uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#106 Beitrag von uniqueorn »

so, eben grade meine obligatorische wochenend-haarkur aufgelegt.
diesmal:
eine dessertschale voll mit warmen babylove-brustwarzensalbe-oliven-kokos-klettenwurzel-brokkolisamen-macadamia-haselnuss-aprikosenkern-rizinus-öl, mit der pipette auf die kopfhaut aufgetragen (ordentlich) und laaange einmassiert. dann haare überkopf gebürstet, den rest des öls mit alterra granatapfel-aloe-kur und alverde z/a-kur vermischt, plus 1 el von meinem shea-fluff. das dann in die längen und spitzen.
das ganze bleibt jetzt bis morgen vormittag drin, dann gibts ne ordentliche haarwäsche mit meinem aloe-schuppenshampoo.

das wird ein spass! :mrgreen:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#107 Beitrag von uniqueorn »

haarwäsche heute vormittag wurde nix, aus zeitmanagel auf eben verschoben.
erstaunlicherweise musste ich gar nicht viel von meinem schuppenshampoo verwenden, das ja zusätzlich noch verdünnt ist, obwohl ich richtig viel öl und so in den haaren hatte.
hab nur die kopfhaut eingeschäumt, 5 min einwirken lassen und dann ausgespült, alles tutti, nix strähnig oder fettig.
:yess:

juckreiz wird immer weniger, die entsprechenden stellen schuppen allerdings weiter. trockenheit/abheilungsschuppen?
ich werde das im auge behalten, die ölkuren auf dem kopf tun jedenfalls gut!

jetzt darf alles schön im engländer trocknen, bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind.

momentan liebe ich meine haare, trotz der kopfhautprobleme und alle 2 tage mit shampoo waschen müssen.

BildBildBildBildBildBildBildBild
vegan
uniqueorn

#108 Beitrag von uniqueorn »

mh, gestern waren die haare superweich und flauschig, als sie trocken waren, jetzt grade sind die spitzen etwas trocken :gruebel:
zum glück aber auch nur die. deswegen eben mit reichlich brokkolisamenöl eingeölt, mal sehen, wie sie morgen früh sind.

ansonsten heute nur hochgewurstelte haare gehabt, nix besonderes.
vegan
uniqueorn

#109 Beitrag von uniqueorn »

nachtrag:

ich hab auf der vegan-wonderland-seite eine hanf-flüssig-seife bzw ein hanf-duschgel gefunden, das sich super anhört, weil kein alkohol und auch kein glycerin enthalten ist, wie bei meinem golden heart aloe-vera-shampoo. was diese seife bzw das duschgel aber noch interessant macht, ist die tatsache, dass beides keine zuckertenside enthält, aber auch keine sehr scharfen tenside, sondern nur betain.das waschen ohne zuckertenside möchte ich ja wegen meiner schuppigen, juckenden kopfhaut mal versuchen (obwohl das ja momentan ziemlich gut geworden ist).
beides enthält auch relativ viel aloe vera.
es gibt auch ein shampoo von der marke, aber das enthält glycerin, ansonsten sind die incis nahezu gleich.

nachteil:
preis ist mit 7,20 euro für 240ml recht hoch.. also noch ein wenig teurer als mein golden heart-shampoo :\

egal, ich werde es trotzdem mal versuchen.
ach ja, ich rede übrigens hiervon und hiervon!
vegan
uniqueorn

#110 Beitrag von uniqueorn »

spitzen besser heute. gestern nach der brokkolisamenölmassage nochmal mit ganz wenig brustwarzensalbe (fieses wort..) versiegelt, heute schön weich, dem rest angepasst.
vegan
Urania

#111 Beitrag von Urania »

Huhu uni,

der Cinnamon oben ist ja schön! Meine Kopfhaut spinnt momentan leider auch etwas :? . Dass das an den Zuckertensiden liegen könnte, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen.
Was mir aber etwas hilft (oder zumindest bilde ich es mir ein), ist es erst zu frisieren, wenn die Kopfhaut nach dem Waschen (fast ganz) trocken ist. So schön feucht dutten etc. für die Haare sein mag, ich glaube dieses feuchte Klima und die Wärme der Kopfhaut vertragen sich einfach nicht zu gut. Und beim Ploppen ist es ja genauso (also feuchte Haare auftürmen).

Und total OT, aber bei diesem T-Shirt (leider ausverkauft) musste ich an dich denken :lol:
Bild
2a M/C iii, BSL
uniqueorn

#112 Beitrag von uniqueorn »

huuhuuu urania!
long time no see (:

ja, kopfhautstress scheint momentan total in zu sein, das ganze forum ist voll davon, so ähnlich wie ne grippewelle -g-
zum glück gehts bei mir langsam aber sicher wieder, hab trotzdem sicherheitshalber ende november einen hautarzttermin :?

das mit den zuckertensiden hab ich voher auch nie bedacht, aber in irgendnem thread hat arkascha was davon geschrieben, und das kam mir doch sehr einleuchtend vor, deswegen werde ich bei meinem nächsten shampookauf einen test machen mit dem hanfduschgel, mal sehen, was dabei rauskommt.

das t-shirt ist sooo süß! ich will so eins haben, ich geh direkt mal im netz stöbern, du anfixerin :kicher:

hoffe dir gehts sonst gut! :knuddel:
vegan
uniqueorn

#113 Beitrag von uniqueorn »

grade kopfhaut prophylaktisch mit warmem olivenöl massiert, haare eingeölt, brustwarzensalbe üppig in die spitzen, dutt.

