Ich lasse nun seit einiger Zeit meine Haare wachsen und habe auch recht früh damit angefangen mich um die Pflege zu kümmern. Jetzt möchte ich das Ganze hier mal festhalten, um nützliche Tipps zu bekommen, Fotos reinstellen zu können und auch selbst zu sehen, welche Fortschritte ich gemacht habe.
Meine Haargeschichte:
Meine Haare waren als Kind kinnlang, dann irgendwann schulterlang und dann habe ich es bis zum Ellbogen geschafft, aber irgendwie wollte ich sie wieder kurz. Seitdem dümpelten sie dann auf Schulterlänge vor sich hin und waren einfach da... Ich hab' mich zu der Zeit nie wirklich um sie gekümmert, sie einfach wuchern lassen und irgendwann waren sie wieder beim Ellbogen angekommen, was dann allerdings sehr viel länger gewesen sein muss, weil ich ja um einiges größer war. Da kam ich dann auf die grandiose Idee sie mit pinken Blocksträhnen zu versehen

Es folgte wieder Schulterlänge, Pony, Stufenschnitte, rote Haare, kupferfarbene, wieder etwas länger als Schulter, kinnlang, weil ich die Farbe rauswachsen lassen wollte, bevor ich sie bewusst wachsen lasse und nun wachsen sie seit August 2009, haben seit dem gut 25cm zugelegt und sind im Moment naturbelassen bis auf Directions in den Längen. Und einen Pony habe ich seit einigen Wochen auch wieder, diesmal einen geraden und ich liebe ihn sehr

Das ganze bildlich, soweit ich rekonstruieren konnte:
Bildgeschichte:
Sommer 2006:

Juli 2007:

Mai 2008:

November 2008:

Januar 2009:

April 2009:

April 2010:

Juli 2010 - da habe ich versucht meine Haare zu einer Banane zu bekommen und das ganze ein wenig nach 50ern aussehen zu lassen, aber es hat nur für das Foto gehalten

Und Anfang Oktober 2010, so sehen sie im Moment aus:

Waschen, föhnen (oder auch nicht

Ich benutze seit einigen Monaten nur noch silikonfreie Produkte, hauptsächlich von Alverde und eigentlich gar nicht so viele.
*Birke-Salbei-Shampoo
*Traube-Avocado-Spülung
*Aloe-Hibiskus-Kur
*Körperbutter für die Spitzen
*selbstgemachtes Öl-Leave-In (Wasser und Olivenöl)
*Meeressalz in Wasser gelöst, wenn meine Haare mal wieder fettig aussehen oder wahlweise auch
*Babypuder
Waschrhythmus ist recht oft, meistens jeden Tag, manchmal nur alle zwei, aber ich habe gegen mein fettiges Haar schon so ziemlich alles durch und es wird einfach nicht besser. Von Eigenfettkur über Heilerde, Trockenshampoo und soweiter konnte mir bisher nichts helfen. Da meine Haare aber sehr gesund und robust sind, muss ich halt damit leben, vielleicht wird's ja irgendwann noch anders...

Föhnen tue ich nur im äußersten Notfall, wenn sir gar nicht liegen wollen und/oder ich in die Kälte muss und keine Mütze finde...

Ich Bürste mit einer Wildschweinborstenbürste und falls mal Knoten da sein sollten, was eigentlich nie der Fall ist, habe ich noch einen groben Hornkamm.
Frisuren sind nicht sonderlich viele, was auf Grund meiner Stufen auch nicht so gut geht...
*Halber Pferdeschwanz
*Ganzer Pferdeschwanz
*klassischer geflochtener Zopf
*Dutt, allerdings geschneckt, nicht gewuschelt
*offen
Alles variabel mit Haarband und Spängchen (aus dem Firseurbedarf, zupfen nicht, ziepen nicht, reißen nichts ab oder schädigen sonst wie, wundervoll!).
Ja und was will ich eigentlich?
Ich hätte gerne langes gepflegtes Haar.
Etappenziel ist BH-Verschluss, das liegt bei mir bei ca. 63cm, heißt noch ca. 10cm, die hätte ich gerne bis Mai 2011, also nicht nur so, dass die Spitzen am BH-Verschluss kratzen, sondern die meisten Haare diese Länge haben.
Wenn die Haare etwas länger sind, würde ich gerne auch raffinierte Frisuren damit machen, die ich dann auch hier reinstellen werde, falls sie funktionieren, ansonsten habt ihr was zu lachen

Danach werde ich vermutlich auf Taille (ca. 78cm) spekulieren, aber dann werde ich entweder ein neues Ziel hier ankündigen oder ein neues Tagebuch eröffnen.
Die aktuelle Länge kann man meiner Signatur entnehmen, allerdings werde ich auch hier regelmäßig meine Messergebnisse verkünden

Damit das ganze nochmal verbildlicht ist, ein Bild ganz aktuell von heute Morgen mit Linien für den aktuellen Stand und das Etappenziel

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich über Mitleser

*Apfeltee und Schokokekse für alle hinstell*