Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lucy

#361 Beitrag von Lucy »

Letzte Woche war ich beim Müller und sehe ein Mädchen mit wunderschönen, hüftlangen, schwarzen, glatten und glänzenden Haaren an mir vorbei gehen! Ich habe sie nur kurz angeschaut, weil es dann ja doch etwas unangenehm ist. Wenn ich unterwegs bin, sehe ich selten Leute, mit langen Haaren, die noch dazu so schön gesund aussehen... so wie ihre. :)

Eine liebe Freundin von mir hat taillenlanges Haar, sieht auch super aus! Daneben fühle ich mich mit meinen Haaren so richtig hässlich! :oops:
Pimpinell

#362 Beitrag von Pimpinell »

Heute in der Fußgängerzone habe ich eine Frau gessehen, die ihre ( ich denke Henna-) roten Haare zu einem endloslangem, geflochtenem Zopf über die Schulter nach vorn trug. Das Ende des Zopfes reichte ihr über den Schoß hinaus. Ich denke, offen wären die sicher mehr als klassische Länge gewesen. War das ein Hingucker!
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Carthasis

#363 Beitrag von Carthasis »

Irgendwie habe ich heute ganz schön viele lange Haare gesehen: Am Bahnhof einen jungen Mann mit bestimmt steißlangen Pferdeschwanz (aber leider die Enden nicht so schön :() und gleich da ein Mädel mit nur midback, aber dafür schön glatt und voll und ein schönes blond. Und eben da nur Stunden später ein Mädel mit wunderschönen roten Haaren, die Länge habe ich nicht ganz sehen können, aber Taille war es mindestens. Und alle trugen sie offen, trotz Wind. Bei mir wären die inerhalb von Minuten hoffnuglslos verknotet gewesen.
Kathi
#364 Beitrag von Kathi »

Samstag habe ich echte Traumhaare (für mich) gesehen! Tiefschwarz, schön gepflegt und selbst im hohen Pferdeschwanz fast hüftlang. Echt toll :D
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon
Roberta
#365 Beitrag von Roberta »

Mir geht es so, dass mir lange Haare bei fremden Leuten IMMER sofort auffallen (auch wenn sie viel kürzer sind als meine), und langhaarige Bekannte/Freunde irgendwie völlig ignoriert werden. Das fällt einfach nicht mahr auf bei denen... gehts nur mir so? Naja, diese Leute hier haben auf jeden Fall lange und tolle Haare:

- Meine Reitlehrerin - Blonder Zopf bis zur Hüfte
- meine beste Freundin, deren Haare immer nur fast so lang waren wie meine
- Final Nightmare (ja, deine Haare sind toll!)
- mein kleiner Bruder, der es trotz völlig falscher Pflege schon bis schulterlang geschafft hat
Vyerny
#366 Beitrag von Vyerny »

Als ich gestern meine Freundin zur theoretischen Fahrprüfung beglietet habe saß ein Mädel - ca. 18- mit im Warteraum.....

Holla die Waldfee, die hatte Haare bis gut zur Mitte der Oberschenkel, udn die sahen SO toll aus- garnicht strohig oder was auch immer :shock:

NEID NEID NEID :heulend_weglauf:
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Saturnus

#367 Beitrag von Saturnus »

Gestern beim Konzert, der Sänger einer Death Metal Band hatte Klassische Länge, aber die sahen sowas von gepflegt aus, ich dachte das gibts nicht. :shock:
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
kleineRatte

#368 Beitrag von kleineRatte »

Saturnus hat geschrieben:Gestern beim Konzert, der Sänger einer Death Metal Band hatte Klassische Länge, aber die sahen sowas von gepflegt aus, ich dachte das gibts nicht. :shock:
meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Metaller im Durschschnitt eh die schönsten Haare von Welt. :D
Ich bin immer ganz begeister, weil so viele eben nicht nur lange, sondern meistens auch noch topgepflegte und wunderschöne Haare haben.
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Isabella
#369 Beitrag von Isabella »

Gestern an der Kasse beim K+K war eine ältere Frau mit einem wunderschönen langen Kordelzopf in schwarz/grau. :shock:
clarissa

#370 Beitrag von clarissa »

hab letztens auf einem Konzert ein Mädchen gesehen, deren geflochtener, hellblonder Zopf klassische Länge hatte.
Und der war auch noch super dick. Die Schwester hatte ähnlich schöne Haare, nur etwas kürzer...
ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)
ryuu
#371 Beitrag von ryuu »

Heute auf dem Amt: Eine Frau mit dunkelbraunen Haren, hatte sie zu einem ziemlich ordentlichen Scrunchiedutt gedreht, und der war dick! Offen wären die bestimmt hüftlang gewesen.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Schattentanz

#372 Beitrag von Schattentanz »

Bei uns an der Uni in der Kantine ...
Ich sah schon über die Stuhllehne dass da ein langer (ich dachte zumindest MidBack) Flechtzopf saß .. der eh mindestens 3 mal so dick war wie meiner *schnüff * - dann ist die Frau aufgestanden und ich hab so :shock: geguckt - der Flechtzopft ist ihr fast hinten in den Hosenausschnitt (Unsitte, meiner Meinung nach) gerutscht, der war mindestens Steißlang!
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#373 Beitrag von Albis »

Heute habe ich eine junge Frau gesehen, deren Pferdeschwanz bis Oberkante Po ging. Und zwar gingen scheinbar alle Haare bis dahin! Sie waren ziemlich gerade abgeschnitten. Wahscheinlich hat sie am unteren Ende den gleichen Zopfumfang wie am Kopf. Und der schien zeimlich groß zu sein. Sowas sieht man nicht jeden Tag.
Telahaiel

#374 Beitrag von Telahaiel »

Albis hat geschrieben:Heute habe ich eine junge Frau gesehen, deren Pferdeschwanz bis Oberkante Po ging. Und zwar gingen scheinbar alle Haare bis dahin! Sie waren ziemlich gerade abgeschnitten. Wahscheinlich hat sie am unteren Ende den gleichen Zopfumfang wie am Kopf. Und der schien zeimlich groß zu sein. Sowas sieht man nicht jeden Tag.
Doch. Ich schon... Hat ne liebe Komilitonin von mir auch... *gggg* Und dann noch so wunderschoen glatt...
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Nyx

#375 Beitrag von Nyx »

Ein Kumpel meines Freundes hat ca. hüftlange Haare. Glänzend, gesund, glatt, aber gleichzeitig wirklich dicht *Neid*
kleineRatte hat geschrieben:meiner unmaßgeblichen Meinung nach haben Metaller im Durschschnitt eh die schönsten Haare von Welt. :D
Ohja, das unterschreib ich so. Auf Konzerten/Festivals bin ich auch oft nur noch am Starren...
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Antworten