Während der Zeit die ich bei meinen Großeltern verbracht habe und nicht ins Internet konnte habe ich ein kleines Haartagebuch geschrieben um meine Haarpflege in dieser Zeit festzuhalten. Ich habe auch meine Kamera wiedergefunden (eigentlich ist es die meiner Mutter und sie hatte sie) und es gibt ein paar neue Bilder. Ich hoffe sie gefallen euch und viel Spaß beim lesen.
Eine Frage hätte ich noch: Was heißt PHF? Davon habe ich hier irgendwo gelesen. Wenn ihr es auch nicht wisst wären Ideen auch in Ordnung. Danke im Voraus.
09.10.2010
Kopfhaut geölt - Kokosöl
Spitzen fühlen sich gut an
Kokosöl in Spitzen
Schlafzopf - geflochtener Zopf
Vor Abfahrt Rezepte aus Selbstgemacht-Thread
1 Zinktablette
12 Bierhefetabletten
10.10.2010
Kokosöl nicht komplett eingezogen
Eingeklappter Franzose - Foto, leider mit fettigen Haaren
Sportdutt
Holländer probiert, ganz gut geklappt, kein Foto, folgt aber noch
Haare geölt mit Rapsöl, weil Oma kein anderes hat! Nasses (heißes Wasser) Baumwolltuch drum (Geschirrhandtuch), Frischhaltefolie, normales Handtuch, einziehen lassen, mal sehen wie es wird ich hab davon gelesen aber es noch nie so gemacht
Morgen in die Stadt - Einkaufen, auf meiner Liste steht:
Bienenwachs, Sheabutter, Jojobaöl (ich will Sirjas Haarspitzenbalsam ausprobieren (Rezept hab ich aus dem Rezepte-Thread) ), Rhabarberwurzeln, Rizinusöl, Mandelöl, Sesamöl
Allerdings bezweifle ich, dass ich da mit 25 € auskomme … mal sehen was ich hier überhaupt kriege
Nachdem ich die Rapsöl-Baumwollhandtuch-Frischhaltefolie-Handtuch-Konstruktion gelöst hatte habe ich gesehen, dass mein Haar fast das ganze Öl weggesaugt hatte und die Haare lockig-nass und schön waren. Allerdings habe ich sie danach trotzdem gewaschen, weil sie nicht mehr ganz so gut gerochen haben.
Nach dem Waschen: toller Duft (vom Shampoo)
11.10.2010
Mittlerweile kann ich den Holländer ganz gut, habe aber kein Foto gemacht
Jojobaöl, Rizinusöl gekauft den Rest hat meine Mutter zu Hause in der Apotheke bestellt, außer das Sesamöl (das war ihr zu teuer)
Die anderen Tage
Habe nicht sehr fleißig an dem Haartagebuch geschrieben. Hab ein paar Frisuren probiert. Ansonsten nichts passiert.
@ Lockeflocke: Ja, ich glaube das ist der Kamm den ich mir ausgesucht habe

@ Fey: Bei meinen Großeltern war es ganz lustig

@ verrücktes Sonnenblümchen: Ich habe zwei Badekappen die ich immer verwechsele, die eine ist ganz dicht, die andere nicht wirklich. Also muss ich das immer vorher erst testen, manchmal geht’s auch schief. Naja kommt halt drauf an.
Danke an alle von euch !!!
Das Foto vom eingeklappten Franzosen wird nachgereicht.
Liebe Grüße Belle