Inwiefern war das bei denen denn anders?
Ich hatte zu Anfang auch das Gefühl es hält länger, aber dann habe ich mir zur Kur zusätzlich die Spülung gekauft und seitdem hab' ich das Gefühl Schadstoffe prallen qausi ab und die Farbe auch, die kann sich halt halten, aber rutscht schnell wieder raus
Hm.. ich hab jetz mal das ganze Thema etwas überflogen, aber noch keine richtige Antwort gefunden..
Ich frag mich nämlich wie ich mit Directions färben soll, nach der Anleitung auf der Seite: http://directions.de/cgi-bin/friseur/in ... nstleister
Grille hat geschrieben:Hm.. ich hab jetz mal das ganze Thema etwas überflogen, aber noch keine richtige Antwort gefunden..
Ich frag mich nämlich wie ich mit Directions färben soll, nach der Anleitung auf der Seite: http://directions.de/cgi-bin/friseur/in ... nstleister
Oder nach der auf dem Döschen?
Weder noch.
Die Einwirkzeit kannst bzw solltest du deutlich überschreiten. Das Ergebnis kann nicht schlechter werden, nur besser.
Ansonsten musst du nur darauf achten, dass nicht zu viel Farbe auf Haut und Amaturen kommt, denn sie ist nicht ganz leicht zu entfernen.
Ansonsten kann man nicht viel falsch machen, das steht aber auch mehrmals hier im Thread
fraubloxberg hat geschrieben:
Ansonsten musst du nur darauf achten, dass nicht zu viel Farbe auf Haut und Amaturen kommt, denn sie ist nicht ganz leicht zu entfernen.
Wenn man weiß wie geht's doch recht einfach
Bei der Hut hilft ein Peeling und Zitronensaft und bei den Amaturen Scheuermilch!
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille
Sorry, dass ich nochmal doof nachgefragt hab
Naja, es is so ziemlich nix geworden, außer dass ich blaue Finger hab.. hab nich aufgepasst nachdem ich die Handschueh aus hatte
Die Haare ham nur nen leichten blauschimmer.. und an der Kopfhaut hab ich nen blauen Fleck, sonst nix
Hab wohl zu kurz einwirken lassen..
@Grille: Hm, ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare doch etwas zu dunkel sind! Bei mir gehen die Directions ja auch nicht wirklich als richtiger Farbton auf der NHF an! Außer das ALPINE GREEN, das hat richtig abgedeckt! Wäre das eine Alternative? Welchen Blauton hast du verwendet?
@gillothwen: Ja, bei mir war es nach nicht mal sooo langer Zeit wieder komplett draußen! Aber ich war eben auch recht überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass die Tönung abdeckt!
@gillothwen: Hab mal in meinem Tagebuch nachgeblättert. Auf Seite15 sieht man wie der Ansatz wieder ganz "normal" ist! Nur, falls es dich interessiert. Und: Nichts zu danken!
fraubloxberg hat geschrieben:wie lang wars denn drauf? Und warum färbst du deine tollen rotblonden (?) Haare BLAU???
Meine NHF is aschblond, das was auf dem Foto ist das Henna mit Picramaten, das ich zweimal gefärbt hab.. das Foto is mit richtig knalligen Sonnenlicht entstanden, ohne Blitz - drum wirkts wohl so rot.
in meinen Spitzen ist noch alte Chemietönung drin, die einfach nich rausmag.. was heißt Spitzen, ab Kinn
Da ich nie blondiert hab, dacht ich dass sich blaue Directions bestimmt wieder total auswaschen werdne und wollts mal mit blauen Strähnchen versuchn
Hatte das ganze Zeut etwa 15 Min oben.. hat wohl nich gereicht..
Ich hab Directions immer schon so eine halbe Stunde oder länger druff gelassen und habe meine braunen Haare damit richtig schön "Apple Green" bekommen. Also, es kann funktionieren.
@ Grille,
achsooo, ich war schon einigermaßen schockiert
Hm, ja, 15 Minuten sind wirklich recht knapp, aber ich kann verstehen, dass man am Anfang lieber etwas vorsichtiger ist. Wirst aber bald merken, dass eine längere Einwirkzeit die Sache wirklich nur besser machen kann. Deinen Haaren wird zumindest nix passieren!
Manche hier lassen die Farbe ja sogar mehrere Tage drauf (ich glaub Elen), ich lasse ein paar Stunden einwirken und strecke die Farbe mittlerweile mit Spülung, das geht wunderbar! - somit wird die Färbeprozedur dann eine pflegende Kur.