Lilith will zurück zur Natur

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilith_1

#76 Beitrag von Lilith_1 »

@ Milu: Danke *s* ist im Moment meine absolute Lieblingsfrisur... na, soo dick sind meine Haare auch nicht, mir kommen sie immer ziemlich dünn vor. Vor allem, wenn sie schon recht fettig sind...

Fettig sind sie im Moment eh wieder super schnell. Das mit dem länger rauszögern kann ich wohl total auf Eis legen. Meine Haare haben sich ja immer noch nicht an die Mittwoch-Sonntag-Waschtage gewöhnt. :roll:

Letztens sind meine Senza Limiti Sachen angekommen... muss davon auch mal ein Foto machen...

Aaach ja und bevor ichs vergesse, ich nehm seit zwei Tagen Brennesselsamen zu mir, so als NEM... hoffe, dass es mein Haarwachstum etwas beschleunigt und mein Hautbild verbessert. Find die Samen aber so im Jogurt auch recht essbar und hab mir auch mal gleich 300g gekauft, also werd ich in den nächsten Monaten mal schauen,obs was bringt...
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Fenna
#77 Beitrag von Fenna »

Oh wow, Lilith, krass, ich bin grad echt übberrascht, was Du aus Deinen Haaren gemacht hast. Bin grad mal im Schnelldurchlauf durch Dein PP gehopst.
Deine Frisuren sehen immer so präzise aus... und diese dicken Zöpfe, die Du zu den Dutts trullerst! Keine Widerrede, die sind wirklich echt dick!
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Lilith_1

#78 Beitrag von Lilith_1 »

Ach Fenna, das ist lieb von dir :D baut mich wirklich auf... hab ja immer mal so zwischendurch leichte Selbstzweifel :oops:

Werd das mit der Wascherde auf jeden Fall nochmal probieren. 8)
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Lilith_1

#79 Beitrag von Lilith_1 »

*freu* *freu* *freu*

Hab heute nochmal meine Haarlis gemessen, und jetzt sind es schon 73,5cm
:fruechte:

oooooke, das ist jetzt nicht sooo viel mehr, aber wenigstens etwas *hihi*, Anfang September, da waren es 72,5 cm... also 1 cm in ca 1,5 Monaten...
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#80 Beitrag von Lilith_1 »

hab mal wieder was neues ausprobiert. Nachdem ich heute soooo viele Kastanien gesammelt hab, hat meine bessere Hälfte ein paar geschält und in der Käsereibe zerrieben.
Ich hab so ca nen Esslöffel davon mit kochendem Wasser übergossen und das ganze mit Lavaerde und zwei drei Tropfen Olivenöl zu ner schönen Paste vermischt.
Hab dann die Haare erstmal mit wasser ausgespühlt, dann die Paste drauf und ca 10 min einwirken lassen und guuuut wieder ausgespült.
Danach mit einem Sud aus Kastanienblättern, Schachtelhalm, Bockshornkleesamenpulver (sooo teuer :evil: ) und nem Schuss Apfelessig gerinst.

Jetzt trocknet es grad so vor sich hin, bin ja mal sehr gespannt. Fühlt sich so in nassem Zustand ganz gut an. Und es riecht toll! Irgendwie nach Rosinen *wunder*

Die Kastanienmatsche hat allerdings auch sehr lecker gerochen...nach Kartoffeln würd ich sagen... und ich hatte das gefühl, dass sich duch das Kastanienwasser die Lavaerde auch besser auswaschen lies... aber mal bis morgen warten, dann sind die Haarlis trocken :lol:
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#81 Beitrag von Lilith_1 »

Sooo, jetzt waren sie heute morgen trocken und schööön sauber *freu* hab sie dann denn ganzen Tag im flechtdutt getragen und eben aufgemacht. Sooo ein Volumen :shock: nicht schlecht.

Auch das staubige Gefühl ist weg, sind nur ganz leicht fliegig und nur ein ganz ganz kleines bisschen klebrig. Also schon viel besser als beim letzten mal Lavaerde.

