Twinflower wünscht sich den Klassiker - in gold bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#136 Beitrag von Sirrpa »

Du hast ja echt tapfer durchgehalten mit den Nichtwaschen! *medaille-verleih*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Twinflower

#137 Beitrag von Twinflower »

Heute habe ich mir Wolle für ein Caliometry gekauft. Hoffentlich klappt das auch (ich hab extra davor stricken geübt)!

Ansonsten gibts über meine Haare momentan nicht besonders viel zu erzählen. Sie fetten viel zu schnell vor sich hin, ich habe mir jedoch vorgenommen, bis zum Freitag nicht zu waschen, das wäre dann eine Woche ohne Wäsche. allerdings habe ich am Mittwoch Handball, also gibts da wohl ein WO - Sport ohne sich danach die Haare wenigstens nass zu machen find ich nämlich etwas eklig...

Außerdem bin ich langsam wirklich gespannt, was die Novembermessung wohl ergeben wird und ob die Biehefetabletten bisher schon etwas gebracht haben. Meine Haut sieht jedenfalls langsam wieder normal aus.
Sollte ich ein sehr großes Wachstum haben, werde ich wohl statt wie geplant ANfang Dezember schon Anfang November trimmen, meine Spitzen gefallen mir momentan nämlich GAR NICHT!
2aMiii
Farbe: goldblond
Twinflower

#138 Beitrag von Twinflower »

Momentan weiß ich echt nicht so genau, was ich schreiben soll. Es gibt nicht wirklich etwas neues von meinen Haaren, abgesehen von der Tatsache, dass ich mich immer noch mit starken Fettattacken herumschlagen muss.
In den Spitzen sind meine Haare nach wie vor sehr trocken, langsam ist es wirklich zum verzweifeln.

Momentan hab ich auch nicht wirklich oft die Motivation, ausgefallene Frisuren auszuprobieren, meist trage ich einfach einen Flechtdutt oder den Bienenkorb. Haarforken und -stäbe ziepen momentan ständig.

Bäääh, bad-hair-week...oder -month.... :(
2aMiii
Palandurwen
#139 Beitrag von Palandurwen »

ooooch *muffin back und schenk

das kenn ich auch - aber das geht auch wieder vorbei :)
und ich finde den Bienenkorb schon aufwendig ^^;
(neulich, als ich ihn nochmal machen wollte, ging das furchtbar in die Hose *murks)

Nicht entmutigen lassen ;)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Twinflower

#140 Beitrag von Twinflower »

Danke Palandurwen *schnief*

Ich bin gerade echt SO genervt von meinen Haaren. Warum nur sind die so strohig? Und warum fetten sie so schnell??? ](*,)

Gewaschen wird übrigens Mittwoch. Mir doch egal, wie eklig ich momentan aussehe, dann gibts morgen eben einen Zick-Zack-Zopf. Zuletzt gewaschen wurde ja letzte Woche Donnerstag...also schon wieder kein 7-Tage-Waschrhythmus...aber ich geh am Mittwoch auf eine Party (jahaa, immer diese faulen Studenten.... :roll: ), da kann ich schlecht aussehen, als ob ich mir Butter +ber den Kopf gekippt hätte.
2aMiii
Palandurwen
#141 Beitrag von Palandurwen »

ich find das nicht weiter schlimm, dass du schon einen Tag eher wäschst ... wenn sie nun mal grad so zicken? ist doch okay ...

Hast du etwas an deiner Pflege verändert? bzw. wenn nicht: vllt solltest du? wir haben ja grad Umstellungszeit und im Winter braucht das Fellchen vllt einfach irgendwie was andres? könnte ich mir zumindest gut vorstellen ...

*Fellchen weichstreichel und mit ihm abmach, dass es nicht mehr zicken soll*
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Sirrpa

#142 Beitrag von Sirrpa »

Auch wenn Dir der Bienenkorb schon alltäglich vorkommen mag, nach aussen gibt das sicherlich immer den Wow-Effekt! Ich meine, wann sieht man mal eine solche Frisur in freier Wildbahn? Ich hier leider nie....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Twinflower

#143 Beitrag von Twinflower »

Danke euch beiden! *Steht mit dem Nudelholz bereit, falls das Fell sich nicht an die Abmachung mit Palandurwen hält*

Nein, ich habe nichts an der Pflege verändert. Das mit dem Fettalarm und den extrem trockenen Spitzen kam auch urplötzlich. von einem Tag auf den anderen. Und jetzt ist es seit mehr als zwei Wochen schon so.
Heute fühlten sich zumindest die Längen wieder halbwegs weich an. Zumindest heute morgen, danach wurden sie verpackt und bisher noch nicht wieder enthaarnadelt. Könnte das Weichheitsgefühl vielleicht damit zusammenhängen, dass ich gestern beim Handball sehr geschwitzt und die haare danach nicht gewaschen habe? Genauer gesagt hab ich eben direkt danach geduscht, als sie noch geduttet waren, das heißt, die Haare haben schon ein bisschen Wasser abbekommen, aber eben nur sehr wenig und auch eher in Form von Wasserdampf. Wirkt Schweiß als Haarkur?

