Katastrophen.Barbie - Trimmt euch doch selber!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Katastrophen.Barbie

#151 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Palan, ich probier irgendwann nochmal Grün in knalliger. Im Endeffekt trag ich gern Rot und wenn sich das beisst, is das ja auch mist!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Katastrophen.Barbie

#152 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hmmm meine Haare sind ganz lieb, jetzt muss ich nur noch die Kopfhautprobleme in den Griff kriegen...
Habe heute gemerkt, dass ich richtige kleine verkrustete Schuppennester auf der Kopfhaut habe! Ihh! Aber nur da, wo die Haare lang sind. Kommt mehr luft dran? Wird Kopfhaut da zu sehr vernachlässigt? Ich sollte mal die Kopfhaut ölen... aber da stell ich mich so dumm an. Mata hatte mal diese Tropffläschchen erwähnt... mit den Pipetten drin. Das wär ne Idee.

Und meine Spitzen sind auch weder etwas trocken. Alverde Macadamia möcht ich aber irgendwie nicht draufschmieren, weil ich immer zu viel erwische.

Und mein Sprüh Leave in ist auch leer, da muss neues her. Leider haben wir grad kein Mineralwasser... habe ja lange über die Anschaffung eines Behälters a.dest. nachgedacht, aber biser für unnötig befunden. Hmm...

Ach und ich krieg eine Ficcare Maxima in L ^^
Mein PP
Darly

#153 Beitrag von Darly »

Huibuh Barb *reinschleich*

Jetzt muß ich hier schon wieder so nen geiles Pink anguggn, ihr macht mich feddisch :toedlich: Wenn man so lange mit seiner NHF rumrennt wie ich is das glaub ich die Achillesferse oO

Dir steht das auf jeden Fall richtig gut :gut:

Liebe Grüße,

Darly
173 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1cMiii - Umfang 11cm
~ Von allen Geistern die verneinen ist mir der Schalk am wenigsten zur Last ~
erdbeerfreak

#154 Beitrag von erdbeerfreak »

soll cih dir etwas destilliertes wasser abfüllen und am samstag mitbringen? hab noch nen 5 liter kanister da (benutze ich ja auch zum seife machen)

ach ja und wann wolln wa denn zum markt? würde am liebsten wieder relativ früh hin.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Katastrophen.Barbie

#155 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Hallo darly, ich find ja deine NHF viel zu toll für irgendwelche Experimente! Obwohl ich am Ansatz ja nicht blondiert habe und die Tönung trotzdem angenommen wurde. Aber ein paar chice Frisuren machen unbunt wieder wett.

Erdbeerfreak, au ja! Das wär total lieb von dir! Ich denke, 11 Uhr am HBF treffen wäre gut. Hab ich auch bei Bambi schon geschrieben, war nur bis 21:30 arbeiten und konnte bis eben nicht antworten.

@Topic: Ich hab heute den dm gestürmt :)
Es gab ne Duschhaube und nen Färbepinsel und SBC und alverde Mundspülung.
Meine Haare sind unter dem Häubchen fett eingeölt. Hach, das ding wirkt ja Wunder! Hält richtig gut.
Morgen Prewash mit SBC und dann waschen.
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#156 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Also, wie angekündigt... Heute war Waschtag:
:showersmile:
Gestern ordentlich Aprikosenkernöl auf die Kopfhaut, heute Prewashkur mit SBC,dann
C= verdünnte SBC
W= verdünntes Babylove Pflegebad ( der schaum! grandios!)
C= verdünnte Alverde A/H Kur
dann ne schöne Essigrinse und kalt ausspülen.

Das Verdünnen macht sich echt gut! Alles lässt sich einfacher auftragen und einmassieren. Im Moment sind die Haare noch nass, aber ich glaube, die Ölkur ist gut rausgewaschen.

