Cupcake's schokoladige Lockenmähne
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Hab mir gerade großzügig John Frieda's tägliche Wunderkur in die Längen gesprüht x)
Ich weeeeiß, aber mal ehrlich, Silikone hin, Silikone her.
Ich hatte "früher" echt schöne, lange Haare durch Pflege mit Sprüh-Leave-Inn's hatte (z.b. Gliss Kur, das ist mir aber mittlerweile zu 'böse') und daher möchte ich auch jetzt nicht mehr ganz auf Silikone verzichten.
Zumindest nicht auf Sprüh-Leave-Inns.
Gewaschen und gekurt wird weiterhin silikonfrei.
Zu Mal ich bei der nächsten Wäsche eh mit Reinigungsshampoo waschen wollte. Ich denke so ein, zwei Mal im Monat geht das schon klar.
Ich weeeeiß, aber mal ehrlich, Silikone hin, Silikone her.
Ich hatte "früher" echt schöne, lange Haare durch Pflege mit Sprüh-Leave-Inn's hatte (z.b. Gliss Kur, das ist mir aber mittlerweile zu 'böse') und daher möchte ich auch jetzt nicht mehr ganz auf Silikone verzichten.
Zumindest nicht auf Sprüh-Leave-Inns.
Gewaschen und gekurt wird weiterhin silikonfrei.
Zu Mal ich bei der nächsten Wäsche eh mit Reinigungsshampoo waschen wollte. Ich denke so ein, zwei Mal im Monat geht das schon klar.
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
hallo cupcake,
hast du nicht geschrieben, deine haare kommen nicht mit silikon zurecht?
ich bin verwirrt
ansonsten schöne locken (:
hast du nicht geschrieben, deine haare kommen nicht mit silikon zurecht?
ich bin verwirrt

ansonsten schöne locken (:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Ohje, sorry
Wollte nicht für Verwirrung sorgen.
Ja, mit dem gesamten Silikonprogramm kommen sie definitiv nicht zurecht.
Allerdings wollte ich jetzt mal den Versuch starten, 1-2 mal im Monat (wenn ich sie offen trage) ein silifreies Leave-Inn zu verwenden, aber bei der nächsten Wäsche mit Reinigungsshampoo zu waschen.
Sonst bleibe ich weiterhin silikonfrei

Ja, mit dem gesamten Silikonprogramm kommen sie definitiv nicht zurecht.
Allerdings wollte ich jetzt mal den Versuch starten, 1-2 mal im Monat (wenn ich sie offen trage) ein silifreies Leave-Inn zu verwenden, aber bei der nächsten Wäsche mit Reinigungsshampoo zu waschen.
Sonst bleibe ich weiterhin silikonfrei

... zu faul zum messen.
Gestern hab ich gar nichts mehr in die Haare gemacht. Hab sie übrigens doch nicht offen getragen sondern brav geduttet.
Heute konnte ich meinem John Frieda Leave Inn nicht wiederstehen und gerade hab ich es nochmal reingemacht ... wasche morgen wahrscheinlich mit Reinigungsshampoo und dann ist auch erstmal genug mit Silikonen ^_^
Dann muss ich mir endlich eins ohne besorgen... beliebäugel im moment 2 bei DM.
Heute konnte ich meinem John Frieda Leave Inn nicht wiederstehen und gerade hab ich es nochmal reingemacht ... wasche morgen wahrscheinlich mit Reinigungsshampoo und dann ist auch erstmal genug mit Silikonen ^_^
Dann muss ich mir endlich eins ohne besorgen... beliebäugel im moment 2 bei DM.
... zu faul zum messen.
Hab seit heute dieses Spitzenserum von Alverde. Fazit des Ganzen..
- es zieht im trockenen Haar sehr schnell ein
- hat eine sehr ... ungleichmäßige Konsistenz, finde ich. Trüb bis sehr trüb.
- Haare glänzen
- lassen sich leicht kämmen bzw. entwirren
- es riecht ganz okay
- Spitzen fühlen sich aber eher trocken an
Ich denke nicht dass ich es nochmal benutze. Vllt mal auf feuchtem Haar ausprobieren, aber so im Großen & Ganzen :/ mhm ich glaub der Alkohol macht die Haare doch ziemlich trocken.
Werde vielleicht noch die ein oder andere Kur damit anmischen, aber als Leave-Inn ist es _für mich_ nicht zufriedenstellend.
Ich hab meine Spitzen grad erstmal mit Swiss-O-Par Kokoswachs eingeschmiert. Jetzt ist das Trockenheitsgefühl zum Glück weg.
- es zieht im trockenen Haar sehr schnell ein
- hat eine sehr ... ungleichmäßige Konsistenz, finde ich. Trüb bis sehr trüb.
- Haare glänzen
- lassen sich leicht kämmen bzw. entwirren
- es riecht ganz okay
- Spitzen fühlen sich aber eher trocken an
Ich denke nicht dass ich es nochmal benutze. Vllt mal auf feuchtem Haar ausprobieren, aber so im Großen & Ganzen :/ mhm ich glaub der Alkohol macht die Haare doch ziemlich trocken.
Werde vielleicht noch die ein oder andere Kur damit anmischen, aber als Leave-Inn ist es _für mich_ nicht zufriedenstellend.
Ich hab meine Spitzen grad erstmal mit Swiss-O-Par Kokoswachs eingeschmiert. Jetzt ist das Trockenheitsgefühl zum Glück weg.
Zuletzt geändert von Cupcake am 24.08.2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
... zu faul zum messen.
-
Hallo Cupcake!
Hast Du schon mal wenige Tropfen Öl als Leave-in probiert? Das ist eigentlich immer das beste Leave-in für lockiges Haar.
Hast Du schon mal wenige Tropfen Öl als Leave-in probiert? Das ist eigentlich immer das beste Leave-in für lockiges Haar.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Hey, dankeee 
Ja hab ich, bis jetzt nur Olivenöl. Aber davon hab ich immer so viel genommen, dass es gar nicht einziehen konnte
aber nach der Haarwäsche waren die Haare immer toll und glänzend.
Nur wenn ich meine Haare offen tragen ist das was blöd... muss entweder wirklich nur 1-2 Tropfen nehmen oder ein anderes, weniger reichhaltigeres Öl kaufen.

