Mirili - 2. Zwischenziel: Taille (gesund und glücklich)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mirili

#136 Beitrag von Mirili »

@Schneckschjen: Mein Beileid :knuddel: .. aber Kopf hoch: Du hast schließlich deine Proteinspülung im Bad stehen, vielleicht muss sich das wirklich erstmal einpendeln ;)

Ich wollte noch hinzufügen: Einmal habe ich grade "nen Plopp" auf dem Kopf, mein Kopf fühlt sich seltsam gequetscht an :lol:
und ich habe den verdacht, dass ich (wie manche) einfach nicht so gut auf die alverde sachen kann .. so von der trockenheit oder so .. irgendwie :?
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Mirili

#137 Beitrag von Mirili »

Vorsicht Jammer-post

Ploppen bringt wirklich was! Aber wenn ich mich darum kümmere, das dieHaare lockig fallen, dann bedeuet das immer gleichzeitig das die so darhtig sind (selbst mein Lieblingslehrer, biologie, wir haben gerade vererbung, meinte, meine Haare wären rau :evil: :cry: ), und heute fühlen sich die Längen und spitzen zudem noch steif an und nicht schön und komisch und - ich will endlich mal weider nen erfolgserlebnis haben ;)

Eben war ich in der Maske, weil wir so Perücken antesten lassen sollen, da haben sie meine Haare gemittelscheitelt (der kamm sah aus wie ein plastiktoupierkamm), und dann geschneckelt (gut, die nadeln waren nicht die schonendsten, aber irgendwas müssen die haare ja auch mal abkönnen), und dann so strumpf drüber und so weiter und so fort bla, und da hab ich auch gesehen, das ich vorallem beim Pony irgendwie schuppen habe (sonst geht es eigentlich), und die Haare hart waren ..

Zusammenfassung: Ploppen bringt was und Miri ist und unglücklich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
ratwoman

#138 Beitrag von ratwoman »

:keks:
klingt, als würdest du den Condi nicht so dolle vertragen... ploppen vielleicht mal indem du die Haare mit Leave-In einsprühst und dann ploppst? Oder gar nur Wasser oder Öl?

mir wurden die Haare beim einschnecken immer dolle durchgefettet und nach der Wäsche waren sie dann umso feiner (war aber auch unter ner Badekappe, keiner Perrücke. War immer ne gute Kur...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Catlyn

#139 Beitrag von Catlyn »

Liebe Mirili,
manche Tage sind eben etwas blöd, lass dich mal nicht unterkriegen. Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. Na der Herr Lehrer weiß Komplimente zu machen, tststs. :keks:
Ich fand die Alverde-Sachen immer ziemlich gut - hab aber mächtigst Aufwand zusätzlich mit meinen Haaren betrieben (ohne Condi bzw. Kur gings nicht); obwohl ich das Shampoo mit mind. 1:4 verdünnt habe. Wirklich geändert hat sich bei mir erst etwas mit der Umstellung auf Haarseife. Du findest deinen HG sicher auch noch. Wenn ich mir das letzte Foto ansehe, gibts keinen Grund für Gejammer :wink:
VLG
Mirili

#140 Beitrag von Mirili »

Danke euch! :knuddel:
Ich hab den EIntrag eben nochmal gelesen - ich war da relativ deprimiert, ich hoffe, ich bi da jetzt drüber hinweg, zumindest fühlt es sich so an ;)
@ratwoman: Das mit dem Leave in ist ne gute Idee. Danke für den Keks .. mir helfen tatsächlich Haferkekse, weil ide lecker sind, und lecker ist gut .. wenn wir das perücken-aufsetzen selber machen dürften, dann würde ich das gerne mal ausprobieren, das wär ja ne uper kur ;)

