Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nihil

Nihil's Haartagebuch - Auf zum Klassiker

#1 Beitrag von Nihil »

Der Beginn eines haarigen Tagebuchs...

(ich hoffe ich hab das jetzt so richtig gemacht hier mit dem Thread eröffnen :D )
Zuletzt geändert von Nihil am 26.12.2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Grille

#2 Beitrag von Grille »

Ich hoff ich pfusch dir nicht in deine ersten Posts rein - falls du noch einen setzen willst dann sags und ich mach den hier wieder weg :)

bin schon total gespannt auf das Tagebuch, weil du nämlich überhaupt nicht weit von mir weg wohnen kannst :)
*auf Wohnort deut*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
lux_ferre

#3 Beitrag von lux_ferre »

Ich bin auch schon sehr gespannt! Dein Ava macht mich total neugierig :anbet:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Nihil

#4 Beitrag von Nihil »

Zu mir:

Ich bin nun (fast) 20 Jahre alt, immernoch so albern wie ein Kleinkind und habe 2004 beschlossen, meine Haare wachsen zu lassen.
Hatte bis zu meinem 10 Geburtstag immer einen schrecklichen Pony, der mich irgendwann so zur Weißglut brachte, dass ich ihn rauswachsen lies.

2003 ließ ich mir mein Haar von ca. Taillenlänge auf kurz-über-Schulter länge kürzen, habe es aber sehr bereut. Seitdem gibt es nur noch Haarschnitte für die Spitzen, und seit kurzem auch wieder ein Pony (der mich schon wieder nervt..).

Mein Ziel ist es, mir die Haare mindestens Knielang wachsen zu lassen. Momentan gehen sie mir bis zu den Hüftknochen bei einer Körpergröße von ca 1,70 m.

Von der ganzen Haar-Chemie hielt ich noch nie viel, habe den Fehler jedoch leider selbst begangen.
2005 ließ ich mir mein Haar zwei mal schwarz tönen (!) mit der Aussage, dass die Tönung sich nach ca 14 Haarwäschen herauswäscht. Natürlich klappte das nicht und ich ließ die Farbe herauswachsen bzw soweit herauswaschen bis sie eher rötlich war.
Von Natur aus bin ich goldblond, habe aber seit meiner Färbeaktion eher ein Straßenköterblond als Naturfarbe (warum weiß ich heute noch nicht, aber was solls :D )
Seit 4 Jahren färbe ich mit Henna Feuerrot und bin mit der Farbe auch wirklich zufrieden.

Zu Pflege, Produkte und Haarschmuck später, jetzt kommen erstmal Bilder =)

Viele Grüßli
Nihil
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Nihil

#5 Beitrag von Nihil »

Danke euch Zweien für die nette Begrüßung!

Mal guggen, was das hier wird :-P
1c M 8,5
Nihil

#6 Beitrag von Nihil »

Bild
2001 in den Bergen mit meinem Hund (sie hat eindeutig die schönsten Haare von allen :D )

Bild
ebenfalls 2001, diesmal mit zwei Haflingerpferden (sehr gefräßig die dicken O.ô )

Bild
Schulfoto von 2003 mit dem entstandenen Kurzhaarschnitt

Bild
Sommer 2005 noch mit schwarzen Haaren und mal wieder mit Wuffi

Bild
Sommer 2008 ebenfalls in Langenargen

Bild
Sommer 2008 in Langenargen am Bodensee

Bild
Herbst 2009

Bild
Winter 2009 etwas verwuschelt..

Das solls erstmal gewesen sein...
LG Nihil
1c M 8,5
Grille

#7 Beitrag von Grille »

Süßer Hund <3

Aber das was man von der Besitzerin sieht ist auch nicht ohne :)

Schöne Haarlis - freu mich schon auf ein aktuelles!
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Nil::Solaris

#8 Beitrag von Nil::Solaris »

Ein Berner Sennenhund *quietsch*
Ich hatte auch mal einen.. die sind toll! *.*

Und dein Herbst 2009-Bild gefällt mir am besten. Deine Haare sehen sehr schön aus.. ich bin gespannt auf neues. :)
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
DvCordia

#9 Beitrag von DvCordia »

Das Herbst 2009-Bild gefällt mir super. :) Bin auch schon sehr gespannt auf ein aktuelles Bild.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Nihil

#10 Beitrag von Nihil »

Soo.... erstmal danke für die Komplimente *rotwerd*, die geb ich auch gleich an euch zurück =)

Und nun, um das TB hier mal weiterzuführen gibts mal was zur Haarpflege/-sauberkeit und den ganzen Rest drum herum:

Bis vor ca 3-4 Jahren war das alles noch von Chemie beherrscht, dann bin ich auf Bio-Kram umgestiegen - L'Oreal und Kollegen haben ausgedient!

Zum Waschen:
Anfangs ein Ausprobieren und Mischmasch zwischen allem Möglichen,
dann eine Zeit lang Logona Henna Shampoo Rot, nun seit ca einem dreiviertel Jahr
Sante Tonerdeshampoo
Bin begeistert davon, es macht die Haare geschmeidig, greift nicht so an (habe eine sehr empfindliche Kopfhaut die selten etwas verzeiht) und trocknet auch nicht aus, daher ist Rythmusverlängerung beim Waschen kein Problem.

