Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#736 Beitrag von Arkascha »

Danke für den Keks. :)
Jap, immernoch auf der Suche...
Vielleicht start ich nochmal nen Versuch mit Balea Feuchtigkeitsshampoo und Lush Shampoos, da hab ich noch was daheim rumstehen...

Edit:
@Krystal
Unser Post hat sich wohl überschnitten.
Ich wollte es eigentlich vermeiden immer erst was zusammenrühren zu müssen, zumal mich meine Mutter wohl für verrückt erklären würde (ich wohn noch bei meinen Eltern).
Kopfhaut ölen muss ich mal ausprobieren. Wie lange vorm Waschen sollte man das tun? Und welches Öl ist da gut?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#737 Beitrag von Arkascha »

Haare sind heut schon richtig bäh. Hatte gestern noch überlegt zu waschen, es dann aber doch lieber auf heute verschoben, war wohl ein Fehler. Hab heute morgen dann nen Franzosen geflochten, so kann ichs wenigstens halbwegs kaschieren.... :roll: Waschen ist aber auf jeden Fall angesagt heute. Werde wohl vorerst das Prinzessin Rosalie Shampoo weiter verwenden, damit das Pröbchen leer wird, dann entscheid ich wies weiter geht.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#738 Beitrag von Krystal »

@Ölen: Hm, ich machs nicht immer, nur wenns ein bissl schuppt - das ist bei mir meist erst der Fall, wenn ich irgendwo sitze, wo die Heizung läuft.
Letztens habe ich einfach das Patchouli-Cassis-Öl von Alverde genommen und so ca. 1,5 Stunden vorm Waschen draufgetröpfelt, hab aber auch schon Olivenöl oder sogar die Alverde Körperbutter genommen (die klebt aber dann ganz schön...)
Ich glaub, wenns länger drauf ist, ists besser, aber bei mir haben die 1,5 Stunden locker gereicht.
Vielleicht einfach mal testen mit einem Öl, das du da hast und gut verträgst :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#739 Beitrag von Arkascha »

Hm, das Alverde Öl hab ich zu hause, vielleicht probier ichs heute Abend mal aus, dann muss ich ja sowieso waschen...
Danke für den Tipp Krystal!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Krystal

#740 Beitrag von Krystal »

Bitte, ich hoff es bringt dir was :)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#741 Beitrag von Arkascha »

Also, Experiment läuft.
Hab den Ansatz mit dem Alverde P/C-Öl eingerieben. Hab das Öl auf meine Finger gegeben und dann immer die Kopfhaut damit massiert. Jetzt bleibts mal für ca. 2 Std. drauf und dann werd ich waschen gehen. Zusätzlich hab ich meine Längen mal wieder mit Kokosöl behandelt, da die auch schon wieder recht trocken aussahen. Langsam macht sich wohl echt die Heizungsluft bemerkbar. :shock:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#742 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!

Hab das Öl jetzt 2,5 Std einwirken lassen und grade gewaschen mit...

C: Alverde Braun Condi
W: Bübchen Prinzessin Rosalie (2x)
C: Alverde Braun Condi

Später gibts vielleicht noch etwas Kokosöl für die Spitzen, mal schaun wie sie sich im halbtrockenen Zustand anfühlen. Und dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis des Einölens...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#743 Beitrag von Arkascha »

Jetzt sind meine Haare fast trocken und wunderbar weich :D
Aber leider schon fast zu flutschig. :oops:
Das Einölen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ich hab sogar das Gefühl, dass es das Jucken erst recht fördert... leider. :(
Vielleicht hat es wenigstens Einfluss auf das Nachfetten.
Schade eigentlich, denn im eingeölten Zustand fühlte sich meine Kopfhaut wirklich gut an.

Edit: Total vergessen...
Grad noch ein Bild gemacht, diesmal mit Blitz, weils so dunkel draußen ist...

Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Krystal

#744 Beitrag von Krystal »

Schade :( Bei Momiji hat Lavendelöl Jucklinderung gebracht, vielleicht mal ein paar Tropfen Lavendel in ein mildes Trägeröl geben.
1aFii (8 cm)

Tagebuch und so Kram
Saree
#745 Beitrag von Saree »

hallo arkascha,

für die kopfhaut benutze ich immer folgendes: jojobaöl als träger (funktioniert bei mir auch nur auf der kopfhaut - im haar selbst ist es mir zu leicht) und darin lege ich zerstampfte bockshornkleesamen ein. das riecht ein bischen nach maggi, aber das ist weg, wenn man es auswäscht. meist lasse ich das über nacht auf dem kopf. das hilft mir sehr gut gegen juckreiz + schüppchen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#746 Beitrag von Arkascha »

Huhu ihr zwei! :winke:
Das sind ja mal super Tipps! :D
Ich glaub, Lavendelöl hab ich sogar hier irgendwo rumstehen *mal suchen geh*, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren...
Sollte der Lavendel keinen Erfolg bringen, kann ich das mit den Bockshornkleesamen mal ausprobieren.