Ja hab ich, bis jetzt nur Olivenöl. Aber davon hab ich immer so viel genommen, dass es gar nicht einziehen konnte

Nur wenn ich meine Haare offen tragen ist das was blöd... muss entweder wirklich nur 1-2 Tropfen nehmen oder ein anderes, weniger reichhaltigeres Öl kaufen.
... zu faul zum messen.
-
Ich würde Dir zu beidem raten: ein anderes Öl kaufen und erstmal nur 2 Tropfen nehmen. Ich brauche 5-6 Tropfen, habe aber auch deutlich mehr Haar als Du (das ist jetzt nicht irgendwie negativ gegenüber Deinem Haar gemeint, falls sich das so anhören sollte).
Mandelöl ist mein Lieblingsöl: zieht gut ein, macht die Haare schön weich und tut auch noch meiner Haut gut.
Kokosöl zieht auch gut ein, hinterlässt aber ein weniger ordentliches Aussehen als Mandelöl, und falls Du zu Akne neigen solltest, solltest Du dir das besser nicht in die Haare schmieren, weil man nie ganz vermeiden kann, dass sich ein Bisschen des Öls auf die Gesichtshaut überträgt beim offen Tragen. Kokosöl ist nämlich komedogen und kann schon mal heftige Pickelanfälle verursachen.
Jojobaöl ist auf Dauer zu wachsig. Irgendwann sehen die Haare etwas struppig aus, wenn man das ständig nimmt. Für sehr sonnige Tage kann man es zwischendurch aber auch gut nehmen (ist absolut lichtstabil).
Mandelöl ist mein Lieblingsöl: zieht gut ein, macht die Haare schön weich und tut auch noch meiner Haut gut.
Kokosöl zieht auch gut ein, hinterlässt aber ein weniger ordentliches Aussehen als Mandelöl, und falls Du zu Akne neigen solltest, solltest Du dir das besser nicht in die Haare schmieren, weil man nie ganz vermeiden kann, dass sich ein Bisschen des Öls auf die Gesichtshaut überträgt beim offen Tragen. Kokosöl ist nämlich komedogen und kann schon mal heftige Pickelanfälle verursachen.
Jojobaöl ist auf Dauer zu wachsig. Irgendwann sehen die Haare etwas struppig aus, wenn man das ständig nimmt. Für sehr sonnige Tage kann man es zwischendurch aber auch gut nehmen (ist absolut lichtstabil).
3bCiii Umfang=12+xcm.
Super, dankeschön für den ausführlichen Tipp! Werd mir nächsten Monat befolgen, war zwar heute mit Papa bei Rossmann nur irgendwie hab ich auf die Schnelle nichts Öliges gefunden. Nicht so schlimm.
Dafür aber folgendes mitgenommen
- Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel & Aloe Vera)
- Kokos-Milch Haarkur von Swiss-O-Par
- 2 Haarklemmen für Half-Ups
- duschdas Sprit of Marrakech
- Rimmel Staymatte Foundation (talkfrei, ölfrei, parabenfrei, parfumfrei)
ich hoffe meine Haut wird durch letzteres endlich mal wieder besser :/
Werde die Spülung jetzt direkt mal ausprobieren. Hab meine Längen vor ca 4 Stunden mit reichlich Olivenöl 'beschert' und heute ist waschen angesagt! Juchhuh
)
Dafür aber folgendes mitgenommen
- Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel & Aloe Vera)
- Kokos-Milch Haarkur von Swiss-O-Par
- 2 Haarklemmen für Half-Ups
- duschdas Sprit of Marrakech
- Rimmel Staymatte Foundation (talkfrei, ölfrei, parabenfrei, parfumfrei)
ich hoffe meine Haut wird durch letzteres endlich mal wieder besser :/
Werde die Spülung jetzt direkt mal ausprobieren. Hab meine Längen vor ca 4 Stunden mit reichlich Olivenöl 'beschert' und heute ist waschen angesagt! Juchhuh

