopfform? Naja, jedenfalls war der glaube ich vom dm, aber schon älter. Es war so ein silbergold, auf den Photos erkennt man das nicht so gut.

Im Moment freue ich mich tatsächlich, dass meine Haare etwas fettig sind, weil ich in letzter Zeit so viele Termine hatte, wo ich sie dann vorher waschen musste. Schon eine kranke Denkweise irgendwie Oo Ich glaube morgen gibt es mal wieder meinen geliebten Amy-Lee-Bun, der sieht dann bestimmt besser aus, als mit frisch gewaschenen, frizzigen Haaren. ^^

Irgendwie hat sich gerade ein Gedanke in meinem Kopf verankert: Dunkelbraune, gaaaanz feine Strähnchen mit synthetischer Farbe, die hier noch rumsteht (Garnier irgendwas, damit habe ich früher immer gefärbt). Um den Ansatz zu kaschieren. Und die Längen sollen ja sowieso irgendwann ab. Ich würde auch nur das eine Mal damit färben, danach kann es sich dann nach und nach rauswaschen.
Ist das sehr böse? Ich weiß es ist böse. Aber irgendwie will ich trotzdem... hiiilfeeee!!! :shock:
Bild
ratwoman

#45 Beitrag von ratwoman »

*zu Hilfe eil* *Farbe wegnehm*

Nicht machen, das! Hinterher ärgerst du dich! Wir bleiben standhaft :cheer:

Ich hätt gern so einen schlichten Reif, die mit so viel gedöhns gefallen mir nicht... :roll: Ich muss doch mal einen Blick auf das Spielzeug-Regal werfen, normal renne ich dran vorbei und versuche nicht hinzugucken :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten