Arkascha - Ohne Ziel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arkascha

#781 Beitrag von Arkascha »

Jetzt sind meine Haare fast trocken und wunderbar weich :D
Aber leider schon fast zu flutschig. :oops:
Das Einölen hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, ich hab sogar das Gefühl, dass es das Jucken erst recht fördert... leider. :(
Vielleicht hat es wenigstens Einfluss auf das Nachfetten.
Schade eigentlich, denn im eingeölten Zustand fühlte sich meine Kopfhaut wirklich gut an.

Edit: Total vergessen...
Grad noch ein Bild gemacht, diesmal mit Blitz, weils so dunkel draußen ist...

Bild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Krystal

#782 Beitrag von Krystal »

Schade :( Bei Momiji hat Lavendelöl Jucklinderung gebracht, vielleicht mal ein paar Tropfen Lavendel in ein mildes Trägeröl geben.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Saree
#783 Beitrag von Saree »

hallo arkascha,

für die kopfhaut benutze ich immer folgendes: jojobaöl als träger (funktioniert bei mir auch nur auf der kopfhaut - im haar selbst ist es mir zu leicht) und darin lege ich zerstampfte bockshornkleesamen ein. das riecht ein bischen nach maggi, aber das ist weg, wenn man es auswäscht. meist lasse ich das über nacht auf dem kopf. das hilft mir sehr gut gegen juckreiz + schüppchen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Arkascha

#784 Beitrag von Arkascha »

Huhu ihr zwei! :winke:
Das sind ja mal super Tipps! :D
Ich glaub, Lavendelöl hab ich sogar hier irgendwo rumstehen *mal suchen geh*, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren...
Sollte der Lavendel keinen Erfolg bringen, kann ich das mit den Bockshornkleesamen mal ausprobieren.

@Saree
Wo bekomm ich den diese Samen her? Apotheke?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Arkascha

#785 Beitrag von Arkascha »

Haare sind heut schon ziemlich bäh und das, obwohl erst der 2.Tag nach der Wäsche ist und ich nix besonderes mit ihnen gemacht hab. Ich hatte heute morgen am Hinterkopf ne ganze Strähne die sich irgendwie komisch wachsig anfühlt. :? Inzwischen ist der ganze Ansatz strähnig. Weis überhaupt nicht was ich mit meinen Haaren anfangen soll grad. Flechten? Ich könnte mich mal wieder an Classics versuchen... Jedenfalls find ich das extrem blöd, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit meinem Hormonhaushalt zusammenhängt (2. Zyklushälfte) :roll:
Morgen werd ich wieder waschen und ich hab überlegt vorher wieder meine Kopfhaut zu Ölen. Ich hab im www ein Rezept gefunden mit Lavendelöl und Teebaumöl gegen Hautpilz und Juckreiz, das werd ich mal ausprobieren, bin mir nur noch unsicher wegen eines Trägeröls... Olivenöl bekom ich niemals mehr aus meinen Haaren raus. :( Salatöl? Oder lieber Kokosöl?
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#786 Beitrag von Arkascha »

Waschtag!
Gewaschen mit...

W: Babylove Shampoo (2x, verdünnt)

Ich hatte vor dem Waschen ca 3 Std. meine Kopfhaut mit einer Mischung aus Kokos-, Jojoba- und Teebaumöl gekurt. Teebaumöl soll gut gegen Hautpilz wirken und da ich den Verdacht hege, dass sich sowas auf meinem Kopf tummelt... Eigentlich war das Rezept, welches ich im www entdeckt hatte, auch noch mit Lavendelöl, aber ich musste feststellen, dass das leer war ](*,) Also musste ich halt mit Stinkkopf (Teebaumöl) rumrennen, Lavendel hätte den Geruch neutralisieren sollen und ganz nebenbei noch gegen Juckreiz helfen sollen. Naja, beim nächsten Mal... Nachdem ich die Kopfhaut geölt hatte, hab ich gekämmt und Unmengen Haare verloren :shock: , gut dafür beim Waschen kaum welche... Die Längen haben noch Kokosöl pur bekommen (hatten gestern Abend schon welches bekommen, aber das war schon fast weg). Gewaschen hab ich gerade mit dem Babylove Shampoo, das ich dazu in einer Flasche verdünnt habe (etwa 1 EL Shampoo auf 250ml Wasser). Schon nach dem ersten Waschgang fühlten sich meine Haare eigentlich recht sauber an, hab aber zur Sicherheit doch noch einen zweiten Durchgang gemacht (Praktikum mit fettigem Ansatz kommt irgendwie blöd). Später gibts vielleicht noch etwas Kokosöl für die Spitzen, je nachdem...