... zu faul zum messen.
-
Rossmann ist für Öl auch nicht die richtige Anlaufstelle, eher die Lebensmittelabteilung
Mandelöl muss ich mir inzwischen allerdings in der Apotheke von Spinnrad bestellen, weil mein Bio-Supermarkt das Mandel-Speiseöl aus dem Programm genommen hat.

Mandelöl muss ich mir inzwischen allerdings in der Apotheke von Spinnrad bestellen, weil mein Bio-Supermarkt das Mandel-Speiseöl aus dem Programm genommen hat.
3bCiii Umfang=12+xcm.
War heute böööse zu meinen Haaren, hab sie ganz geglätttet. Aber es war zu einem besonderen Anlass und ich hab viele Komplimente bekommen, was wiederum dafür sorgt, dass ich es dabei lasse sie nur zu besonderen Anlässen zu glätten und sie ansonst schön brav behandel damit sie weiter wachsen können ..
ich mit dem Got2Be Schutzengel eingesprüht und in die Spitzen noch etwas John Friedas Wunderkur, weil ich sie wegen dem offen tragen etwas schützen wollte.
Und weil mich das schlechte Gewissen noch sehr geplagt hab,hab ich zu Hause direkt einen Microtrimm gemacht.. hätte ihn eigentlich erst am 29. machen sollten, aber wenn ich heute schon geglättet hab ... Ergebnis - SUPER! Längen fühlen sich direkt besser an und die Spitzen sind so schön voll. Da ist das Gewissen direkt wieder gereinigt.
Was mich im moment ein bisschen stört ist diese Trockenheit bzw. dieser Spliss in den Stufen. Ätzend! Muss mir da unbedingt mal was einfallen lassen und bei Gelegenheit mal ganz, ganz ordentlich search & detroy-en. Schneid zwar ab und zu was weg, aber das wird nicht mehr und nicht weniger, egal ob ich glätte, föhne, oder sie gut behandel. Die Längen sind hingegen super.
nach meinem Micrortrimm

Das Foto täuscht, in echt hab ich unten ordentlich geschnitten.
(nach Feye, habe zwei Zöpfe gemacht, ein Minihaargummi drumgemacht, runtergezogen, auf den Boden geschaut und gerade abgeschnitten.. wird das ein V oder eine gerade Kante? Kann auf dem Bild jedenfalls täuschen und auch eine gerade sein)
vorm weggehen

(habe von Natur aus eigentlich knallrote Lippen, wurde nach dem Foto auch abgewischt .. hab irgendwie das Make Up von den Lippen zu machen
)
[/img]
ich mit dem Got2Be Schutzengel eingesprüht und in die Spitzen noch etwas John Friedas Wunderkur, weil ich sie wegen dem offen tragen etwas schützen wollte.
Und weil mich das schlechte Gewissen noch sehr geplagt hab,hab ich zu Hause direkt einen Microtrimm gemacht.. hätte ihn eigentlich erst am 29. machen sollten, aber wenn ich heute schon geglättet hab ... Ergebnis - SUPER! Längen fühlen sich direkt besser an und die Spitzen sind so schön voll. Da ist das Gewissen direkt wieder gereinigt.
Was mich im moment ein bisschen stört ist diese Trockenheit bzw. dieser Spliss in den Stufen. Ätzend! Muss mir da unbedingt mal was einfallen lassen und bei Gelegenheit mal ganz, ganz ordentlich search & detroy-en. Schneid zwar ab und zu was weg, aber das wird nicht mehr und nicht weniger, egal ob ich glätte, föhne, oder sie gut behandel. Die Längen sind hingegen super.
nach meinem Micrortrimm

Das Foto täuscht, in echt hab ich unten ordentlich geschnitten.
(nach Feye, habe zwei Zöpfe gemacht, ein Minihaargummi drumgemacht, runtergezogen, auf den Boden geschaut und gerade abgeschnitten.. wird das ein V oder eine gerade Kante? Kann auf dem Bild jedenfalls täuschen und auch eine gerade sein)
vorm weggehen

(habe von Natur aus eigentlich knallrote Lippen, wurde nach dem Foto auch abgewischt .. hab irgendwie das Make Up von den Lippen zu machen

[/img]
Zuletzt geändert von Cupcake am 18.04.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
... zu faul zum messen.