Ab heute will ich auch ein Projekt eröffnen, in der Hoffnung auf jede Menge Motivation, Beistand und Tipps & Tricks von euch.

Meine Haare:
- hellaschblond
- sehr fein
- welig
Mein Haartyp
Das gilt es noch rauszufinden, da bin ich noch nicht ganz firm.
Meine Haargeschichte
Als Kind und in der Pubertät trug ich die Haare meistens sehr lang und auch im Erwachsenenalter pendelte sich mein Schopf meistens zwischen Bob und Wallewalle-Mähne ein.
Bis zu dem Tag, an dem ich sehr krank wurde und meine Haare aufgrund von Medikamenten ausfielen und völlig kaputt gingen. Da ich grundsätzlich nichts gegen kurze Haare habe, suchte ich mir ein Bild von kurzhaarigen Schönheiten heraus und lies mit einen Jeanne-Seberg-Schnitt verpassen, der mir auch sehr gut gefiel. Lustigerweise bekam ich wahnsinnig viele Komplimente von den Herren der Schöpfung und auch von vielen Frauen. Zwei Jahre lang trug ich raspekurz und ganz ohne Färbung.
Doch, was ist das Leben ohne Abwechslung? Schleichend kam der Wunsch nach langem Haar wieder auf und nun ist es soweit, ich lasse wachsen. Momentan bin ich bei einem sehr kurzen wuscheligen Bob angekommen.
Durch meine Wellen habe ich ganz gut Volumen bei der Länge und fühle mich auch wohl.
Mein Ziel
Erstmal möchte ich bis zur Schulter runter kommen und auch langsam die Stufen loswerden. Farbe ist weiterhin komplett tabu. Ich weiß nur noch nicht, ob ich jetzt einfach wuschelig runter wachsen lassen oder immer den Nacken nachschneiden und dann direkt stufenfrei auf die Schulter wachsen lassen soll? Vielleicht habt ihr ja Erfahrung und dementsprechend Tipps bei Feenhaar.
Insgesamt möchte ich gerne Haare bis zur Hüfte – setze mir aber erstmal Etappenziel.
Meine Zweifel
In Bezug auf lange Haare habe ich keine Zweifel, ich habe aber etwas Sorge, dass meine "neue" Feen-Haarstruktur lang nicht schön aussieht. Wenn ich hier manche Mähnen sehe bekomme ich ein bisschen Haar-Komplexe.

Meine Pflege
Momentan wasche ich täglich, da ich täglich Sport machen und die kurzen Wuscheln schnell verschwitzt sind. Möchte aber bei zunehmender Länge nur noch alle drei Tage waschen.
Shampoos:
- Alverde Blond Shampoo
- Alverde Coffein Grüner Kaffee
Spülung:
- Alverde Blond Spülung
- Alverde Hibiskus Spülung (die ich meist als Kur benutze)
Extra-Pflege:
- Mandelöl als Kur
- Alverde Bodybutter als Wachsersatz/Spitzenpflege
- Alverde Coffein Grüner Kaffee Haartonikum
NE:
- Sikapur Balsam Kieselsäure-Gel (ein Esslöffel täglich)
- Othomol immun (aufgrund meiner Krankheitsgeschichte, wirkt sich aber auch positiv auf die Haare aus)
Mein Haarwekzeug
- grobzinkiger Holzkamm
- Holzbürste
So, das war es fürs Erste. Ich hoffe auf zahlreiche Leser meines Projekts und auf einen fröhlichen Haarwuchs.