tut guuuuuut :kicher:
morgen früh dann schön waschen.
vegan
Deatha
#114 Beitrag von Deatha »

uniqueorn hat geschrieben:grade kopfhaut prophylaktisch mit warmem olivenöl massiert, haare eingeölt, brustwarzensalbe üppig in die spitzen, dutt.

tut guuuuuut :kicher:
morgen früh dann schön waschen.
Obwohl, da gibt's sicher noch bessere Shirts:

klick

oder

Klick

hier gibt es Herrn Last noch dazu! :rofl:
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#115 Beitrag von uniqueorn »

ich kann zwar den zusammenhang zwischen zitat und antwort nicht erkennen, aber die shirts sind in der tat geil, besonders das prinzessinen-rosafarbene an dem haarigen männerkörper :rofl:
Zuletzt geändert von uniqueorn am 19.10.2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Deatha
#116 Beitrag von Deatha »

uniqueorn hat geschrieben:ich kann zwar den zusammenhang zwischen zitat und antwort nicht erkennen, aber die shirts sind in der tat geil, besonders das prinzessinen-rosafarbene an dem haarigen männerkörper :rofl:
Ich glaub,ich bin einfach nur verrutscht! :)
Bild
uniqueorn

#117 Beitrag von uniqueorn »

das sieht schwer danach aus :kicher:

so, hab mir gerade bei vegan wonderland das hanf-duschgel bestellt, das hat mir irgendwie keine ruhe gelassen.
da die versandkosten so unverschämt hoch sind, hab ich mir direkt noch was aus der hanf-serie bestellt, und zwar die hanfsalve, die incis klingen super! und bei "salve" musste ich direkt an panaceas hairsalve denken, die ja hier so hochgelobt wird.
also schwupps, auch in mein körbchen gefallen.
die sachen sind zwar echt richtig teuer, aber naja, man gönnt sich ja sonst nie was für die haare .. :pfeif:
vegan
uniqueorn

#118 Beitrag von uniqueorn »

nachtrag zur gestrigen ölmassage:
hat sowohl der kopfhaut als auch den haaren sehr gut getan.
haare glänzen wie sau und fühlen sich inkl. spitzen schön saftig an, und die kopfhaut hat so gut wie keine trockenen stellen.
überhaupt finde ich olivenöl immer toller, es entwickelt sich zu einem lieblingsprodukt, günstig und überaus effektiv. an der dosierung als leave-in arbeite ich noch...

zum thema brennnesselsamen:
eben die 2. 100gr-tüte geleert, irgendwie ging das jetzt schneller als bei der ersten tüte ^^
eine hab ich noch, dann werde ich mir auf jeden fall einen 1-kilo-vorrat zulegen.
ich bin definitiv überzeugt davon, dass das etwas mit meinen haaren macht. ich sehe zum einen babyhaare (ok, die können auch einfach so gewachsen sein..), zum anderen habe ich nach wie vor das gefühl, dass meine haare schneller wachsen. messen will ich aber erst am 4.11., 2 monate nach der letzten messung also.
meine haut ist ja auch extrem auf die samen angesprungen. hab zwar gerade aufrund des zyklus ein par pickelchen, aber längst nicht mehr so schlimme akne wie vorher, es heilt langsam aber sicher ab.
deswegen: brennnesselsamen => HG!

ansonsten freue ich mich auf meine vegan-wonderland-bestellung!

@ urania:
sorry, zum thema klima beim haare feucht dutten (hatte ich total vergessen zu antworten!):
das seh ich genauso wie du, allerdings hab ich da eigentlich nur im sommer probleme mit, bei normalen temperaturen wie jetzt gar nicht, zumindest bisher nicht.
ich merke immer, dass sich was auf der kopfhaut tut, wenn ich straff zusammengebundene oder geduttete haare habe und ich zb sehr schwitze. dann hab ich schon das gefühl, es bildet sich so eine art treibhaus auf der kopfhaut.
aber ich werde in zukunft mal versuchen die haare mindestens 3/4-trocknen zu lassen, bevor ich sie zusammen- oder hochbinde, schaden kann das nicht!

ok, wieder endlos gelabert...
könnte am schlehe-holunder-fruchtglühwein vom netto liegen ^^
vegan
uniqueorn

#119 Beitrag von uniqueorn »

irgendwie ist mein tagebuch erschreckend langweilig, es passiert nicht viel:
grade wieder kopfhautmassage mit warmem oliven-avocado-rizinus-brokkolisamenöl, längen auch schön eingematscht.

ich weiß noch nicht, ob ich heute oder morgen früh wasche, mal sehen.

ansonsten warte ich weiterhin sehnlichst auf

- meine etsy-forken-bestellung: die und die. beide also sehr schlicht.

ausserdem warte ich auf meine vegan-wonderland-bestellung :helmut:

und ich werde mir diesen monat DEFINITIV einen haarstab bei nightblooming kaufen, isch schwöre!

edit: mh, mir fällt grade auf, mein tb passt genau zu mir.. beide langweilig :mrgreen:
wie der herr, so's gscherr...
Zuletzt geändert von uniqueorn am 20.10.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Deatha
#120 Beitrag von Deatha »

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
Gesperrt