Bauanleitung für meine Haarstäbe
Das ist das Grundgerüst meiner Haarstäbe: Buche Rundhölzer vom Bauhaus (wenn's gut werden muss

) ca. auf Stabilo-Länge abgesägt
Dann die Spitze anfeilen (entweder komplett per Hand oder, wenn man zu faul ist, die Grundform via Spitzer. Dann evtl noch Muster reinfeilen, oben ein Loch bohren, um die Perlen, oder was auch immer darauf kommt, befestigen zu können:
Dann mit Acryl-Farben anmalen; Hier hab ich jetzt mal als Grundfarbe ein helles Lila genommen:
Nach dem Trocknen habe ich noch eine zweite Schicht Farbe darüber gemalt, ein dunkles Lila mit der Pinselspitze draufgetupft, so dass man den untergrund noch schön sieht:
Dann mit Sekundenkleber (als Klarlackerstatz) versiegeln, damit Wind&Wetter nichts mehr ausmachen.
Zum Schluss habe ich dann noch mit Draht kleine Gelenke mit Perlen daran geformt und als Abschluss an die große Silberperle in rosenform gehängt.
Der fertige Haarstaab:
Hier nochmal die Rosenperle und die Anhänger im Detail:
Im ganzen brauche ich ca 20 Minuten für einen Stab, das nervigste ist eigentlich das ständige Warten bis alles getrocknet ist (und der Sekundenkleber der einem die Finger verpapt)
Grüßli