Sprüh-Leave-In
Moderator: Moderatoren
Hab mal ne Frage zur Konservierung: Wenn Proteine und Öl im Leave In sind, wird es schnell schlecht, richtig? Wird dann das Öl ranzig oder schimmelt die ganze Suppe? Hab gesehen, dass einige Vitamin E reintun, ist das nicht, damit das Öl nicht ranzig wird?
Also meine eigentliche Frage ist, ob es ok wäre mir das hier reinzumischen:
https://ssl.kundenserver.de/s86780303.e ... 81352%3D29
Oder greift das die Haare vielleicht an?
Ich fänds ein wenig nervig, das LI im Kühlschrank lagern zu müssen, deshalb eben die Gedanken über die Haltbarkeit...
Also meine eigentliche Frage ist, ob es ok wäre mir das hier reinzumischen:
https://ssl.kundenserver.de/s86780303.e ... 81352%3D29
Oder greift das die Haare vielleicht an?
Ich fänds ein wenig nervig, das LI im Kühlschrank lagern zu müssen, deshalb eben die Gedanken über die Haltbarkeit...
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen
Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen
Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
- Rhiannon
- gesperrt
@Guinivere: hast Du Wasser in Deinem LeaveIn? Dann solltest Du nur kleine Mengen anmischen und konservieren!
Ich weiss nicht, ob der Extrakt schadet... aber Extrakte sind normalerweise mit Alkohol... da wäre ich schon vorsichtig.
Was hält Dich davon ab kleine Mengen zu mischen? Einfrieren könntest Du auch... in Eiswürfelbehälter oder in diese Beutel.
Ich weiss nicht, ob der Extrakt schadet... aber Extrakte sind normalerweise mit Alkohol... da wäre ich schon vorsichtig.
Was hält Dich davon ab kleine Mengen zu mischen? Einfrieren könntest Du auch... in Eiswürfelbehälter oder in diese Beutel.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Hab mir heute ein Leave in mit Wasser, einem kleinen Stück Alverde Zitronenblüte Kur, Macadamianuss-Öl, Sesamöl, etwas Cameliasamenöl, Keratin und Seidenprotein gemischt - das ist so toll 

2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
- Mismopselchen
Hab heute mein ersten Leave-in gemischt:
7Tr. Aloe Vera
7Tr. Keratin
5Tr. Grapefruit Time (für den Duft)
5Tr. Macadamianussöl
5Tr. Brokkolisamenöl
und etwas Wasser, wieviel weiß ich nicht genau
7Tr. Aloe Vera
7Tr. Keratin
5Tr. Grapefruit Time (für den Duft)
5Tr. Macadamianussöl
5Tr. Brokkolisamenöl
und etwas Wasser, wieviel weiß ich nicht genau
2aMii, ca.67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Naturrot
Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Mein Sprüh-Leave-in:
ca. 100ml Mineralwasser (Kohlensäure rausgeschüttelt)
kurzes Würstchen alterra Granatapfel Spülung
so 10 Tropfen Olivenöl, vielleicht etwas mehr
5 Tropfen Seidenprotein
Ergebnis: Glatt und glänz!
Für solche Erfolgserlebnisse liebe ich das LHN.
ca. 100ml Mineralwasser (Kohlensäure rausgeschüttelt)
kurzes Würstchen alterra Granatapfel Spülung
so 10 Tropfen Olivenöl, vielleicht etwas mehr
5 Tropfen Seidenprotein
Ergebnis: Glatt und glänz!

Für solche Erfolgserlebnisse liebe ich das LHN.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ui, nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, hab ich mir heute in der Stadt auch eine Sprühflasche geleistet und will mich morgen an mein 1. Leave-In wagen...
Geplant: Brennesselhaarwasser, Brokkolisamenöl, SBC, evtl. einige Tropfen Alverde Wildrose Gesichtswasser...
Ich bin schon so gespannt!

Geplant: Brennesselhaarwasser, Brokkolisamenöl, SBC, evtl. einige Tropfen Alverde Wildrose Gesichtswasser...
Ich bin schon so gespannt!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Hallöchen...
Ich hab da auch mal ne Fraaage...
Also, ich hatte überlegt je 10ml dest. Wasser, Mandelöl + Aloe Vera zu mischen... das scheint mir jetzt im Anbetracht dessen, dass ich hier immer nur "ein paar Tropfen von diesem und jenem in ganz viel Wasser" lese, ein wenig zu überdosiert... Mit ein paar Tropfen klingt aber immer so als würde ich eigentlich hauptsächlich Wasser auf mein Haar sprühen & die Inhaltsstoffe wären so minimal, dass es eher nichts bringt... Versteht ihr meine Gedanken?!
Denk ich zu doof?!
Würde mich über Tipps freuen... danke!
Ich hab da auch mal ne Fraaage...

