Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Enibas H

#31 Beitrag von Enibas H »

Hey Tänne, Holli und Franzose klappen trotz Stufen recht schnell ganz gut. Wie schauts aus mit der Butterfly? Meine ist schon fast 2 Wochen unterwegs zu mir. Hoffe sie kommt bald mal an.
Tänne

#32 Beitrag von Tänne »

Enibas H hat geschrieben:Hey Tänne, Holli und Franzose klappen trotz Stufen recht schnell ganz gut. Wie schauts aus mit der Butterfly? Meine ist schon fast 2 Wochen unterwegs zu mir. Hoffe sie kommt bald mal an.
Oh, Holli hab ich auch noch ned probiert... mach ich die Tage mal... :)

Werd mir die Butterfly Forke erst zu Weihnachten wünschen können oder danach kaufen... hab grad leider kein Geld dafür... :cry: Aber es wird definitiv Cherrywood. :)

Uuund.. ich würde mal sagen, meine Haare mögen die vegane "Pancake" lieber & ich finde auch, dass die besser riecht. Leider hab ich die nur in klein und die normale in groß. -.-*
Will jemand seine vegane Panacea gegen meine normale Tauschen?!
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Tänne

#33 Beitrag von Tänne »

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Öfter TB im LHN schreiben! :schlaumeier:

Ich beginne mal mit nem Haufen Bildern... :D (Die verschiedenen Haarfarben kommen davon, dass die meisten Bilder mit Handy gemacht wurden... meine original Haarfarbe ist die vom ersten Bild ^^)

Längenbild vom Dezember:
Bild

Nach Amla(Pulver)-Kur (linke Seite):
Bild

Nach Amla(Pulver)-Kur (rechte Seite):
Bild
je ohne & dann mit Kokos-Olive-Öl... meine linke Seite ist grundsätzlich unlockiger... :(

Bohemian-Irgendwas
Bild

Masara gebastelt... Phase 1: Franzose mit Loch im Kopp... Phase 2: mit M Flexi hochgetüdelt & Loch im Kopp etwas verdeckt... :p
Bild

Pony-Zöpfchen:
Bild

Das sollte ein Flechtdutt oder Rosebun oder so werden, weiß ich nimmer... jedenfalls ganz schön mikrig... :(
Bild

Des fand ich einfach mal schick von der Perspektive & so... nix besonderes... ^^
Bild

Masara mit dem ich geschlafen hatte, am nächsten Morgen mit der Fake-Ficcare gehalten... So ca. wäre die original Ficcare auch von der Größe.
Bild

Irgendwie haben einige son Foto... dachte, dann mach ich auch mal... :D
Bild

Mal ne Nahe...
Bild

Und hier täuschen meine Haare vor, riiichtig lang & voluminös zu sein... :lach: Tolle Perspektive... ;) Naja, und die Farbe is bissl verfälscht, Handyfoto halt...
Bild

Dann ist mir beim ranzoomen an meinen Flechtzopf mal wieder aufgefallen, wie witzig man meine Strähnchen sieht & nein, ich hab nix gefärbt, das gehört so... ^^

Bild

Mit Kokosöl vollgemanscht im Nachtfranzosen:
Bild

Mein erster Holländer Versuch (auch noch ölig)... Konnte nicht mehr weiter flechten, weil eine Strähne zu kurz war & außerdem sind mit die Arme fast abgefallen... :lol:
Bild
Zuletzt geändert von Tänne am 04.01.2011, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Tänne

#34 Beitrag von Tänne »

haarige Vorsätze:
- Schnittfrei durch 2011 (wobei ich mir einmal minimal Spitzen schneiden im Februar erlaube... geht als Microtrimm durch )
- öfter S&D betreiben, sobald ich eine gute Haarschere besitze
- Sparen, sprich nix unüberlegt kaufen & Budget von 20€ im Monat für Haarkram nicht überschreiten (nicht ausgegebenes wird angespart)
- BSL erreichen!!! *so sehr hoff*
- öfter hochstecken & mehr Frisuren lernen

Joa, ich denke, dass sind alles machbare Ziele!

neue Bestandsliste:
Shampoos:
• ED Shampoo
• BGA Shampoo

Condis:
• Earthly Delight (Rest :()

Other:
• zwei Haarseifen
• Amla Pulver
• Kokos-Olive-Öl (Vitaquell) (Rest -> grad ner Freundin zum Testen mitgegeben)
• Kokosöl (Vitaquell) (Rest)
• Khadi vitalisierendes Haaröl (Rest)
• "Pankcake" von Nightblooming (Probe, Rest)
• Rizinusöl
• Aloe Vera
• BW Salbe (Rest)

• [Apfelessig]

... mehr fällt mir grad nicht ein... o.O

Haarschmuck:
• Flexi in M
• 3 Flexis in S suchen neues Zuhause
• 2 Flexis in XS (eine davon is bei meiner Mama ^^)
• Flexi in Mini
• ein Paar Meifa Hairstyx
• Schmetti Spange (son Lederdings mit Stab... kP, wie man sowas nennt )
• Grahtoe Forke (tulip wood) sucht neues Zuhause
• Standards (Krebsklammer, kl. Klämmerchen, Schiebespangen...)
• 2 Scroos suchen neues Zuhause
• einen no-name Haarstab
• eine no-name Forke
bald mein:
• Ficcare :)

Sonstiges:
• 2 Calorimetries
• DM Haarschere sucht neues Zuhause

Wunschliste:
• gute Haarschere (Jaguar prestyle relax)
• Ficcare in M (Maxima Clip, Lotus Brite Collection, caramel)
• lila M Flexi
• Mandelöl
• Sheabutter
• Babassuöl
• paar 30ml Tigelchen für LI
• Alverde Condi zum Ölkur auswaschen

grün = auf jeden Fall Nachkaufprodukt, alles andere noch unsicher
Zuletzt geändert von Tänne am 06.01.2011, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Tänne

#35 Beitrag von Tänne »

Soo... dann werd ich mal gucken, was ich von meinen angegebenen Zielen von Post 1 erreicht hab bzw. was sich verändert hat.

