Sorry, wußte jetzt nicht wo ich es posten sollte. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem...
Hab gestern morgen eine pn geschickt, die jetzt noch im Postausgang steckt. Davor hatte ich wegen eines anderen Problems - ist mittlerweile erledigt - ne pn an Goja geschickt, die war ganz schnell auch gesendet.
Goja könntest du bitte mal nachsehen? Danke.
Zuletzt geändert von Víla am 01.08.2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titeländerung zusammengeführt mit ähnlichen Fragen
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hmmm, ein "Kummerkasten" wäre für solche Problem als Unterkategorie angebracht.
Frage: Gibts bereits Moderatoren? Goja hat sicher alle Hände voll zu tun um das "Ding" zum laufen zu bringen!
Sollte etwas zu tun sein - ich helf gern!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Bea hat geschrieben:
Hab gestern morgen eine pn geschickt, die jetzt noch im Postausgang steckt. Davor hatte ich wegen eines anderen Problems - ist mittlerweile erledigt - ne pn an Goja geschickt, die war ganz schnell auch gesendet.
War der Empfänger in der Zwischenzeit schon online? Falls die Nachricht noch nicht abgeholt wurde, steht sie grundsätzlich noch im Postausgang.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Bea hat geschrieben:
War der Empfänger in der Zwischenzeit schon online? Falls die Nachricht noch nicht abgeholt wurde, steht sie grundsätzlich noch im Postausgang.
Ja, online war sie schon. Aber wenn es sich so verhält wie du sagst, dann hat sie die Nachricht offensichtlich nicht abgeholt.
Ich dachte, es funktioniert andersherum. Daß die Nachricht erst abgeholt werden kann, wenn sie aus dem Postausgang draußen ist - wie PEINLICH!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Anja hat geschrieben:War der Empfänger in der Zwischenzeit schon online? Falls die Nachricht noch nicht abgeholt wurde, steht sie grundsätzlich noch im Postausgang.
Genau so ist es.
Erst wenn die PN vom Empfänger gelesen wurde, wandert sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten" des Absenders.
Das hat den Vorteil das man die Nachricht noch ändern/löschen kann bevor sie gelesen wird.
Der Nachteil ist das man sie unter umständen aus versehen aus dem Postausgang löscht bevor sie gelesen wurde, falls man über die besonderheiten nicht bescheid weiss.
ich bin nciht goja aber ich vermute mal folgendes:
man kann pns noch löschen, wenn der empfänger sie noch nicht gelesen hat.
es hat dir wohl also jemand eine pn geschrieben, was die emailbenachrichtungung ausgelöst hat. dann hat er sich jedoch umentscheiden, und die pn gelöscht ... die email blieb aber ...
Stimmt, das ist die Ursache von dem Phänomen.
Wer möchte das seine PN's zugestellt werden, sollte diese nicht aus dem Postausgang löschen, um Platz zu sparen.
Erst wenn die Nachricht unter Gesendete Nachrichten abgelegt wurde, hat sie der Empfänger bekommen (und gelesen).
Haare:wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii. Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Goja hat geschrieben:Erst wenn die Nachricht unter Gesendete Nachrichten abgelegt wurde, hat sie der Empfänger bekommen (und gelesen).
... oder geloescht ohne sie zu lesen.
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
Huhu,
mich stört es schon seit geraumer Zeit, dass beim Antworten der PN die erhaltenen Nachricht nicht mit angezeigt wird. Habe schon geschaut, ob man das irgendwo einstellen kann. Bisher muss ich den erhaltenen Text immer kopieren...
Habe vergessen, wie dich das jetzt konkret nennt. Ihr wisst schon was ich meine. Hoffe ich...
Kann man das ändern?
LG