hallo allerseits ins Forum,
durch Goja bin ich auf diese Seite "gestossen", und bin positiv überrascht. Ich hatte ihn gestern in Bielefeld wiedererkannt - wohl kein Wunder, bei der klasse Haarpracht - und er gab mir den Link zu diesem neuen Forum.
Zu meiner Person: Ich laufe schon 38 Jahre durch Bielefeld herum, und - so isses halt - mag die Stadt immer noch

Ich mag gerne Mittelaltermärkte, Römer, Germanen - und Keltenfeste, wo ich auch gerne mal in Gewandung auflaufe.
Das Haarezüchten fing an, als ich im Theater bei einer "Hair" Produktion mitgewirkt habe, und das war 2001 - und so darf ich schon mittlerweile mit ca 75 - 80 cm Haarlänge "aufwarten"

, obwohl ich sie letztes Jahr im Januar ca 10cm kürzen lassen habe.
Ich freue mich nun, hier vieles (wieder)erfahren zu dürfen, und auch beizutragen.
"Longyearbyen" ist übrigens ein Ort auf der Insel Spitzbergen, nördlich von Norwegen, wozu diese Insel auch gehört. Sie ist ausser von vielen Forschern auch normal bewohnt, und das Klima dort ist sehr rauh (Absolutes T-max war mal +18 °C)... Trotzdem ist es mein Wunsch, dort mal hinzufahren, den ich mir sicher erfüllen werde.
Viele Grüße, Longyearbyen