@Iduna:Willkommen in der Runde! :) Danke für deine Aufmunterung! :) und den Keks ;) die Welt sieht tatsächlic hbesser aus ..
Misst, ich hätte mal bidlich festhalten müssen oder so, wie es war, als ich alverde verdünnt benutzt habe. Naja, die Flasche ist erstmal leer, und an Einkäufen ist nichts geplant, weil wie gesagt, ich glaube, das hat relativ entreinigt (was auch an mir liegen könnte, die immer zweimal w gemacht hat) - den Condi hatte ich gar nicht getestet, fällt mir gerade auf ;)
bei der haarseife, war da seine große veränderung? vielleicht rutscht sie doch einen Platz weiter nach vorne auf meiner will-ich-noch-testen-liste ;) (die ich im übrigen, wnn ich mal Zeit finde, im erstlings-posttesten möchte)zu dem Bild: du bringst mic hauf ne Idee. Vielleicht mache ich es mal so, da sich eine Woche lang, oder so, jeden Tag ein Bild poste, damit ihr nicht nur die Haare seht, wenn sie lieb sind 8)

Heute waren meine Haare wieder lieb, wie auf dem Bild, wirklich!
SO mag ich sie gerne .. den glanz find ich ok, die weihcheit auch, und die sie fallen, und wie sie sind, und so .. ;)
(ich wurde heute von eine aus meinem englischkurs aufgefordert, sie doch mal offen zu tragen) - das habe ich eher nicht vor. Aber bald müssten die Senza Limiti Sachen kommen (ok, ich muss erst noch bezahlen .. und so .. dauert also noch), dann "muss" ich nicht nur mein Kätzchen tragen (das übrigens seitlich auch sehr bequem ist).
Leider waren sie heute auch schon wieder fettig, ich hätte sie zwar erst morgen wirklich waschen müssen, aber ich ahb es heute getan, weil ich heute einfach die Zeit hatte. Die ist im Moment sehr knapp :roll:

Was neues gibts auch, bevor ich von der Wäsche erzähle:
Heute habe ich mir ein halbes Kilo Goldhirse gekauft (ein mädl aus meiner klasse hatte mir mal braunhirse empfohlen, fürs haarwachstum, aber die gabs nur gemahlen, und das sah nicht so appeitlich aus wei die Goldhirse, die eine Userin hier irgendwo mal angepriesen hatte .. das Mädchen aus meiner Klasse meinte morgens einen Esslöffel und abends einen Esslöffel, am besten in den Joghurt, nur - kann man die überhaupt so essen? die sieht ziemlich ahrt aus..)
außerdem hab ich noch gar nicht von den heymountainsachen erzählt: ich besitze:
1 große Flasche Hair Shampoo
1 kleine flasche in the hair tonight SHampoo
1 kleine Flasche Breschtlengsgsäzhäfele (nehm ich zum haarewaschen wahrscheinlich, soll in erster linie für meinen vater sein - er ist schwabe :lol: )
1 kleine Flasche Lemon Crush Shampoo
1/2 Dose Groovy Mango Condi
1/2 Dose Vanilla Queen Condi
1/2 Dose Hair Condi
1/2 Dose Bananen Condi

puh, so. das alverde hibiskus ist übrigens alle (yes, so konnte ich gleich 's neue ausprobieren :) ), wie meine Schwester mir mitgeteilt hat.

so, jetzt zur Wäsche:

W: Heymountain Hair Shampoo
C: Heymountain Vanilla Queen Condi

so, jetzt lufttrocknen. Bis zur vorstellung werden sie nicht trockne sein, daher denke ich, das ich sie entweder mit meiner Katze hochmache oder flechte, zu einem Engländer.

Viele, Liebe Grüße!! :)
Catlyn

#141 Beitrag von Catlyn »

Liebe Mirili,
das hört sich ja schon wieder viel fröhlicher an, schön!
Bzgl der Haarseife: ich finde, meine Haare fühlen sich anders an - irgendwie voller und auch weicher als früher (den Effekt hatte ich nur, wenn ich gekurt hab - oder relativ viel Öl vor der Wäsche einwirken ließ). Ich glaube auch, dass sie jetzt mehr glänzen als früher. Zumindest die Handhabung hat mich voll überzeugt, ich stehe nicht mehr ewig im Bad - Rinse war früher trotz allem ja auch mit im Programm... Und interessanterweise verträgt meine Kopfhaut jetzt auch eine saure Rinse; wäre zu Shampoo-Zeiten gar nicht gegangen.

