Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#511 Beitrag von Ms. Figino »

Wow, die Entwicklung ist ja der Hammer!
Und der Arwen-Zopf sieht auch super toll aus :ohnmacht:

Ich wünsche Dir viel Erfolg in den UsA und hoffe, Du vergisst uns nicht ganz!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Milu

#512 Beitrag von Milu »

Deine Entwicklung ist ganz toll.Super motivierende Bilder von Dir... :respekt:

Wünsche Dir als stille Mitleserin viel Spaß und sehr viele schöne Erfahrungen in den UsA!
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Oh_No

#513 Beitrag von Oh_No »

deine haar entwicklung zu sehen ist wirklich aufmunternd :D .
sushii
#514 Beitrag von sushii »

Vielen Dank an alle für die lieben Einträge! :banane:

Ich freue mich immer, wenn meine haarige Entwicklung neben mir auch andere motiviert. Ich finde so Verläufe auch bei anderen immer absolut spannend. Deswegen mache ich mit voller Begeisterung immer meine monatlichen Fotos.

Die letzen Tage hatte ich nur einen einfachen Dutt mit Scrunchi. Mehr geht einfach nicht. Fotos machen hab ich heute nicht mehr geschafft und werde ich auch nicht mehr schaffen.
Auch Trimmen wird nix mehr. Die Schere nehme ich aber auch nicht mit. Entweder gehe ich da zum Friseur (wohl nicht :lol: ) oder ich trimme eben wenn ich am 10.11. wiederkomme.

Danke auch für die Wünsche für die USA, das ist total lieb :D.
Ich freu mich zwar aber ein bisschen Bammel hab ich schon. Ich bin noch nie allein verreist und sitze definitiv neben fremden Leuten im Flugzeug, das ist für mich das Schlimmste an der Sache. Ich bin komisch, ich weiß.

Ich hab noch sooooo viel zu tun. Unter anderem muss ich noch einen Vortrag vorbereiten, den ich gleich am 21.10. halten muss. Und dann direkt noch mal am 22.10. - Puh! Aber ich habs mir ja so ausgesucht :lol:

Eben gerade hab ich noch fix einen Blog eingerichtet, den ich dann mit vielen Fotos und Erlebnissen füllen möchte.

http://crystal-princess-usa.blogspot.com/

Wer Lust hat, kann ja mal reingucken. Ich freue mich über Kommentare.

Lg sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#515 Beitrag von Mai Glöckchen »

Viel Spaß, Erfolg und Glück! Nimm dir einen Poncho oder einen großen Cardigan mit ins Flugzeug, bzw. zieh den vorher an. Hab mir sagen lasen, dass man sich sehr freut wenn man Zudeckenersatz hat bei längeren Flügen, man friert dann wohl schnell. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#516 Beitrag von sushii »

Hallo aus Charlottesville in den USA!

Danke Mai Glöckchen für den Tipp. Sowas besitze ich leider beides nicht. Ich friere allerdings sehr schnell. Bei den Kurzstreckenflügen hatte ich meine Jacke an und beim langen Flug hatte ich eine Decke aus dem Flugzeug.
Nun habe ich schon den 4. Flug hinter mir.

Heute Abend muss ich unbedingt Haare waschen. Ich hab nur das Alverde Birke Salbei Shampoo mitgenommen. Spülung hab ich zu Hause gelassen. Für die Spitzen hab ich das Weleda Rosenöl mit, da hab ich so eine kleine Probe. Normalerweise benutze ich ja immer Kokos und Jojobaöl aber die Abpackungen waren zu groß.
Das Problem ist allerdings, dass hier im Hotel wie auch im letzten Hotel keine Handbrause ist. Ich wasche meine Haare sonst immer überkopf mit der Handbrause.
Jetzt muss ich sehen wie ich mit der Deckenbrause klarkomme, NW/SO wollte ich eigentlich nicht machen :lol:.

Für OT und ein paar Bilder empfehle ich meinen Blog :D

http://crystal-princess-usa.blogspot.com/

LG sushii.

Jetzt gehe ich erstmal raus und relaxe eine Weile in der Sonne, das hab ich mir verdient nach dem Stress. Die ersten beiden Vorstellungsgespräche hab ich hinter mir.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#517 Beitrag von sushii »

Hello from Texas!

Inzwischen hab ich 3 Jobinterviews hinter mir, zwei kommen also noch.

Ich hatte beim ersten Jobinterview einen Masara und beim zweiten einen Half-up mit Flechtzopf, wo die Länge zu sehen war. Das wollte ich eigentlich nicht, aber im bin am selben Tag geflogen und der Flieger hatte Verspätung - so musste ich direkt aus dem Flieger zum Interview.

