Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#301 Beitrag von Veela »

Ich maaaaaag Deine Locken!

Die "Assi-Palme" heißt im offiziellen Curly Jargon übrigens pineappleing. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#302 Beitrag von ooo »

ad ketylo-sb, gut, dann setz ich mich mal mit deren homepage auseinander :-)

#303 Beitrag von Karma »

Veela hat geschrieben:Ich maaaaaag Deine Locken!

Die "Assi-Palme" heißt im offiziellen Curly Jargon übrigens pineappleing. ;-)
Ahhhh.... :idea: Wieder was gelernt...wird nur nicht übernommen :P ...auf gut karma-männisch heisst das: "Der Feldwebel"
ooo hat geschrieben:ad ketylo-sb, gut, dann setz ich mich mal mit deren homepage auseinander
:yippee: Juhuuu!!!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#304 Beitrag von ooo »

:lol: also machen wir es offiziell:wink:
MiraBella

#305 Beitrag von MiraBella »

Karma hat geschrieben:
@Mirabella: Danke! Wiso vor vier Jahren? Was ist seit dem passiert?
...das gilt es momentan rauszufinden. Sie werden halt immer länger und schwerer, sieht man auch ziemlich gut in der Entwicklung über die Jahre >.<
Naja. Ich probier morgen mal condifreie Wäsche, aber so richtig an eine Rückkehr glauben tu ich nicht mehr!

Und selbst wenn - an deine Lockenmähne würde ich so oder so nicht dran kommen ;)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Tanita
#306 Beitrag von Tanita »

was seh ich da? ein neues ava?

:gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#307 Beitrag von Leni vom Park »

Tanita hat geschrieben:was seh ich da? ein neues ava?

Wow! Und was für eine Länge!

#308 Beitrag von Karma »

Leni vom Park hat geschrieben:
Tanita hat geschrieben:was seh ich da? ein neues ava?

Wow! Und was für eine Länge!
:yippee: Ahhhh....Leute - Danke! *freu*

@ Midwinter: hab mich nun mal ein bissel bei Dir eingelesen....komisch das mit den Locken....irgendwie glaub ich, dass hat was mit den Hormonen zu tun bei Dir - bei mir wars so dass sich die Locken während der Pubertät verstärkt haben, als Kind hat ich nur Wellen. Während der Schwangerschaft hatte ich dann wieder weniger Locken.
Bei meiner Tochter wars auch so - als Kleinkind Locken, als 3 - 10jährige komplett grade Haare...jetzt mit 12 kriegt sie wieder einige Wellen. Echt witzig das. ;-) Irgendwas muss es also mit den Hormonen zu tun haben... :idea:

@ Tagebuch:

Diese Woche hatte ich 3 tolle Pakete bekommen:

:arrow: Meine neuen Ketylos von Sille :knuddel: Vielen Dank dafür! :-)
Hier ein Bild davon:

Bild

Die Namen weiss ich nun leider nicht mehr - aber sie sind auf jedenfall nicht aus diesem Diamondwood sondern aus Holz (blos welches?) Die Größe ist M. Mein zerbrochener ist L wie ich nun gelernt habe - und ich brauch auch definitv eher L als M. Die drei neuen Schätzchen halten zwar auch - man sieht nur nicht wirklich viel davon ;-) Für so Halfup-Knoten sind sie aber gut geeignet! Werd dann mal Aktionbilder machen...

:arrow: Mein Tauschpäckchen von Bella :knuddel: Auch Dir herzlichen Dank!
Ich bin jetzt stolze Besitzerin von
:!: Aubrey Organics Island Naturals Condi (riecht so lecker kräuterig wie Okra von Lush finde ich)
:!: Aubrey Organics Jojoba/Aloe Desert Herbs Condi (riecht irgendwie stark nach Fenchel = leichte Schweissgeruch-Assoziationen. :shock: )
:arrow: Tahiti Monoi Kokosöl Sandalwood (riecht wie Herrenseife.....hat auf jedenfall was....wobei Herr Karma sagt, dass er sich diesen Geruch nicht auf meinen Haaren vorstellen kann - ich habs natürlich trotzdem schon probiert. *hihi* )

Langzeitergebnisse folgen.

:arrow: Ja...und dann kam noch men supertolles Heymountain Packerl (zur stillen Kirschblüte rüberwinke).....Kann nur sagen: WOW!!!! :o Propevoll mit Goodies und Proben und den tollsten Duschgelen und Seifen und Weihnachstprodukten...ja...einfach nur schön! :anbet:
@ooo: Dein Reiniger ist übrigens da....meld Dich wegen Treffen ;-)

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Tag 8 - 10 nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> Wäsche:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider mag mein Pc nun das USB Kabel meines Handys nicht mehr - und so sind diese Bilder mit dem Handy des Herrn Karma gemacht....deshalb die Farbunterschiede. Ausserdem teilweise künstliches und teilweise Tagesllicht. UND: ohne Blitz natürlich.