Ich werde mir heute nochmal meine übliche Kur reinmachen und morgen mit Alverde Blond waschen. Wenns nicht besser wird, suche ich mir sofort ein neues Shampoo und wenn nach der Wäsche alles wieder halbwegs ok ist, brauche ich die Flasche noch auf und wechsle erst dann.
Vielleicht zu Neobio? Sirrpa, du hattest damit doch Erfahrungen. Reinigt das sanft oder ist es genauso aggressiv wie Alverde? Da sind doch Coco Glucoside drin, oder? Also müsste es doch eigentlich in Ordnung sein? SLS ist zumindest keines drin...meine ich zumindest gelesen zu haben.
Ich denke, ich werde mir auch einen neuen Condi suchen müssen. Der Blond-Spülung ist einfach nicht reichhaltig genug. Oder eventuell könnte ich sie auch mit Öl oder so anreichern? ich mag diesen Blond-Leucht-Effekt nämlich eigentlich schon gerne (nur dass mein Blond momentan nicht leuchtet, sondern struppig vor sich hin leidet).
2aMiii
Palandurwen
#144 Beitrag von Palandurwen »

du findest alverde aggressiv? ich fand das immer sehr mild im vergleich zu den herkömmlichen KK-Produkten / mit Alterra zB bin cih ja auch nicht zurecht gekommen ...

Meine Mama nutzt immer Lavera-Produkte und ist damit recht happy (ich selbst kann mir Lavera leider nicht im Übermaße leisten ^^; )
1a F ii
Keine Haarsklaverei!

~~~~~

~~~~~
Palans Welt
Sirrpa

#145 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Twinflower!
Bei Neobio ist zu beachten, dass nur die neuen in den eckigen 150ml-Flaschen die sanfte Rezeptur haben!!!
Ich habe ja auch arge Probleme mit fettigem Ansatz und vor allem zeitweise sehr trockenen Längen/Spitzen. Und das bis jetzt allerbeste Shampoo war das Neobio Milch Honig und das Neobio Gingko Coffein. Hennahexe hat aufgrund meiner enthusiastischen Beschreibungen auch mal das Gingko Coffein probiert und war nicht restlos zufrieden, weil der Ansatz nzu schnell nachgefettet hat. Mh, da gilt wohl wie immer ausprobieren?
Ich hatte neulich in meinem Reformhaus 50 ml-Flaschen der Neobios gesehen, allerdings nicht alle Sorten. Vielleicht verschickt Neobio Proben?
Falls Dein Haar ansosnten auch gerne Honig mag, wäre das Milch Honig für Dich viellleicht gut?
Ach ja: Das Neobio Ingwer Zitrone hat bei mir auch ausgetrocknet und das Feuchtigkeitsshampoo Moringa hat mir schlappe Haare beschert....
Nur die anderen beiden funktionieren bei mir fantastisch.
mein projekt
Twinflower

#146 Beitrag von Twinflower »

Naja, Alverde hat schon sehr starke Tenside. Und ich hab ja eigentlich eine extrem anspruchslose Kopfhaut, aber von Alverde Blond bekomme ich kopfhautjucken...also sollte ich es wohl nicht weiter benutzen.

Lavera ist SOOOO teuer. Da streikt mein Konto. :shock:
Neobio ist zwar auch nicht gerade günstig, aber wenn ich nur das Shampoo nehme, wäre es auszuhalten, da ich ja sehr stark verdünne.

Die Waschnüsse wären auch noch eine Option. Aber ich finde das ansetzen so extrem aufwändig und irgendwie schaffe ich es auch nicht, mir damit die Haare zu waschen, ohne regelmäßig bestialisch brennende Augen zu bekommen, weil der Sud mal wieder ins Auge gegangen ist (im wahrsten Sinne des Wortes *höhö*).
2aMiii
Sirrpa

#147 Beitrag von Sirrpa »

Preislich finde ich Neobio auch nicht so pickelnd, vor allem, da ich es nicht so stark verdünnen kann wie Shampoos sonst... :roll:
mein projekt
Twinflower

#148 Beitrag von Twinflower »

Oh, Sirrpa, ich habe deinen anderen Eintrag gerade erst gelesen. Wir haben wohl so gut wie gleichzeitig geschrieben... :oops:

Das Reformhaus meines Vertrauens hat das Milch-Honig-Neobio gar nicht. Da werd ich wohl mal nachfragen, ob ich das bestellen könnte und ob es eventuell auch Proben davon gibt.
Danke für deine detaillierten Beschreibungen, irgendwie ist mir das Ingwer-Zitronen-Shampoo jetzt nicht mehr ganz so sympathisch... :)
2aMiii
Sirrpa

#149 Beitrag von Sirrpa »

Auf der Neobioseite sehe ich gerade, dass die Proben verschicken, wenn man auf dem Postwege anfragt.
http://www.neobio.de/kontakt1.html
mein projekt
Twinflower

#150 Beitrag von Twinflower »

Ui, danke für den Link. Ich sehe gerade, dass die Shampoos ja alkoholfrei sind und Glycerin auch erst am 10. oder 11. Stelle kommt.

Ich glaube, das werde ich mir leisten....Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches ich ausprobieren werde.
2aMiii
Gesperrt