Beim dritten Jobinterview hatte ich einen gedutteten Franzosen. Ich hab sogar ein Bild gemacht:

Bild

Keine Angst, trotz USA-Reise wachsen mir noch keine Arme aus den Ohren :lol:. Das ist ein Vorne-Hinten-Spiegel.

Inzwischen hab ich zum zweiten Mal Haare gewaschen und ich gewöhne mich langsam an die Deckenbrause. Positiv finde ich das weiche Wasser! Meine Haare sind total weich und glänzen!

Leider haben die Spitzen eine ausgiebige S&D-Session nötig. Leider hab ich weder Zeit dafür noch die Schere dabei. Naja, irgendwann komme ich zurück ins kalte Deutschland.
Meine Fingernägel sind total im Eimer. Keine Ahnung worans liegt, vielleicht der Stress, Mangelernährung, Schlafmangel, das ewige Kofferschleppen, die trockene Luft im Flieger...
Ich hoffe dass meine Haare die Strapazen besser als meine Fingenägel überstehen.

Es ist zwar ne stressige Zeit für mich hier aber ich bin froh, dass ich überhaupt die Gelegenheit dazu habe, mir so schöne Orte anzusehen.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#518 Beitrag von sushii »

Howdy from Texas!

Heute hab ich mein 5. und letztes offizielles Vorstellungsgespräch hinter mich gebracht :banane:. Ich hatte wieder den gedutteten Franzosen.
Für den hatte ich sogar einmal ein Kompliment bekommen und zwar von einer Inderin mit einem unterarmdicken midbacklangen Zopf. Das hat mich schon gewundert.

Meine Spitzen haben eine S&D Session wirklich nötig. Vorgestern wäre auch Trimmtag gewesen aber ich hab die Schere nicht mit. Jetzt ärgere ich mich doch sehr. Die hätte doch auch noch irgendwie in den Koffer gepasst. Ich hab auch blöderweise nichtmal das Papier-Bandmaß mit. Jetzt kann ich nicht mal die Länge messen.

Morgen fliege ich nach LA. Mal sehen, wenn ich am Strand war und auch in Hollywood, vielleicht fahre ich dann tatsächlich zu Ficcare. Die Adresse hab ich schon rausgesucht und ich brauch sie nur ins Navi zu tippen. Nicht dass ich etwas "bräuchte" aber wenn sie eine von den Border III-Raritäten da hätten, könnte ich sicher nicht nein sagen.

Hier ein paar Fotos.

Längenfoto direkt nachdem ich den Franzosen geöffnet habe.

Bild

Diese Patentspange hab ich hier gekauft. Hab mich direkt verliebt. Im Hotel hab ich dann nach dem Auspacken festgestellt, dass sie original einen Silikonschutz hat. Find ich super, hab ich in Deutschland noch nie gesehen!

Bild Bild Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
GlanzundGloria

#519 Beitrag von GlanzundGloria »

*Auch mal rein husch* Deine Haare sehen toll aus. Und sie haben sich toll entwickelt. Ich bin mal gespannt, wann auch ich von langhaarig sprechen kann – es dauert noch. Aber wenn ich deinen Verlauf sehe, weiß ich: es lohnt sich. :)
Schneeglöckchen

#520 Beitrag von Schneeglöckchen »

Wow, sind die LANG. Da ist es ja wirklich nicht mehr weit bis zum Hosenbund.

Ich hoffe mal, du hast eine schöne Zeit (klingt danach) und alles hat sich so entwickelt, wie du es dir erhofft hast.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Rowy

#521 Beitrag von Rowy »

Sushii, ich war lange nicht mehr in deinem TB!
Zum einen hab ich gar nicht mitgekriegt, dass du in USA bist
( grüß mir Texas, meine Tante lebt dort ).
und zum anderen bin ich echt geplättet, wie lang deine Haare geworden sind,
und wie gerade deine Kante inzwischen ist!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
sushii
#522 Beitrag von sushii »

Hallihalllo - Ich melde mich zurück :kaffee:

@Schneeglöckchen: Ja langsam aber sicher kommen sie mir auch schon manchmal lang vor. Deine sind natürlich länger :wink:, und was würde ich für deine Wellen geben...

@Rowy: Dankeschön für deinen Besuch :D. Ja ich freue mich auch wie meine Haare sich entwickeln, ganz zufrieden bin ich aber nicht.
Ich hätte sie natürlich gern insgesamt dicker und die rechte dünnere Seite nervt, naja. Aber du hast ja jetzt auch die Taille gesprengt :D.