Wollte dann auch sofort loslaufen und noch mehr erde kaufen *kaufsucht* ... das hab ich aber erstmal verschoben. Ich hab noch ein teures Urtekramshampoo, ein Honigshampoo von einem Imker aus meiner Gegend und babylove pflegebad... :!: das wird jetzt erstmal aufgebraucht :!:
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#82 Beitrag von Lilith_1 »

Heute morgen beim kämmen waren die Haarlis doch wieder recht fliegig. Sind dann in einen Dutt gepackt worden *s*

Überhaupt fühl ich mich mit offenen Haaren garnicht mehr so wohl. :roll: Hab imme Angst, dass sie dann total verfilzen (was sie im Nacken auch tun) und dass sie abbrechen usw.

Vor dem LHN wars genau andersrum, da hab ich mich mit dutts und co schrecklich gefühlt, hatte dann immer das Gefühl, dass alles auseinanderfällt und musste, wenn ich dann doch mal die Haarlis nicht offen hatte, ständig dran rumfummeln.
1bMii Umfang 9 cm

Milu

#83 Beitrag von Milu »

Huhu Lilith:),

das liest sich so diszipliniert.Ich schaffe es meistens nicht alles konsequent aufzubrauchen,wenn mir ein Shampoo zB gar nicht gefällt,in den meisten Fällen verschenke ich es dann an jmd der/die es mag.

Sind die Haarlis denn nach dem Kastanienaufguss nur fliegig und sonst so,wie Du es Dir vorgestellt hast?Klingt sehr interessant, wünsche mir mal ein Wochenende voller Zeit für Basteln,Haaraufgüsse & Co,seufz...

LG
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
Lilith_1

#84 Beitrag von Lilith_1 »

@ milu:
das liest sich nur so diszipliniert, weil ICH es nicht bin. Konnte mich graaade noch so davon abhalten, die Wascherde zu kaufen und dann nur noch damit zu waschen.
Dann ist mir eingefallen, wieviel Knete ich für meine schönen NK shampoos ausgegeben hab und die sind auch noch fast voll. Wär ja echt verschwendung *geizigbin* :wink:

Joa, das einzige Problem ist das fliegige... ansonsten sind sie schön sauber und sehen irgendwie nach "mehr" aus. Kastanien pur werd ich auch irgendwann mal ausprobieren, aber so in kombination mit lavaerde wars echt gut. Bin zufrieden damit :)
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#85 Beitrag von Lilith_1 »

Soo heute wäre eigentlich mein Waschtag, aber da sie noch so gut wie garnicht fettig sind, wird der auf morgen (oder so *s*) verschoben.
Das ist wirklich toll. Gute Lavaerde :knuddel:

Allerdings sind meine Haare jetzt beim Kämmen so fliegig, dass mein Mann nen lachkoller kriegt, wenn er sieht wie sie abstehen. Und wie das knistert *urx* Also, noch mehr Öl in die Längen *s*

AAah, mir ist heute mein schönes stinkiges Macadamianussöl runtergefallen, alles voller Scherben... :roll:
1bMii Umfang 9 cm

Fenna
#86 Beitrag von Fenna »

Ich komm mal wieder zu spät, die ganzen Kastanien von unserem Baums ausm Garten sind natürlich schon weg!!! Aaaarrgggh, hätte das auch gern auspobiert. Muss ich mir unbedingt für's nächste Jahr merken.

Das ist echt komisch, dass Deine Haare von der Erde so fliegen.
Dabei sind Deine ja eigentlich noch dicker und demnach schwerer als meine. Und meine fliegen kein Ding.
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Lilith_1

#87 Beitrag von Lilith_1 »

Bei uns liegen immer noch total viele Kastanien rum... werd morgen nochmal welche suchen, falls es nicht so mega regnet wie heute :evil:

Hab jetzt eben nochmal meine haarlis mit dem Holzkamm gekämmt, da hats nicht mehr geknistert, und nur noch ein bisschen geflogen. Hab die Wildsau vorsichtshalber liegen gelassen.
Jetzt sind die Längen wieder voll mit Kokosöl und die Spitzen fühlen sich garnicht mehr trocken an. Sind ganz weich. :D

