Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

#3301 Beitrag von Buschrose »

Bei H & M sah ich gestern eine junge Frau, allerdings nur von hinten,
die ihr überpolanges Haar breit wie ein Cape trug. Sie hat wohl Naturkrause oder Wellen, es sah gigantisch aus.
LaForcenée
#3302 Beitrag von LaForcenée »

Heute auf dem Holländischen Stoffmarkt in München, da liefen soooo viele mir richtig langen Haaren rum, so ab Taille abwärts...und auch der männliche Prozentsatz der Langhaarigen war erstaunlich hoch. Boah. :ohnmacht:
Was wohl Stoffmärkte so an sich haben dass sie die Langhaarigen förmlich anziehen.... :kicher:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Phoene

#3303 Beitrag von Phoene »

LaForcenée hat geschrieben: Was wohl Stoffmärkte so an sich haben dass sie die Langhaarigen förmlich anziehen.... :kicher:
Gewandung für MA-Märkte nähen :lol:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Cupcake

#3304 Beitrag von Cupcake »

ein Kind aus unserer Nachbarschaft, schätze mal ca 5-6 jährig mit wunderschönen steißbeinlangen, 2a/iii braunen Haaren *_*

(übrigens eine türkische, supernette Familie ... Türkinnen scheinen eh dieses Langhaar-Gen zu haben, ist mir schon öfter aufgefallen ^^)
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
The good fairy

#3305 Beitrag von The good fairy »

Hab meine erste Woche an der Uni in Köln hinter mir und um das Philosophikum laufen soooo viele Langhaarige rum, ich bin immer wieder sooo beeindruckt!
Fühlt sich jmd angesprochen?
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
dex

#3306 Beitrag von dex »

Hier in Norwegen sind mir zwar wenig Langhaarige aufgefallen, dafür sind hier Akzentzöpfe schwer in Mode. Jede zweite Studentin hat einen Teil ihrer Haare holländisch oder französisch nach hinten geflochten. Meiner Vermutung nach war vor einem halben Jahr Pony in Mode, und es handelt sich um einen Trend, der sich beim Rauswachsen-lassen entwickelt hat :D :D
1b M ii
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (~Hüfte)
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#3307 Beitrag von Schneevogel »

Samstagabend, Nürnberg, Kino, junger Mann um die 20, Keulenzopf bis Taille oder Hüfte, er saß.
Sonntag, Stuttgart, Porschemuseum im Shop an der Kasse, Mann Mitte 40 mit Kinnbart bis fast auf die Brust und Zopf bis ca. Taille (war ein recht großer Mann, bei mir wäre das schon Steiß ;))
Ebenfalls Sonntag Stuttgart, Cafe del Sol, zwei Frauen, eine Mitte 30, eine Ende 20, beide dicke Haare bis Hüfte/Steiß so in dem Dreh, saßen auch.
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Arkascha

#3308 Beitrag von Arkascha »

Gerade in der Mittagspause, eine Frau Ende 40, Anfang 50 vielleicht mit wunderschönen, dicken, blonden Haaren bis Taille und der Clou war, dass die Dame anscheinend nicht gefärbt hatte, durch das Blond zogen sich nämlich silberne Strähnen, sah wunderschön aus.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Silwyna
#3309 Beitrag von Silwyna »

Gestern in Coburg in (und nach) der Oper: Eine Frau mit ca. steißlangen braunen hübschen Feenhaaren (offen), im Orchester ein Mann mit hübschem dunkelbraunem Flechtzopf auf midback und ausm Bus raus gesehen noch eine mindestens hüftlange blonde offene Mähne an einer relativ großen Frau. *-*
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Arkascha

#3310 Beitrag von Arkascha »

Oh! Silwyna, kommst du aus Coburg? (wenn du nicht öffentlich antworten möchtst, gern auch per PN) :o
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Deatha
#3311 Beitrag von Deatha »

Am Samstag beim Einkaufen Steißlänge gesehen, allerdings hätte das Mädel auch 10cm kürzen können, die sahen ganz schön kaputt aus.

Ach und bei dem Friseur, bei dem ich mir die Maniküre hab machen lassen - eine totgefärbte Blondie mit Dauerwelle und Midback...hmpf...

OT: Seitdem ich hier bin, bin ich bei langen Haaren ganz schön elitär. Ich seh oft zwar laaange Haare, aber die finde ich nur selten schön. Mir fallen viel öfter Haare auf, die Pflege brauchten oder aber Menschen mit tollen, gepflegten Haaren, die sehr hübsch sind. Da muss ich den Drang unterdrücken, hinzugehen und zu fragen, ob sie nicht wachsen lassen wollen. :D
Gibt's hier auch einen Thread "Schöne Haare gesehen?" OT Ende.
Bild
Quelle: archive.org
Silwyna
#3312 Beitrag von Silwyna »

Arkascha hat geschrieben:Oh! Silwyna, kommst du aus Coburg? (wenn du nicht öffentlich antworten möchtst, gern auch per PN) :o
Hast ne PN. :wink:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Arkascha

#3313 Beitrag von Arkascha »

Du auch. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3314 Beitrag von Leni vom Park »

Direkt vor mir im Hörsaal: Aschblonde Taillenlänge mit Flechtwellen ohne Stufen. So schön, ich hab mich zusammenreißen müssen, da nicht reinzuflauschen.
Später kam dann noch eine Dame mittleren Alters hinzu mit APL in silber und einigen weißen Strähnen. Es ist so schade, dass viele diese tolle Haarfarbe überfärben.
windbluemchen

#3315 Beitrag von windbluemchen »

Heute Mittag, Uni Hamburg, Institut für Bodenkunde: LWB (?) mit Haarstab, leider ein seltener Anblick in freier "Wildbahn".
Antworten