Wie man sieht ist die ganze Geschichte schon etwas strubbelig - wenn ich auch die fetten Korkenzieher derzeit echt mag....werd ich wohl langsam ans Auskämmen denken. Wahrscheinlich erstmal bischen mit den Fingern. Pflege derzeit:
Kokosöl raffiniert die ersten 1-4 Tage, dannach Kokosöl Sandalwood (auch teilweise auf die Kopfhaut - die fettet nämlich kaum derzeit) und ein selbstgebasteltes Leave-in aus:

:arrow: Lavendelwasser
:arrow: halber TL OKRA Lush
:arrow: halber TL Island Naturals AO

So - ansonsten euch allen wieder ein schönes Restwochenende... Ich reite :reit: jetzt mal in die Küche und mach der hungrigen Meute hier Abendessen. ;-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Sille

#309 Beitrag von Sille »

Karma hat geschrieben:Die Namen weiss ich nun leider nicht mehr - aber sie sind auf jedenfall nicht aus diesem Diamondwood sondern aus Holz (blos welches?)
Das Pärchen ist aus Walnuss ("Exotic Walnut"), drum ist das auch so leicht, Walnuss ist mit das leichteste Holz überhaupt. Und der einzelne Stab ist sehr wohl Dymondwood, in der Variante "Rosewood Burgundy", darum ist er so glatt, stabil und farbig.
Die Größe ist M. Mein zerbrochener ist L wie ich nun gelernt habe - und ich brauch auch definitv eher L als M. Die drei neuen Schätzchen halten zwar auch - man sieht nur nicht wirklich viel davon ;-)
Oh :shock: Das muss an Deiner Lockenmähne liegen, bei mir hat ganz lange M gereicht (und reicht in einem ordentlichen Dutt immer noch), *staun*. Trotzdem hast Du hoffentlich viel Spass mit ihnen :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos

#310 Beitrag von Karma »

Klar kann ich mit den trotzdem Spaß haben - die Leichtigkeit und die Haltbarkeit der Frisuren mit den Stäben fasziniert mich ja nach wie vor. :o

Trotzdem ist schon eine Ösi-SB geplant bei der ich dann L-Stäbe nehmen werde. Mein zerbrochener Stab hat also doch relativ schnell "Nachwuchs" und das natürlich gleich in mehrfacher Ausfertigung....*Hhhhaaaahhhaaabgier* :ugly:

Haartechnisch gibts ansonsten nicht viel Neues zu berichten - Haare sind seit gestern erstmalig im Wurschteldutt verschwunden, da ich die Palme über Nacht nicht mehr gemacht hab = platte Locken....ausserdem setzte ich derzeit mal für ein zwei Tage mit Kokosöl aus...nicht das es zuviel = zu fettig wird...
Thema Haarausfall: ich habe auch das Gefühl, dass ich derzeit vermehrt Haare verliere....zählen tu ich die ja nicht, aber die Käuel die hier immer wieder rumliegen...ganz schön groß :? Mich verschont dieses Herbstfellwechsel-Ding wohl doch nicht... :roll:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

verrücktes Sonnenblümchen

#311 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

huhu :D

Du hast echt hübsche Locken! Ich finde es ja gerade bei Locken immer sehr interessant und schwierig, sich die in gaaanz lang vorzustellen (sieht man ja auch nicht so oft).
Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, werde ich mich nachher mal dransetzen und mir dein TB genauer anschauen.

Achso...mach dir wegen dem Haarknäuel keine Sorgen, das renkt sich wieder ein!

:winkewinke:
Anna11

#312 Beitrag von Anna11 »

Huhu Karma...... soooo schöne dicke Locken... sehen toll aus 8)
*mal vorsichtig drin rumwuschel*

Hat es dich mit dem Fellwechsel jetzt auch erwischt? Scheint im Moment ja wirklich extrem rum zu gehen. Ein paar meiner Kollegin jammern auch und bei mir nimmt`s auch kein Einde.
Aber noch haben wir ja Haare auf dem Kopf.... der eine mehr (du) der andere weniger (ich) *lach*
Drück dich :bussi:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Sille

#313 Beitrag von Sille »

Karma hat geschrieben:Trotzdem ist schon eine Ösi-SB geplant bei der ich dann L-Stäbe nehmen werde. Mein zerbrochener Stab hat also doch relativ schnell "Nachwuchs" und das natürlich gleich in mehrfacher Ausfertigung....*Hhhhaaaahhhaaabgier* :ugly:
Hehe - und ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, welche Du Dir aussuchen wirst :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Alwis

#314 Beitrag von Alwis »

Auch wenn ich hier aus haarnorektischen Gründen nicht so lang verweilen sollte, treibt es mich doch immer wieder hierher.

Die letzten Fotos gefallen mir wieder sehr gut!
So gesund sehen deine Prachtlocken aus!

*Café mit Kuchen bringe*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Teffi

#315 Beitrag von Teffi »

Hallo Karma,

Hier kommt der längst überfällige Gegenbesuch.

Dein neuer Ava gefällt mir unheimlich gut. Ich mag diese großen, weichen Locken voll gerne.
Wie schnell wachsen deine Haare eigentlich?
1a F II
Tagebuch
Antworten