Wunschlocke 2 b Mii Midback in NHF, möglichst wellig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Wunschlocke

#16 Beitrag von Wunschlocke »

Heute habe ich von Sanoll das Joghurt Molke Shampoo und die Intensivspülung bestellt, weil ich mal was sanfteres ausprobieren möchte (also ohne das Alkohol gleich an 2. Stelle kommt)

Das Jojobaöl hab ich jetzt in ständigem Gebrauch und meine Haare mögen es sehr gerne :D
Ich benutzte es als Sprüh-Leave-in mit Wasser und etwas ätherischem Rosenöl, funktioniert gut, meine Längen und Spitzen sind nicht mehr so trocken und man kann damit auch gut Wellen auffrischen.

Als ich im Schwimmbad war, habe ich mir vorher Jojobaöl in die Haare getan (als Schutz) und es hat gut funktioniert. Die Haare waren danach schön weich und gar nicht trocken :yippee:

Mein Freund versteht den ganzen Aufwand nicht. Er sagt es gäbe doch auch Frauen mit schönen langen Haaren, die keine Wissenschaft daraus machen... :roll:
Egal...für mich ist es ja mittlerweile schon ein Hobby :wink:
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang
Wunschlocke

#17 Beitrag von Wunschlocke »

Heute habe ich das Wet-Assessment gemacht. Dabei kam heraus, dass ich einen Feuchtigkeitsmangel habe. Bin mir bei der Diagnose nicht so ganz sicher, aber ich fühle mich dadurch bestätigt, dass Joghurt-Kuren bei mir nie was gebracht haben.

Ich werde bei dem Anlass auch ein Foto reinstellen, wie meine Haare nur mit Shampoo gewaschen, ohne jegliche Pflege luftgetrocknet aussehen...

Bild

:shock: so ein Mist! da fällt mir ein, das Shampoo von Sanoll das ich bestellt habe ist ja mit Ziegenjoghurt, also Protein pur! Das musste ja passieren... :x Was mach ich denn jetzt? Bestellt ist es ja schon...
Wunschlocke

#18 Beitrag von Wunschlocke »

So es hat sich rausgestellt, dass das Shampoo von der Pflege her ganz ok war (nicht anders als andere Shampoos) aber es hat Farbe gezogen! Obwohl ich es ja nur kurz drinnen hatte! Die Spülung hat auch Farbe gezogen, aber nicht so viel. naja das Shampoo habe ich jetzt einer Freundin gegeben und die Spülung werde ich demnächst in der Tauschbörde anbieten. Jetzt habe ich mir son Urtekram das Aloe-Vera Shampoo und von Lavera die basis sensitiv Haarkur gekauft. Ich hoffe das ist dann mal was gescheites...
Sweetsugar

#19 Beitrag von Sweetsugar »

Hallo Locke :wink:

also das Urtekram Shampoo finde ich auch sehr gut. Ist sehr leicht aber reinigt super.
Ich bin gespannt wie du es findest. Ich hatte das ALoe Vera und Meeresalgen ausprobiert und fand beide toll.
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Wunschlocke

#20 Beitrag von Wunschlocke »

Also das ist mein erstes Urtekram Shampoo und ich habe es gestern zum ersten Mal benutzt. Es hat gut gereinigt, zieht keine Farbe und trocknet nicht aus. Bisher bin ich sehr zufrieden.
Mir gefallen auch die Inhaltsstoffe sehr.
Bin gespannt wie du die Sanoll Spülung findest, ich hoffe es ist was für dich!
Wunschlocke

#21 Beitrag von Wunschlocke »

Gestern habe ich das Urtekram Shampoo zum ersten mal auch in den Längen benutzt (mal nicht Scalpwash). Irgendwie waren meine Haare danach recht trocken. :( Das nächste mal misch ichs mit Öl...

So jetzt kommt mal ein Foto von meinem Ansatz. Er ist sehr unauffällig. bin zufrieden. Es ist von der Helligkeit her der gleiche ton wie in den gefärbten Längen, er hat nur keinen rot-Anteil. Sieht man aber nur in direktem Licht.

Bild

Heute lagen meine Haare recht schön. Allerdings sehen sie auf dem Bild noch trockener aus, als sie sind.

Bild

Ich mach jetzt immer abwechselnd (wasche 2x die Woche) Scalpwash und das nächste mal alle Haare. Es sammelt sich halt doch Staub in den Längen, den ich durchs bürsten nicht richtig rausbekomme...

Wenn ich dann in einer Woche wieder ganz wasche, probier ich mal die Lavera Haarkur aus :yippee: Bin schon so gespannt. Vielleicht hab ich dann auch mal "saftige" Haare...
Wunschlocke

#22 Beitrag von Wunschlocke »

naja die Lavera Haarkur war jetzt nicht so der hammer...ich weiss nicht, was ich als nächstes ausprobieren soll... :(
saarita
Haartyp: 3bMiii

#23 Beitrag von saarita »

Noch ne lockige! :D du hast ja ne wunderschöne Haarfarbe *wow*!