Und das Öl auf der Kopfhaut tat ja sooooo gut! Scheinbar habe ich kein Sebum, jedenfalls hat das Jucken mit Öl total aufgehört!
Brauche also so eine Tropfflasche, da ich sonst das Öl nicht richtig auf die Kopfhaut kriege, ich Dummerle.
Mein PP
Midwinter

#157 Beitrag von Midwinter »

Schau mal bei Nightblooming. Bei ihr gibts das Triple Moon Oil das kommt in so einer Flasche, vieleicht wär das ja was. Oder ALverde Coffein Serum. Das hat auch so ein Applikator
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Katastrophen.Barbie

#158 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Nein nein, ich hab mich geldlich verkalculiert und werde besser NICHT bei nightblooming schauen :lol:
Ich bräuchte wirklich einfach nur so eine Pipettenflasche. Mal schauen, was die Apotheke dafür haben will. Bei ebay gibts immer so 10 Stück, ich will doch aber nur eine!

Und das Öl, was ich gern ausprobieren würde ist das Monoi Öl, was ich bei Mata gelesen hab und bei Behawe sah. Nächsten Monat dann... solange hab ich ja noch:
Aprikosenkernöl,
Mandelöl,
Schokomandelöl,
Traubenkernöl und
Olivenöl.

Ahhh ich bin sooo gespannt, wann meine Ficcare kommt. Taffy meinte, sie könnte evtl schon morgen verschicken, weil sie dann von Dienstreise zurückkommt.
Eine Ficcare Maxima Border Burgundy wird es :D
Mein PP
Midwinter

#159 Beitrag von Midwinter »

ey supi

JA im das Monoi Öl schleich ich auch rum. Aber ich muss erstmal Reste aufbrauchen :x
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Teffi

#160 Beitrag von Teffi »

Hey,

ich finde es jedesmal beeindruckend, wie dick deine Haare trotz des Undercuts sind.
:augenreib:

Das pinke ist meiner Meinung nach toller als das grüne.
Im Winter komm ich auch immer in Versuchung.
Wenn man blasser wird, ist so ein bisschen bunt im Haar nicht schlecht.
Aber es sieht zwei Wochen lang gut aus und danach vier Monate lang grottig.
Und was noch schlimmer ist: Der Mann wird mich ausschimpfen. Wahrscheinlich sogar mit recht.

:unschluessig:
1a F II
Tagebuch
Katastrophen.Barbie

#161 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich finds nicht beeindruckend, sondern nur nervig... der LWB fällt immer noch auseinander... und im Sommer ginge ich ohne Iro einfach mal ein!^^

Und bei den Farben... ich mag da beide sehr gern... muss nur mal das Rot ausprobieren dazu.

Ach und meine Haare sind einfach toll heute. Weich, saftig, glänzend, das Pink leuchtet schön! Hab noch ein, zwei Tropfen Öl in die Spitzen gegeben.
Dafür ist meine Kopfhaut ein Monster! Ich habe richtig böse Schuppen! Die sind so groß wie Babyfingernägel! Ich wüsste zu gern, woran das liegt.
Mein PP
Katastrophen.Barbie

#162 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Nachdem heute ja das LHN umgezogen ist und ich nichts davon wusste, muss ich nun ein Geständnis ablegen.

Hallo, mein Name ist Kat und ich bin Langhaarnetzwerksüchtig!
Mein PP
Teffi

#163 Beitrag von Teffi »

:D
Mich hat es heute auch ganz arg aus der Bahn geworfen, daß ich nicht nebenher das Forum aufrufen konnte......

Daß es dich nervt, kann ich einerseits gut verstehen, andererseits bin ich etwas (sehr) neidisch....

Ich bin übrigens eine bekennende Verfechterin der Theorie, daß auch eine Kopfhaut nach der Wäsche eingecremt werden möchte.
*anmerk*
1a F II
Tagebuch
Katastrophen.Barbie

#164 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Mimimi... eincremen... nee da bin ich zu doof zu :lol: Das würde so cremig werden, dass ich nicht aus dem Haut kann.
Habe mir aber heute in der Apotheke eine Pipettenflasche gekauft, 1,95 € das kleine Teil. Morgen kommt da ein leichtes Öl rein.
Und dann kann ich zielgenau ölen, sonst bin ich da ja zu doof zu :lol:

Aber, das ist echt gruselig, wie abhängig man von einem Forum werden kann. Muss jetzt erstmal suchen, ob ich die Seiten in meinen liebsten TBs wieder finde, wo ich letztens war... mimimi gemein!
Mein PP
erdbeerfreak

#165 Beitrag von erdbeerfreak »

das gibt sich auch wieder. (vor allem wenn man dann mal wenig zeit hat,
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Antworten