@Saree
Wo bekomm ich den diese Samen her? Apotheke?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#747 Beitrag von Arkascha »

Haare sind heut schon ziemlich bäh und das, obwohl erst der 2.Tag nach der Wäsche ist und ich nix besonderes mit ihnen gemacht hab. Ich hatte heute morgen am Hinterkopf ne ganze Strähne die sich irgendwie komisch wachsig anfühlt. :? Inzwischen ist der ganze Ansatz strähnig. Weis überhaupt nicht was ich mit meinen Haaren anfangen soll grad. Flechten? Ich könnte mich mal wieder an Classics versuchen... Jedenfalls find ich das extrem blöd, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt (2. Zyklushälfte) :roll:
Morgen werd ich wieder waschen und ich hab überlegt vorher wieder meine Kopfhaut zu Ölen. Ich hab im www ein Rezept gefunden mit Lavendelöl und Teebaumöl gegen Hautpilz und Juckreiz, das werd ich mal ausprobieren, bin mir nur noch unsicher wegen eines Trägeröls... Olivenöl bekom ich niemals mehr aus meinen Haaren raus. :( Salatöl? Oder lieber Kokosöl?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#748 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit...

W: Babylove Shampoo (2x, verdünnt)

Ich hatte vor dem Waschen ca 3 Std. meine Kopfhaut mit einer Mischung aus Kokos-, Jojoba- und Teebaumöl gekurt. Teebaumöl soll gut gegen Hautpilz wirken und da ich den Verdacht hege, dass sich sowas auf meinem Kopf tummelt... Eigentlich war das Rezept, welches ich im www entdeckt hatte, auch noch mit Lavendelöl, aber ich musste feststellen, dass das leer war ](*,) Also musste ich halt mit Stinkkopf (Teebaumöl) rumrennen, Lavendel hätte den Geruch neutralisieren sollen und ganz nebenbei noch gegen Juckreiz helfen sollen. Naja, beim nächsten Mal... Nachdem ich die Kopfhaut geölt hatte, hab ich gekämmt und Unmengen Haare verloren :shock: , gut dafür beim Waschen kaum welche... Die Längen haben noch Kokosöl pur bekommen (hatten gestern Abend schon welches bekommen, aber das war schon fast weg). Gewaschen hab ich gerade mit dem Babylove Shampoo, das ich dazu in einer Flasche verdünnt habe (etwa 1 EL Shampoo auf 250ml Wasser). Schon nach dem ersten Waschgang fühlten sich meine Haare eigentlich recht sauber an, hab aber zur Sicherheit doch noch einen zweiten Durchgang gemacht (Praktikum mit fettigem Ansatz kommt irgendwie blöd). Später gibts vielleicht noch etwas Kokosöl für die Spitzen, je nachdem...

Sonst gibts eigentlich nichts neues. Frisurentechnisch mach ich momentan gar nichts :oops: Meist gibts nen Wickeldutt oder nen Franzosen, und zum schlafen momentan nen Engländer (maaan, wie sich das anhört :lol: ). Gestern wollt ich eigentlich mal wieder Classics ausprobieren, war dann aber zu knapp dran vorm weggehen, so gabs nur nen einfachen Pferdeschwanz.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#749 Beitrag von Arkascha »

Ich vermelde, Haare sind trocken und sauber. Die Haare sind sauschnell getrocknet, waren, als ich gestern ins Bett bin, schon fast trocken. :shock: Ich denk, das hängt auch damit zusammen, dass jetzt wieder die Heizung an ist. Jedenfalls hätte wohl einmal Shampoo gestern auch gereicht. Ansonsten, Haare glänzen bis in die Spitzen, frizzen aber etwas mehr und sind schon ziemlich trocken, trotz Kokosöl für die Spitzen... :roll: Meine Kopfhaut rebelliert etwas, unterschwellig ist immer ein leichter Juckreiz da... leider. :? Es ist aber erträglich und Schuppen hab ich grad gar keine. Vielleicht können das Babylove Shampoo und ich uns doch noch anfreunden, zumindest bis ich es verbraucht habe. :wink:
Heut hab ich meine Haare mal in nen Half up mit Flechtzopf und Flexi gepackt. Die fallen nämlich so schön weich, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab sie in nem Dutt zu verstecken. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Minafelicia

#750 Beitrag von Minafelicia »

Huhu Arka^^

wir haben ja so ziemlich das gleiche Problem, was die Kopfhaut betrifft. Da du ja gerne auch Lush benutzt hast, würde ich dir mal die snakeoil-kur empfehlen. Ich hatte irgendwann mal das Gefühl, dass ich gar kein Shampoo mehr vertrage, da war die Kur echt Urlaub für die Kopfhaut ;)
Das Dado Sens Shampoo ist auch sehr mild und ohne Glucoside (kann ich aber leider auch nicht immer hintereinander nutzen, irgendwann habe ich das Gefühl, die Haare werden nichtmehr richtig sauber) vielleicht bringt dir ja was :) Würde mir vielleicht vorher noch Proben ordern, das Shampoo gehört nicht unbedingt zu den billigsten.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Antworten