Du suchst nach Condis zum ausprobieren? Ich fand die Lavera Rosenmilchspülung gut, die gibt Feuchtigkeit, beschwert aber nicht.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Wunschlocke

#24 Beitrag von Wunschlocke »

Echt? :oops: Danke!

naja so lockig bin ich ja gar nicht (nicht mit dir zu vergleichen... :( )
Ich muss da schon ganz schön nachhelfen...

Danke für den Tipp, ich glaub ich kauf mir mal so ein Probepäckchen...
Wunschlocke

#25 Beitrag von Wunschlocke »

habe jetzt die Lavera Rosenmilch Haarkur getestet: Sie pflegt bei mir nicht, die Haare haben ein schönes Volumen, fühlen sich aber klebrig an, obwohl sie nicht klebrig aussehen. Und ich habe extra lang ausgespült.

Ich werde wohl auf der Tauschbörse um Proben von anderen Spülungen/ Kuren betteln... :lol:
Wunschlocke

#26 Beitrag von Wunschlocke »

Mensch ich war jetzt schon lange nicht mehr hier.... :oops:

Aber ich muss sagen, in meiner Abwesenheit habe ich den Schlüssel für meine Haarprobleme gefunden: Das Aloe Vera/ Hibiskus Shampoo von alverde!
Ich dachte mir so, wenn es so viele hier so toll finden kann ichs ja mal probieren, aber allzuviel Hoffnung habe ich mir nicht gemacht.

Aber das Shampoo ist echt der Hammer! Meine Haare sind jetzt endlich nicht mehr trocken und ich brauche keine Spülung! Ich bin echt happy (und mein Geldbeutel auch... Ich hätte nie gedacht, dass so ein günstiges Shampoo so toll sein kann)
Und nachfetten tun meine Haare auch nicht mehr so schnell wie mit dem Aloe Shampoo von Urtekram...
Wunschlocke

#27 Beitrag von Wunschlocke »

So, bevor ich als verschollen gelte, melde ich mich zurück...

Erstmal aktuelle Fotos:
Bild

Bild

Und hier mein hässlicher Ansatz, den ich seltsamerweise nur am Hinterkopf habe (da seh ich ihn wenigstens nicht :lol: )

Bild

wie man sieht, hat sich nicht viel getan. :roll:
Ausser, dass meine Tönung nun gänzlich draussen ist, und meine Haare wieder hellblond sind und man dadurch meinen Ansatz total sieht :cry:
Ich trau mich aber nicht mehr meine Farbe zu ändern, egal womit...

Ich bin jetzt bei 58 cm. Meine früheren Wellen haben sich verabschiedet. Sie kommen nur in nassem Zustand hervor und sind dann im trockenen Zustand weg. Mein Freund beschwert sich schon, ihm gefallen meine glatten Haare nicht. Mir ja auch nicht, aber ich finde keine Lösung.

Ich habe zur Zeit unheimlich viel Spliss. Muss wohl doch mal zum Frisör. Allein traue ich mich nur kleine Trimms...

Vor Kurzem habe ich mir das Bambuscreme Shampoo von Logona gekauft. Ist ganz ok, aber mehr auch nicht. Das Alverde Shampoo A/H finde ich auf Dauer nicht so toll.

Das Einzige was zur Zeit funktioniert ist meine wöchentliche Ölkur mit Jojobaöl und dem Weleda Haaröl.
Wunschlocke

#28 Beitrag von Wunschlocke »

So jetzt probiere ich die curly girl methode aus. Nachdem ich so viele schöne vorher/nachher Fotos gesehen habe, bin ich guter Hoffnung. Ich stell dann mal in ein paar Wochen Fotos rein. Mein erstes Etappenziel ist Weihnachten. bis dahin will ich erste Erfolge sehen.
Wunschlocke

#29 Beitrag von Wunschlocke »

So, die curly girl methode habe ich nicht lange durchgehalten, habe einen build up bekommen. Jetzt versuche ich es etwas abgeändert nochmal.

Ich mixe mein Logona ginko Shampoo mit Wasser und etwas Jojobaöl und trage es nur auf den Ansatz auf.
Dann wird es abgewaschen und ich trage die SBC auf und kämme diese ein. Nach dem Waschen trockne ich meine Haare in einem T-shirt, trage den Haarspitzenbalsam (Sheabutter, Bienenwachs und Jojobaöl) auf und ploppe meine Haare ca. 30 Minuten. Danach lufttrocknen lassen und nur mit den Fingern bürsten. Meine Haare sehen schon lockiger und durchfeuchteter aus.

Hier übrigens ein Beweisfoto von 2006: ich kann tatsächlich Locken haben

Bild
Wunschlocke

#30 Beitrag von Wunschlocke »

So, da ich heute Haare gewaschen habe, hier mal ein paar Fotos von meinemTeil-Erfolg auf dem Weg zu schönen Locken/Wellen

Bild

Und hier meine Lieblings - Ringel - Locke

Bild

Ich hab mich jetzt für mein erstes WP angemeldet und bin schon ganz gespannt. :yippee: :yippee:
Antworten