Bin neugierig, wie es bei dir in Sachen Teststudien noch weitergeht...

Toitoitoi für deine Vorstellung - genieß den Beifall!
:D
Mirili

#142 Beitrag von Mirili »

soo, ich habe mein Tagebuch ganz schön vernachlässigt!

Also muss ich erstmal nachtragen:

Am Dienstag hatte ich meine Haare gewaschen, wie folgt:

C: Heymountain Groovy Mango Condi

am nächsten Tag waren die Längen immer noch ein bisschen "strähnig", zwar weich, es sah auch nicht fettig aus - eher so, wie wenn meine sitznachbarin sich schaumfestiger in ihre Haare macht.

Ein Paar Tage später war ich der Meinung, dass meine Haare mal wieder Öl vertragen könnten, heute nehm ich also nur ganz wenig condi und öle dafür ein bisschen.

Und im Moment warte ich auf Senza Limiti, hui, ich freue mich so!!

@Iduna:
Ich muss zugeben, ich war in den letzten Tagen ein wenig bei den "Shampoo-Seifen" im Seifenparadies unterwegs (das sind doch ganz normale haarseifen, oder?), und ziehe zwei Exemplare in Betracht (eigentlich 3, aber das dritte ist mit kamille und ich bin die einzige hellhaarige hier ;) ). Das mit der Rinse ist echt interressant! Als ich Saure Rinse zu normaler shampoowäsche verwendet habe waren meine haare danach irgendwie immer stroh. ich hoffe, das ist nach der seife nicht so .. aber jetzt wird erstmal heymountain aufgebraucht, bevor ich das nächste teste ;) ich glaub, ich mach auch gleich mal die Liste vorne, was ich noch testen möchte ;)

Danke - die Vorstellung awr wirklich schön, aber danach war ich müde - heute ist zum letzten mal :cry:

[/b]
Mirili

#143 Beitrag von Mirili »

Wäsche von Heute

W: Heymountain In the Hair tonight Shampoo
C: Heymountain Hair Condi

Ich habe es mal mit nur 1 W probiert, und so wie es aussieht, ist das ergebnis gut!! (besser als 2 w, aber das könnte auch am shampoo liegen).
Und zwar hab ich nur eine Pfütze shampoo auf meine Hand gemacht, die dann zwischen den Händen aufgeschäumt und auf den Kopf gepampt, undda massiert, gestrichen, verteilt, und notfalls manchmal nochmal so die Hände aneinander gerieben, aber ich habe es bei diesem einen Klecks belassen.
Dann 1.5 Stunden handtuchtrocknen.
Jetzt 3 Tropfen Monoi Tiare Tahiti Ylang Ylang drauf (so wie es sich anfühlt, war es zuviel. egal, schöne ölkur bis zur nächsten Wäsche 8) ).
Sünde: Nass gekämmt. oder zumindest halbtrocken. also, nach dem ölen.
Catlyn

#144 Beitrag von Catlyn »

Mirili hat geschrieben:den "Shampoo-Seifen" im Seifenparadies unterwegs (das sind doch ganz normale haarseifen, oder?)
stimmt :D
Welche Sorten hast du denn dort im Auge? *neugierig guck*
Schön, dass es mit 1W auch klappt!
Viel Spaß nachher auf der letzten Vorstellung (sind ja erfahrungsgemäß meist sogar die besten) :gut:
Mirili

#145 Beitrag von Mirili »

@Iduna:

Henna & Seide und Sheabassu (ich bin froh, das es auf zwei hinausläuft. also das ich nicht unbedingt mehr haben möchte. schließlich hält sich so ne seife bestimmt auch nicht kurz :oops: ) vom seifenparadies
und die HaarSchaf vom well-land (und die HimbeerSchaf vielleicht auch für die Haare) :)

Und danke nochmal - spaß hatte ich :) allerdings, so ein ganz klein wenig bedrückend finde ich "letzte vorstellungen" schon - schließlich ist es das letzte mal ..

so, und allgemein:
Ich habe auf der ersten seite unter "Haarpflege" nochmal die testeliste gemacht, mehr für mich selbst, damit ich den überblick nicht verliere :oops: (wobei, soo viel ist das ja nun auch iweder nicht)

und das wasch-ergebnis:

Vorne und an den Seiten: schöön!! :)
hinten oben: fühlt sich fettig an - das kanns doch nicht sein?!
hinten unten: irgendwie strohig .. und gleichzeitig aber so "beschwert", als hätten sie irgendwie .. als wären sie rau.