Mein Rythmus ist ca alle sieben Tage, außer ich mach mal richtig viel Sport.

Gewaschen wird bei mir nur der Ansatz, den Rest macht das herunterlaufende Shampoo. Nur einmal im Monat bekommt alles etwas mehr Shampoo ab.

Pflegeprodukte:

Sante Brilliant Care [-o< Kommt immer in die Haare, bei jeder Wäsche
Danach noch Saure Rinse mit dem Rinsenkonzentrat mit Rosmarin-Öl von Kupferzopf.de (*auf diesem Wege gleich mal meine Bewunderung zeig*).
Und zu guter Letzt noch entweder Henna-Balsam-Plus von Neobio oder Kokosöl von Logona in die Spitzen
1c M 8,5
Nihil

#11 Beitrag von Nihil »

Farbe und Schneiden

Gefärbt wird mit Sante Henna Feuerrot und Naturrot
Mischverhältnisse:
2 Teile Feuerrot
1 Teil Naturrot
etwas Kieselerdepulver
Schwarzer Tee
Essig oder Rinsenkonzentrat
etwas Safran

Ca einmal im Monat lass ich das ganze dann für 5 - 7 Stunden einziehen und wasch es dann mit SBC heraus - fertig

Die Farbe nimmt es bei mir sehr leicht an, ist mir eigentlich zu dunkel da ich lieber ein helles rot bzw orange will, aber ohne chemie ist das nicht machbar..

Schneiden lass ich meine Haare von Mami (die Mamis könnens doch am besten :D )
alle zwei bis drei Monate ca 1 cm, wenn ich mal wieder eine "die schaun so kacke aus"-Phase habe auch mal ein Stück mehr, was aber eher selten ist.

Ansonsten mache ich oft Splissschnitte, dazu geh ich in die Sonne und das ca zwei Tage nach dem Haare waschen, und die Färbung muss lang her sein, damit ich den Spliss sehe.
1c M 8,5
Nihil

#12 Beitrag von Nihil »

Den ganzen Kram nun noch kompackt zusammengefasst:

Waschfrequenz bzw. Methode:

1x die Woche nur den Kopfansatz
Lufttrocknen
nur trocken kämmen mit Hornkamm

Shampoo
Sante Tonerdeshampoo
geleg. Lavaerde

Spülung
SBC

Kuren
SBC für eine Stunde einwirken lassen
viel Olivenöl für einige Stunden einwirken lassen und danach gründlich waschen

Rinse
Kalt mit Rinsenkonzentrat(dest. Wasser, Zitronensaft, Rosmarin)

Öle und sonstiges
Logona Kokosöl
Neobio Henna-Balsam-Plus
Klettwurzelöl

Kämme und Bürsten
Wildsaubürste (Kostkamm)
Holzpaddlebürste ohne Noppen (Kostkamm)
Holzkamm grob (selbstgemacht)
Holzkamm fein (Kostkamm)
Hornkamm grob (Kostkamm)

Frisuren
meistens Achterdutt oder
Flechtzopf oder
unachtsam hochgesteckt (wenns eilt)
Nachtfrisur - in ein Seidentuch einwickeln dann ist das Haar Morgens genauso schön wie frisch gekämmt =)

Schmuck
Flexis
Haarstäbe (gaanz viele selbstgemacht, Bilder folgen)
Haargummies aus Feinstrumpfhosen
Blümchen, Spangen, Krebse und den ganzen Kleinkram
und eine wuuunderschöne Haarspange vom Douglas die sauteuer war (vom Freund geschenkt bekommen) die aber so schwer ist, dass sie nicht hält..
1c M 8,5
Nihil

#13 Beitrag von Nihil »

Noch was zu ICQ:

Ich freu mich natürlich immer, wenn mich wer anschreibt!
Aber bitte zuerst eine PN an mich, da bei mir sonst alles als Spam ignoriert wird, weil ich sonst so viel Anfragen von Trojanern und deren Freunden bekomm :D

Falls mal jemand versehentlich in der Liste landen sollte, tuts mir echt leid :oops:

Grüßli

Nihil
1c M 8,5
Nihil

Bilder...

#14 Beitrag von Nihil »

so, wie schon gesagt, hier sind die Bilder von meinen Lieblingen:

Bild
Oben: Hier wird alles aufbewahrt. Von Kamm bis Haargummi :-)
Der "Haar-Altar"
Unten: so ziemlich alle meiner Haarstäbe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das sind dann allessamt selbst gemachte Haarstäbe, meistens aus Rundhölzern aus dem Baumarkt, in ca stiftlange Stücke gesäbt und bearbeitet, mit Acrylfarben angemalt und mit Sekundenkleber als "Klarlack" geschützt. Darauf kommt dann alles was mir so in die Finger kommt - vom Sennenhund-Kopf aus Fimo bis zu Svarovski-Steinen =)
Nur der Haarstab aus Horn in Form einer Eidechse ist nicht von mir!

Bild
Meine zwei Flexis *stolzbin* ich liebe sie, aber ich trag sie immer so ungern aus Angst sie könnten kaputt gehn :roll:
1c M 8,5
Serena22

#15 Beitrag von Serena22 »

Hey,

ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Projekt hast ja schon gutes 'Material' zum Langzüchten :lol:

Und dein "Haar-Altar" ist ja gigantisch :shock: :D
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Gesperrt