Ich bin schon etwa 2 Wochen zurück aus den USA, hab mich aber nur auf meine Verteidigung vorbereitet, die ich dann gestern erfolgreich hinter mich gebracht habe *freu* Kopfschüttel - der Wahnsinn, es ist noch immer surreal und unfassbar... - damit sind 10 Jahre Studium beendet. Ja, ich gehörte zu den "alten Semestern"...

Meine USA-Reise war wirklich sehr schön und aufregend aber auch sehr anstrengend. Es lief fast alles so wie ich mir das gerne gewünscht hätte.

Beruflich hat es sich auf jeden Fall voll und ganz gelohnt. Wenn nix Unvorhergesehenes dazwischen kommt, gehe ich nach Orlando, FL
:urlaub: . Ja, es ist schwer bei Orlando nicht an Urlaub zu denken, aber ich werd zwischendurch sicher auch mal hin und wieder arbeiten...

so - genug OT. Die Tage werde ich auch meinen Blog noch mal aktualisieren. Ein ausführlicher LA-Bericht fehlt noch.

also BTT:
Irgendwie kommt es mir so vor als wären meine Haare schon gefühlte 5 Monate lang kurz vor dem Hosenbund. Und ich trimme immer das kleine Stückchen, was fehlt wieder ab. Langsam werde ich echt ungeduldig! Ich will Hosenbundlänge - sofort! :lol:

Der Trimm vom 13.11., U-Schnitt.

Bild

Ich hab vorn jeweils 1 cm und hinten dann nochmal einen halben cm abgeschnitten. Beide Male war ich großzügig mit dem Abschneiden. Man sieht auf dem vorher/nachher-Bild einen richtigen Längenunterschied. Vorher hat mir die Länge besser gefallen. Die Haare lagen insgesamt doof weil zweiter Tag und null Volumen.

Ich werde wohl Ende November nicht trimmen, auch wenns schwer fällt, aber ich will jetzt Hosenbundlänge!

Zwischendrin hab ich hin und wieder mal S&D gemacht, es wird langsam, aber etwas Spliss ist noch da.

Dann werde ich die Ponysträhnchen nachblondieren -----uuuuuuund----:

Ich werde mir die Haare wohl tasächlich Pink tönen :D 8). Jetzt ist die Gelegenheit! Jetzt hab ich die Vorstellungsgespräche und die Verteidigung hinter mir und ich gehe erst ende Dezember nach Orlando. Bis dahin dürfte die Tönung also wieder weitestgehend rausgewaschen sein.

Für ne Familienfeier hab ich den Hefezopf von DeLeila nachgebaut:

Bild Bild Bild

Find ich sehr schön und effektvoll. Beim nächsten mal werde ich aber den unteren (äußeren) Zopf noch in zwei aufteilen. Ich mag es nicht, dass er auf der linken Seite viel dicker ist, als auf der rechten.

Soviel erstmal für jetzt. LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#523 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu! Schöne Frisur, wie immer, die hatte ich neulich auch, die macht echt was her. =)
Und was das Trimmen betrifft: dann setz doch wirklich einen Monat aus. So minimal vorm Ziel kriegt man ja sonst die Grillen, wenn man einfach nicht ankommt. =)
Außerdem hab ich dich sonst eingholt. Also fast. Laut Sig müsstest du ja irgendwo zwischen 82 und 83,5cm sein. Ich bin bei 82-83cm (gemessen wird ja erst in ein paar Tagen wieder.
Krass ist, dass meine jetzt grade wirklich optische Taille haben, was du so knapp vor einem Jahr hattest. So gesehen hast du also immer noch 1 Jahr Vorsprung.
Da ich aber wohl auch wieder meinen halben Zentimeter abtrimmen werde bleibst du mir doch noch etwas an Länge voraus. Je nach dem, ob du trimmst oder nicht und bei welcher Länge du jetzt grad bist.

Liebe Grüße!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Schneeglöckchen

#524 Beitrag von Schneeglöckchen »

:fruechte: Herzlichen Glückwunsch!!!! Wie toll, das freut mich für dich, dass du den ganzen Unikram jetzt erst einmal hinter dir hast. Ich bin wirklich neidisch - Frau Dr. :wink:

Die Frisur sieht richtig schick aus! Und das mit dem einen Trim ist jetzt denk ich nicht so das Problem. Wenn du dann dein Ziel erreicht hast, kannst du ja so ziemlich alles an Zuwachs abschneiden und dann wird die Kante auch wieder voller.
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
inmeinerwelt

#525 Beitrag von inmeinerwelt »

oh sushii - ich bin neidisch! Meine Verteidigung ist erst ende Februar 2011 und mir ist jetzt schon schlecht...

Gratulation!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Antworten