Längen: mögen öl :) sind aber auch nicht soo super, und sehen besser aus als sie sich anfühlen.

..all in all: Ich arbeite dran! 8)

und was mir nochmal so "allgemein" aufgefallen ist: Da, wo ich das eine Längenfoto gemacht hatte, da wo mein Hinterkopf dann doch schon fettig war und ich den bunten oullover anhatte, so sollen sie wieder sein!! da hatte ich sie liieb :) Also bezeichne ich den zusatnd da jetzt als "bisher besten". also, wenn man den nsatz weglässt natürlich :lol: der dürfte ruhig so sein wie heute die seiten. Aber ich suche tapfer weiter nac hdem heiligen Gral ... - es muss ihn doch geben!
Schneckschjen
#146 Beitrag von Schneckschjen »

das mit dem heiligen gral ist immer so eine sache.. vor allem hab ich mich letztens gefragt, ob es wirklich den EINEN HG gibt. ich meine im laufe der zeit verändert man sich, und natürlich auch die haare also müsste sich auch der HG ständig verändern, oder denke ich da zu komplex?

freut mich, dass du deine haare zur zeit magst :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Mirili

#147 Beitrag von Mirili »

Schneckschjen hat geschrieben:das mit dem heiligen gral ist immer so eine sache.. vor allem hab ich mich letztens gefragt, ob es wirklich den EINEN HG gibt. ich meine im laufe der zeit verändert man sich, und natürlich auch die haare also müsste sich auch der HG ständig verändern, oder denke ich da zu komplex?

freut mich, dass du deine haare zur zeit magst :)
Klingt von der Logik her gut - klar, man verändert sich (vorallem in der pubertät, in der ich mich ja noch befinde), und später ja auch noch - du könntest also recht haben, das sich der HG verändert. Aber das sich der Heilige Gral ständig verändert, das halte ich für ein wenig viel. Aber wenn sich der HG abschnittsweise verändert, das könnte sogar sein. ist nur fraglich, ob von den Inhaltsstoffen her (zum beispiel HG haarseife, früher mit olivenöl, danach mit kokosöl oder so, oder HG Shampoo, früher mit Zuckertensiden, später mit anderen) oder von der Art her (früher HG haarseife, danach HG shampoo). Interressante Theorie aber :D

Allgemein:

Mir war eben langweilig, also habe ich versucht mir eine Mangaloe zu matschen - ich hab sie gemacht wie Suse das geschrieben hat in dem Aloe-Vera-Fred, nur das ich ca ein sechzehntel oder ein achtel der gesamtmenge nochmal hinzugefügt habe mit dem heymountain hair condi, was den emulgator aber nicht ersetzt hat. da ich keinen emulgator habe, ist es irgendwie ne halbe-sauerei gewesen, weil sich das immer iweder getrennt hat. ich hab trotzdem beherzt meinen finger in die Pampe gesteckt, und aufs haar gematscht. das sah dan nan einer stelle, wo zuviel gelandet ist, nass aus, ich hab es am restlichen zopfende runtergstrichen (also die Spitzen, ic hahtte keinen zopf), und was ich gleich gemerkt hatte: es hat sich gewellt/gelockt!
Ich bin gespannt auf morgen und sehr froh, dass ich nur so eine kleine Menge gemacht hatte..
Mirili

#148 Beitrag von Mirili »

was ich anmerken möchte: Von dem Heymountain In the Hair Tonight Shampoo ist mein Kopfhautjucken weggegangen!!
Mal gucken, ob es allgemein an den Zuckertensiden liegt, ich befinde ich mich ja sozusagennoch in der "umstellungsphase"

