Kiya's Weg zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kiya
Beiträge: 89
Registriert: 23.04.2009, 18:51
Wohnort: Dresden

#61 Beitrag von Kiya »

Heute mal was anderes

Ich hab mich mal wieder an der Gretchenkrone versucht, ich liebe sie ja. Es wir auch jedes Mal deutlich besser. Bisher stören die Stufen noch ein wenig. Naja da haben wir einmal einen Topseite, die andere Seite so naja und hinten schrecklich. Viel zu viel Kopfhaut, ich weis noch nicht recht, wie ich das ändern kann.

BildBildBild


Und dann noch von gestern der LWB...auch hier sag ich nur: Dumme Stufen im Haar

Bild
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
Benutzeravatar
Ms. Figino
Beiträge: 3718
Registriert: 07.04.2010, 07:28
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Ms. Figino »

Kiya hat geschrieben:[size=18
Nochmal was anderes: Gibt es hier Leute die reiten? Ich überlege es mit 25 noch zu lernen und bin mir irgendwie unsicher, ob es noch möglich ist. Hatte den Versuch schon vor zwei Jahren gestartet. War ca. 30 Minutane Autofahr von mir entfernt, eine gute Reitschule, da gefiel es mir aber überhaupt nicht. Reitunterricht vor versammelter Mannschaft, also es haben echt alles zugeschaut. Mir war das so unangenehm. Vor allem hatte ich eine Einzelreitstunde gebucht und dann waren wir doch zu zweit. Naja nun hätte ich die Möglichkeit 5 Minuten Fußweg von mir auch reiten zu lernen. Ganz kleiner hobbymässiger Betrieb ohne Reithalle usw... allerdings Reitlehrerin mit Ausbildung dafür. Ich bin unschlüssig ob es da nicht wieder so horrormässig wird, wie beim letzten Mal.
habe Dein PP erst heute entdeckt - sorry, dafür gibt es auch erst heute eine Antwort. Klar, kann man mit 25 noch reiten lernen. Es geht meiner Erfahrung einfach etwas langsamer, weil man als Erwachsener mit mehr Aengsten zu kämpfen hat wie ein Kind.

Ich würde mir diverse Reitlehrer anschauen und dann wählen. Eine Reithalle bedeutet noch lange nicht, dass jemand a) gut reiten kann oder b) ein toller Lehrer ist. Geh dahin, wo Du Dich wohl fühlst und denkst, dass die Philosophie, der Umgang mit Tier und Schüler etc. Dir, Umgang mit Deinen Sorgen und Aengsten für Dich stimmt.

Und Spass soll es auch noch machen ;-))
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Benutzeravatar
Kiya
Beiträge: 89
Registriert: 23.04.2009, 18:51
Wohnort: Dresden

#63 Beitrag von Kiya »

Heute nach langer Zeit mal eine schnelles Update.
Bild
klick vergrößert Bild
Fünf Monate sind vergangen, Haare sind schön gewachsen. Im Juni hatte ich sie um ca. 3 cm gekürzt. Ziel ist ja auch, die Stufen raus zubekommen. Bin jetzt bei Taille, ca. 75 cm. Ich überlege gerade, ob ich nochmal mit Henna färbe, um den Übergang von Natur zur Farbe noch etwas angenehmer zu gestalten. Zur Zeit sieht man es sehr.

Ansonsten mach ich nicht viel mit den Haaren. Zweimal die Woche wasche ich und ansonsten ab und an Öl oder Macadamia Körperbutter. Spliss hält sich in Grenzen, im Deckhaar gar nicht zu finden, dafür aber im Unterhaar, was ständig auf dem Pullover reibt. Ich trage die Haare leider all zu gern offen.

Zu mehr Haarpflege komme ich derzeit nicht, da ich gerade Diplomarbeit schreibe und noch für die letzten Prüfungen lerne. Wenn alles gut geht, bin ich dann im März mit dem Studium fertig.
Haartyp: 1bC ii (8cm), in den Spitzen ausgedünnt
Farbe: Braun
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73cm
Ziel: Taille - erreicht; Steiß - in Arbeit
Antworten