Also, ich hatte überlegt je 10ml dest. Wasser, Mandelöl + Aloe Vera zu mischen... das scheint mir jetzt im Anbetracht dessen, dass ich hier immer nur "ein paar Tropfen von diesem und jenem in ganz viel Wasser" lese, ein wenig zu überdosiert... Mit ein paar Tropfen klingt aber immer so als würde ich eigentlich hauptsächlich Wasser auf mein Haar sprühen & die Inhaltsstoffe wären so minimal, dass es eher nichts bringt... Versteht ihr meine Gedanken?!

Würde mich über Tipps freuen... danke!
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gerade ganz frisch angemeldet und direkt eine Frage an Euch.
Und zwar möchte ich mir ein LI für meine absolut trockenen Spitzen mischen und bräuchte jetzt ein paar Tipps für die richtige Dosierung.
Ich habe da:
Keratin
Seidenprotein
Weizenprotein
Avocadoöl
Macadamianussöl
An Spülung von Alverde Traube Avocado und die für Glanz.
Vom Haartyp her müsste 1a-b Fii hinkommen.
Es gibt doch hier bestimmt nicht nur ein paar Experten, was das an geht
ich habe mich gerade ganz frisch angemeldet und direkt eine Frage an Euch.
Und zwar möchte ich mir ein LI für meine absolut trockenen Spitzen mischen und bräuchte jetzt ein paar Tipps für die richtige Dosierung.
Ich habe da:
Keratin
Seidenprotein
Weizenprotein
Avocadoöl
Macadamianussöl
An Spülung von Alverde Traube Avocado und die für Glanz.
Vom Haartyp her müsste 1a-b Fii hinkommen.
Es gibt doch hier bestimmt nicht nur ein paar Experten, was das an geht

Mein neuestes Leave-In besteht aus
ca. 50 ml dest. Wasser
10 Tr. Mandelöl
2 Tr. Neobio Henna Balsam Plus
Weil die Frage schon öfters gestellt wurde: Bei mir hält ein ölhaltiges Leave-In locker 14 Tage, wahrscheinlich noch länger, aber ich mische immer nur kleine Mengen an, die ich in ca. 14 Tage aufbrauche. Einmal habe ich Weizenproteine dazugetan, da hat die Mischung nach wenigen Tagen angefangen zu müffeln.
ca. 50 ml dest. Wasser
10 Tr. Mandelöl
2 Tr. Neobio Henna Balsam Plus
Weil die Frage schon öfters gestellt wurde: Bei mir hält ein ölhaltiges Leave-In locker 14 Tage, wahrscheinlich noch länger, aber ich mische immer nur kleine Mengen an, die ich in ca. 14 Tage aufbrauche. Einmal habe ich Weizenproteine dazugetan, da hat die Mischung nach wenigen Tagen angefangen zu müffeln.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Vor einer Woche kam meine Bestellung von Behawe, Sonntag bestellt, Dienstag war sie da.
Jedenfalls habe ich mir gleich ein Leave In zusammengebraut.
10 Tropfen Jojonaöl
6 Tropfen Weizenprotein
6 Tropfen Seidenprotein
Aloe Vera Gel
Destiliertes Wasser
Diese Mischung sprühe ich jeden Tag großzügig auf meine Längen bevor ich eine Frisur mache. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Jedenfalls habe ich mir gleich ein Leave In zusammengebraut.
10 Tropfen Jojonaöl
6 Tropfen Weizenprotein
6 Tropfen Seidenprotein
Aloe Vera Gel
Destiliertes Wasser
Diese Mischung sprühe ich jeden Tag großzügig auf meine Längen bevor ich eine Frisur mache. Bis jetzt bin ich zufrieden.
-
Allgemein kann man das nicht an bestimmten Mengenangaben festmachen, da heißt es wirklich ausprobieren.
Ich habe jetzt zum Beispiel ein LI aus purem Öl gemischt, mit ein paar Tropfen Seidenprotein, Weizenprotein und Keratin.
Das Ganze in einen Zerstäuber gefüllt, so kann ich es persönlich am besten dosieren, in der Handfläche verrieben war es immer zu viel und zu ungleichmäßig im Haar verteilt.

Ich habe jetzt zum Beispiel ein LI aus purem Öl gemischt, mit ein paar Tropfen Seidenprotein, Weizenprotein und Keratin.
Das Ganze in einen Zerstäuber gefüllt, so kann ich es persönlich am besten dosieren, in der Handfläche verrieben war es immer zu viel und zu ungleichmäßig im Haar verteilt.