Gestern, am 4. Tag nach der Wäsche, habe ich schon iweder gewaschen. Einmal damit ich nächsten Montag waschen kann (ein wenig unlogisch, ich weiß), außerdem, weil mein kompletter Hinterkof strähnig war. seiten gingen noch, ich hab immer das gefühl, mein Deckhar ist nur links und rechts, und hinten nicht mehr. also das es dann da auch schneller fettet. Vor Dr Wäsche habe ich den Rest mangaloe verscuht in die Kopfhaut einzumassieren, eine stunde hab ichs einwirken lassen.
ich habe so gewaschen:
W: Lemon Crush Shampoo
C: Bananen Condi
W: Lemon Crush SHampoo

und :( . Ich hab nen Handtuchturban gemacht und bin so schlafen gegangen. AM nächsten morgen, also heute:

Längen haben sich gelockt, sind hart, und total strähnig. eigentlich schon fettig. Dann hab ich gekämmt, und nen ganz normalen Katzenforkendutt gemacht. Befühlung nummer zwei:
NICHT SAUBER. Ich hatte doch mal ein Bild gepostet, wo man den Wirbel Alias die "kahle stelle" sehen konnte, und genau so ist es. Der Hinterkopf ist einfach nur strähnig-fettig, die seiten fühlen sich auch nicht so toll an. Manno, was soll ich jetzt noch machen? Ich bin grad iweder so unglücklich!
Frizz ist auch etwas mehr als sonst, und wenn ich jetzt so befühle, sind die seiten auch strähnig. selbst die Ponysträhne rechts ist fettig!
Und was ich orher noch nicht hatte:
Ich hab ja grad den Dutt, und normalerweise ist im nacken und an den seiten, wenn ich hoch/seitwärts, also in richtung dutt, sreiche, alles glatt (und seidig und weich :) ) - heute fühlt sich SELBST DAS fettig und strähnig an!!!! Oh man, was soll ich nur machen ..
Fenna
#149 Beitrag von Fenna »

Huhu Mirili,

ich habe ja auch immer noch mit Fettkopf trotz Wäsche zu tun, weils ichs mit dem Öl immer noch nicht raushabe, wieviel wirklich reicht.
Deswegen für Dich, ärger Dich nicht, die nächste Wäsche kommt bestimmt. Haare hochstecken und wenigstens noch zwei Nächte durchhalten. :D
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Mirili

#150 Beitrag von Mirili »

Liebe Fenna,
Danke für deine Aufmunterung :lol:
Ich wünsche dir, dass du die Menge schnell raus hast - im Falle des Falles lieber zuviel als zu wenig, oder ein stark reinigendes shampoo ;)

Heute ist der 2. Tag nach der Wäsche,
Montag habe ich gewaschen, und zwar so:

C: Mango condi (aber nur gaaanz bisschen, bin mit einem finger einmal reingeditscht)
W: Hair Shampoo
W: Hair Shampoo

Danach 1 Tropfen Mandelöl in die Längen

Das mit dem Hair Shampoo ist ein kalter Krieg. Ich liiiebe den geruch (und von den shampoos habe ich das shampoo auch als für am besten befunden, das DG muss ich noch testen) - und meine doofe Schwester auch. Wir hatten uns heute gestritten :evil:

aargefühl[/b]:

Gestern: Ansatz wirklich schön und fluffig (ein zeichen für mich, das sich die Kopfhaut umgestellt hat, oder fast vollständig umgestellt hat), trotzdem irgendwie noch ein wenig saftig, die Längen waren sehr schwer.

Heute: DIe Schwere der Längen ist weg, die Haare sind fast in Traumzustand. Uuund: Das fet ist draußen, vielleicht hat das ITHT-SHampoo doch schneller nachfetten lassen?

Also, was mir aufgefallen ist:

Immer wenn ich meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen nehme, dann ist das nie so schön gleichmäßig wie zum beispiel in kupferzopfs videos, sondern man sieht richtig, das die strähnen zur seite schlackern .. quasi. versteht man, was ich meine? :lol:
Wenn ich dann meinen Kamm nehme und die Haare richtung pferdeschwanz kämme, dann bilden sie diese Strähnen, die man eigentlich nur mit nem Fettkopf hat, dabei sind sie nicht fettig! das macht mich ratlos .. :?:
Antworten