Sonst gibts eigentlich nichts neues. Frisurentechnisch mach ich momentan gar nichts :oops: Meist gibts nen Wickeldutt oder nen Franzosen, und zum schlafen momentan nen Engländer (maaan, wie sich das anhört :lol: ). Gestern wollt ich eigentlich mal wieder Classics ausprobieren, war dann aber zu knapp dran vorm weggehen, so gabs nur nen einfachen Pferdeschwanz.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#787 Beitrag von Arkascha »

Ich vermelde, Haare sind trocken und sauber. Die Haare sind sauschnell getrocknet, waren, als ich gestern ins Bett bin, schon fast trocken. :shock: Ich denk, das hängt auch damit zusammen, dass jetzt wieder die Heizung an ist. Jedenfalls hätte wohl einmal Shampoo gestern auch gereicht. Ansonsten, Haare glänzen bis in die Spitzen, frizzen aber etwas mehr und sind schon ziemlich trocken, trotz Kokosöl für die Spitzen... :roll: Meine Kopfhaut rebelliert etwas, unterschwellig ist immer ein leichter Juckreiz da... leider. :? Es ist aber erträglich und Schuppen hab ich grad gar keine. Vielleicht können das Babylove Shampoo und ich uns doch noch anfreunden, zumindest bis ich es verbraucht habe. :wink:
Heut hab ich meine Haare mal in nen Half up mit Flechtzopf und Flexi gepackt. Die fallen nämlich so schön weich, dass ich es nicht übers Herz gebracht hab sie in nem Dutt zu verstecken. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Minafelicia

#788 Beitrag von Minafelicia »

Huhu Arka^^

wir haben ja so ziemlich das gleiche Problem, was die Kopfhaut betrifft. Da du ja gerne auch Lush benutzt hast, würde ich dir mal die snakeoil-kur empfehlen. Ich hatte irgendwann mal das Gefühl, dass ich gar kein Shampoo mehr vertrage, da war die Kur echt Urlaub für die Kopfhaut ;)
Das Dado Sens Shampoo ist auch sehr mild und ohne Glucoside (kann ich aber leider auch nicht immer hintereinander nutzen, irgendwann habe ich das Gefühl, die Haare werden nichtmehr richtig sauber) vielleicht bringt dir ja was :) Würde mir vielleicht vorher noch Proben ordern, das Shampoo gehört nicht unbedingt zu den billigsten.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Arkascha

#789 Beitrag von Arkascha »

Hallo Mina! :knuddel:
Danke für deine Tipps! :D Sollte ich mal wieder bei Lush bestellen (vor Weihnachten sicher der Fall :wink:) werd ich mir das Snakeoil mal mitbestellen, auch wenn ich gehört hab, dass es ziemlich stinken soll :oops:
Das DadoSens Shampoo nehm ich auch mal unter die Lupe, war mir gar nicht bewusst, dass es keine Glucoside enthält...

Muss grad noch loswerden, dass ich meine Haare heut echt total schön finde, die glänzen so.... :naegel:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Minafelicia

#790 Beitrag von Minafelicia »

Narf, ich muss mich leider korrigieren. Dado Sens enthält LAURYL GLUCOSIDE, schulligung :oops: Allerdings kommt man vor lauter INcis hier und dort schnell durcheinander. Liegts wirklich am Alk, oder doch an den Tensiden? Da fällt es wirklich nicht leicht herauszufinden, was die tausend Shampoos nun gemeinsam haben, was man nicht verträgt :roll: Man lässt sich hier auch leicht beeinflussen und plötzlich meidet man Dinge wie der Teufel das Weihwasser, womit man früher immer immer gut gefahren ist. Milde Tenside schön und gut, aber wenn man plötzlich wirkliche Probleme hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich besser sein soll. Man kann ja auch bei KK auf die Incis achten und zB PEGs, Paraben und natürlich Silikone meiden und trotzdem schöne Haare bekommen und eine ruhige Kopfhaut.

Freut mich, dass dir deine Haare heute so gut gefallen :knuddel:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Arkascha

#791 Beitrag von Arkascha »

Kein Problem, Mina. Ich verlier manchmal selber den Überblick. Ich kann das DadoSens ja mal probieren, vielleicht gehts trotzdem.
Ich kann noch nicht wirklich tausendprozentig sagen, dass es an den Glucosiden hängt, aber sie sind momentan wirklich die Hauptverdächtigen, neben Glycerin und Alk. Mit den KKs geb ich dir recht, es muss nicht alles schlecht sein. Ich achte auf die INCIs, aber es darf gerne auch KK sein, wenn ich damit besser fahr, wie mit NK.... :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Krystal

#792 Beitrag von Krystal »

Das Dado Sens hatte ich auch - ich fands auch ganz in Ordnung, aber mittlerweile find ichs zu teuer für wenig Effekt. Bzw. der positive Effekt verringert sich pro Wäsche :/
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Arkascha

#793 Beitrag von Arkascha »

Hm, den Effekt kenn ich von den meisten Shampoos... leider. :roll:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Arkascha

#794 Beitrag von Arkascha »

Na, ihr wisst ja, ich liebe Bilder, also schnell noch zwei gemacht mit der heutigen Frisur. Nur leider ist mein Foto nicht mehr im Stande drinnen gescheite Bilder zu produzieren... :?

Also dann mal, eins drin, eins draußen:

BildBild
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
Mein Tagebuch
Hideshnooka

#795 Beitrag von Hideshnooka »

Voll hübsch, dein Half up! Und so ein dicker Zopf! :shock:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Antworten