Dafür spinnt meine Gesichtshaut. Ist zwar jetzt OT, aber nervt mich grad total :cry: Irgendwie ist mein Gesicht total warm, fast schon heiß und brennt irgendwie, fühlt sich an, als hätte ich Fieber. Nur leider schwitze ich nicht. Es ist also heiß und trocken und wird dadurch noch schlimmer :evil:
Hab ich leider schon was länger. Letztes Jahr war es so im herbst auch richtig schlimm, da dachte ich, es liegt an meiner bösen KK Niveacreme. Aber jetzt benutz ich ja nur noch NK für die Haut.
Ist echt blöd.
Wenn ich wenigstens schwitzen würde... :cry:
1bMii Umfang 9 cm

Swantje

#88 Beitrag von Swantje »

Ich finde Deine Haare total schön und glänzend. :)
Du testest ja viel aus, wie ich lese.
Oh und auf den Hochzeitsfotos sehen sie auch super aus! Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Das mit den Kastanien ist ne gute Idee. Mein Liebster hat welche gesammelt, die sind aber mittlerweile schon ein bißchen angetrocknet und haben etwas eingefallene Schalen.
Mal gucken, ob man da trotzdem noch was rausholen kann.

Wobei ich momentan mit Soda und Essig momentan echt zufrieden bin. Aber was man nicht so alles testet, nicht wahr … ;)
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)
Lilith_1

#89 Beitrag von Lilith_1 »

Hi Swantje,

Ja, ich teste viel aus... sollte ich vielleicht mal ein bisschen reduzieren, die meisten sachen solle ich wohl ehrer was länger testen und nicht ständig neue sachen ausprobieren :wink: aaaaber man findet hier ja auch sooo viele spannende Ideen *allesnachmachenmuss*

Kaum les ich hier irgendwas, was irgendwer gut findet, will ich es unbedingt auch ausprobieren.

Ich hab hier auch noch angetrocknete Kastanien rumfliegen. Vielleicht versuch ich die mal so irgendwie zu zerhexeln, wobei ich ein bisschen schiss hab, dass die trockene Schale meine schöne teure Küchenmaschine killt. :roll:
Ansonsten kann man die aber auch in ein kleines Säckchen tun (hab ich eh viele von, weil ich meine Wäsche immer mit diesen indischen Waschnüssen wasche) und mit dem Hammer oder Fleischklopfer zerkleinern und dann mit Wasser überbrühen. Oder in die Waschmaschine damit. Hab allerdings null Peil, wieviel Kastanien man da so nimmt.

Ich glaub, ich mach jetzt einfach mal ne Waschmaschine an. Soviel zum Thema Test *s*
1bMii Umfang 9 cm

Lilith_1

#90 Beitrag von Lilith_1 »

Soo Kastanien sind zerkleinert und in der Maschine... bin ja mal gespannt. Hab auch noch ein paar Stinkesocken vom großen und eine Sandkastenhose vom kleinen Mann reingepackt.

Jetzt sitz ich ich mit meinem Brennesseltee an meinem freien Tag und... joa, könnte ein paar Fotos hochladen *s*

Ein Chinese :D
Bild

und das ganze nochmal ohne Blitz und damit leider auch ohne Glanz...
Bild

Ansonsten sind meine Haare heute immer noch locker im Dutt tragbar, obwohl die Längen und Spitzen schon ziemlich klätschig sind, kein Wunder bei den Mengen an Kokosöl und Creme die ich da so reingeschmiert hab in den letzten Tagen.
Letztes mal Waschen war am Sonntag, eigentlich hätte ich dann Mittwoch wieder gewaschen, aber weils dank Lavaerde noch gut aussah, hab ichs bis heute geschaft...
okeee, hab ein bisschen getrickst... der Ponny war gestern mittag nicht mehr ganz so schön, desshalb hab ich etwas alnatura kakaopulver draufgetan und HUUUI alles wieder "sauber" und es rieeecht sooo gut *s*
1bMii Umfang 9 cm

Antworten