haare sind superweich und flauschig. ich bin jetzt für die pflege nach dem waschen wieder zu kameliensamenöl und/oder olivenöl übergegangen. wenn es kalt wird, macht mein geliebtes kokosöl die haare eher hart + pieksig. eigentlich logisch, denn es verfestigt sich ja in den haaren wieder. die erfahrung hatte ich eigentlich schon im letzten winter gemacht, aber wohl irgendwie verdrängt
die selbst verhängte messpause wird mir jetzt schon lang...
lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 24.10.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
@iceflower: das über die schulter nehmen ist immer ein kritischer punkt - man flicht ja (also beim flachen 5er) von rechts mit der äußersten strähne einmal drunter, einmal drüber, dann von links mit der äußersten strähne einmal drunter, einmal drüber, und so weiter. wenn man dann den zopf zum zuende flechten nach vorn holt muss man sich im prinzip nur die seite merken, welche "dran" ist. dann geht es halt umgekehrt: nämlich drüber, drunter von rechts, drüber, drunter von links, etc. eben einfach anders rum als hinter dem kopf, weil der zopf vorne ja quasi von der unterseite her sichtbar ist *fasel*
alles klar. verwirr so habe ich aber darueber noch nicht gedacht, dass es dann umgekehrt ist, oh. verwirr. ich muss das glaube ich regelmaessig jeden tag ueben, damit es wird....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
@ iceflower: als hätt ich's geahnt... an sich neige ich nicht dazu, mich nebelhaft auszudrücken, aber es ist wirklich schwierig sich das "andersrum" vorzustellen und manchmal noch schwieriger umzusetzen. das umgreifen bei der zopfkrone klappt bei mir nach wie vor nur gelegentlich...
@ sirrpa: dann kann ich sicherlich bald einen automaten zum nummern ziehen aufstellen
hatte heute noch einen netten email-austausch mit gundula von senza limiti, die mich darauf hin wies, dass die lacona nur noch mit 11cm langem forkenteil vorhanden ist, und dass das für meine haare bei manchen knödeln zu kurz sein könnte. da ich die in erster linie für den lwb will, ist es aber wohl ok.
tja, und da hab ich dann doch direkt nochmal einen blick auf die homepage riskiert, weil mir das problem der nicht artgerechten einzelhaltung ja schon bewusst ist und mir quasi keine ruhe gelassen hat. wir wollen ja nicht, dass die kleinen schätzeleins sich einsam fühlen und wohlmöglich eingehen... und da hab ich dann noch schnell die folgende kleine freundin für die lacona bestellt
Doch doch, ich finde das auch sehr lobenswert! Es ist oich darüber nachzudenken, dass, wenn Du eine der beiden in Deinem Haar spazierenführst, die andere ja zuhause einsam herumliegt, von daher....allerdings müsste man unter diesem Aspekt ja eh immer zwei Stäbe oder Forken im Haar tragen...mmmhhh....*nochmal-überlegen-geh*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe Haarschmuck Kaufverbot. Teilweise mir auch selbst auferlegt auch wenn ich weiß, das Einzel- und/oder nicht Artgerechte Haltung nicht korrekt ist aber mein Mann sieht das anders. Er sagt: "Es reicht!"
Nicht mal zu Weihnachten möchte er Mrs.soni mit einer neuen Flexi beglücken obwohl er weiß, das ich nach einer neuen Flexi lechze....
Bin doch wieder so arg auf dem Flexi Tripp.
@ sirrpa: jetzt sag mir nicht, ich muss eine dritte bestellen, damit die, die ich grade nicht trage nicht allein zuhause ist???
@ momiji: sobald sie da ist gibt es action-fotos - ich freu mich schon soooo
@ soni: HAARSCHMUCKKAUFVERBOT??? was ist das denn? ist herrn soni bewusst, WIE unausstehlich langhaarige frauen bei solchen wirren und totaaaal unmotivierten sanktionen werden können? na, das merkt er sicherlich bald, und dann ist er froh, wenn er dich mit einer harmlosen kleinen flexi besänftigt und ruhig gestellt kriegt *diabolischlächel*
ot: mich hat meine gestrige grippeschutzimpfung aus den schuhen gehauen... ich lasse mich seit bestimmt 10 jahren regelmäßig impfen, weil ich mehrfach das zweifelhafte vergnügen einer virusgrippe hatte, und das ist mir und meinem asthma nicht gut bekommen, daher der ratschlag vom mediziner meines vertrauens: impfen. bisher hab ich die auch immer klasse vertragen. aber bereits im letzten jahr als "normale" grippe und schweinegrippe noch separat geimpft wurden, hat letztere mich umgeknockt. dieses jahr ist das beides ja in einer impfung integriert, und das ist mir gar nicht gut bekommen... jetzt lichten sich die schleier langsam, aber von gestern abend bis heute mittag habe ich echt eine grippe im kleinformat durchgestanden inklusive fieber, extreme schmerzen in den knochen, husten gnaaaaaaaaarf
Saree hat geschrieben:ot: dieses jahr ist das beides ja in einer impfung integriert, und das ist mir gar nicht gut bekommen
Wie bitte?
Müssen die jetzt auf Krampf ihre überschüssigen Schweinegrippe-Impfstoffe an den Patienten bringen? Vertstehe ich wirklich nicht, warum in der normalen Grippeimpfung jetzt auch eine Komponente der Schweinegrippe enthalten ist.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed Tanita's Haare leben
@ sirrpa: jetzt sag mir nicht, ich muss eine dritte bestellen, damit die, die ich grade nicht trage nicht allein zuhause ist???
....
Äh, genaugenommen brauchst Du vier: Zwei, die sich im Deinem Haar zusammen unterhalten können und zwei, die sich dann zuhause bei Dir wohlfühlen.
Saree hat geschrieben:
@ soni: HAARSCHMUCKKAUFVERBOT??? was ist das denn?.....
Oh ja, könnte mal notwendig werden (also bei mir). Bis jetzt lege ich mir nur ab und zu ein Buchkaufverbot auf, da hab ich 'nen Spleen, mit der Büchersammelei, und wenn ich dann den unendlichen Stapel noch ungelesener Bücher sehe und der Drang in den nächsten Buchladen zu gehen wieder übermächtig wird....oh je...wenn das jetzt auch noch bei Haarschmuck schlimmer wird....*schnell-die-popo-tret-maschine-ausleihen-muss*
@ tanita: ja irrwitzig, oder? ich hab ja immer den verdacht, dass diejenigen, die die impfstoffe verkaufen auch die entsprechenden viren vorher züchten
@ sirrpa: ich erlege mir selbst auch gelegentlich bücherkaufverbot auf, auch manchmal haarschmuckkaufverbot...(oder chipsverbot...) das kann ja jeder irgendwie auch steuern.
Saree hat geschrieben:....
@ sirrpa: ich erlege mir selbst auch gelegentlich bücherkaufverbot auf, auch manchmal haarschmuckkaufverbot...(oder chipsverbot...) das kann ja jeder irgendwie auch steuern.
lg,
saree
Steuern....öh, najaaaaa.....