Ziele
- noch nix erreicht :(

Momentane Pflege
- wasche nur noch ~alle 4 Tage :)
- wasche immer mit Shampoo, BGA von AO, danach keinen Condi, sondern Öl als LI in die nassen Haare
- kein Haaröl mehr in den Ansatz & nicht vor jeder Wäsche Kur
- tägliche Spitzenpflege, nach dem Waschen ins noch feuchte Haar & sonst immer Mal wieder nachölen -> ist geblieben
- kein glätten, kein fönen, kein färben, keine Stylingprodukte... etc. pp -> ist geblieben
- keine Silikone, möglichst keine Parabene, PEGs etc. (Glycerin kann ich nicht ab) -> ist geblieben

Haarige Probleme
- Kopfhautjucken ist weg! :)
- Spitzen rel. gut gepflegt... :)

To Do
- Haare nur noch nach dem Waschen kämmen (*bekennende Nasshaarkämmerin bin*), ansonsten mit den Fingern entwirren -> check
- hauptsächlich hochstecken (hierzu: Frisuren lernen!!!) -> check (siehe Bilder)
- nicht mehr direkt nach dem Waschen ölen, sondern erst wenn die Haare trocken sind & dann auch nur einmal am Tag (<weniger> nicht check, da ander Routine jetzt[/i]
- versuchen seltener zu Waschen (alle drei Tage), aber nicht erzwingen, sondern es nehmen, wie's kommt -> check! :)
- nach dem Mond schnibbeln und das aber so selten wie möglich -> noch nicht wieder geschnibbelt... Schnittfrei durch 2011, ich komme!!
- erst aufbrauchen, verschenken, vertauschen oder per Wanderpaket loswerden, bevor ich neues Zeugs kauf!!! -> in progress, bin schon vieles losgeworden
- perfekte Spitzenpflege & allgemein Pflegeroutine finden!!! -> in progress

Alles in allem doch ganz gut. :)

Demenea

#36 Beitrag von Demenea »

Hui, Deine natürlichen Strähnchen sind aber toll!! :gut:
Bist Du im Sommer viel draußen?
Denn der Farbunterschied ist wirklich irre, so krass hab ich das (wissentlich) erst bei einem einizigen anderen Menschen gesehen :) und der war im Sommer IMMER draußen... und, hach, das waren damals noch die "richtigen" Sommer; "früher" eben, mit viiiel Sonne... :lol:
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Tänne

#37 Beitrag von Tänne »

Ui, gar nicht mitbekommen, dass man mir geschrieben hat hier... :oops:
♥-lich Wilkommen, Demenea! Bild Und dankeschön für's Strähnchen-Kompliment! :bussi:

Also, der Farbunterschied auf den Fotos kommt echt nur dadurch, dass ich die Bilder mit dem Handy geschossen hab. Meine natürliche Haarfarbe kommt nur mit ner richtigen Cam zum Vorschein. :) Die Strähnchen werden allerdings im Sommer tatsächlich bissl krasser... Werd ich dieses Jahr mal genau beobachten. :D

Dann hab ich noch ein paar Bilder im Gepäck... ;)
Bild
schräger Holländer... ned so geglückt... :D (und kP, wieso das Bild auch schräg ist...)

Bild
schräger Franzose... schon mehr geglückt... ^^ Bitte Schlafanzug ignorieren... :pfeif:

***editiert wegen Verstoss gegen Forenregel Nr. 5. Keine Fotos in Unterwäsche! LG Anthara***
Längenbild Februar... Unterwolle aka Stresser-Spitzen vollgepampt mit LI... so sieht das fast so aus als kitzelten einige Haaris schon APL!! :yess:

MoneR

#38 Beitrag von MoneR »

Tänne, du kannst uns doch hier nicht deine schönen Haarlis vorenthalten. Mehr Bilder, bitte. 8)
Tänne

#39 Beitrag von Tänne »

Mone, dein Wunsch sei mir Befehl! Bild

Mein erster Ketylo... hält leider noch nicht lange... dazu fehlen mir mind. 10cm, so eine Umdrehung quasi.
Bild Bild

Leo Ficcare:
Bild Bild Bild

Utensilo. Ketylo & neue Fake Ficcare fehlt auf den Bild noch...
Bild

Und zu guter Letzt, Flechtdutt mit M Flexi:
Bild

Neue M Flexi ist auch bestellt und zwar diese hier Ich bin jetzt schon verliebt!! Bild

Super schade, dass sie bei Ketylo jetzt die Preise angezogen haben... ich hab noch mindestens fünf, die ich haben will... *jammer* Und einige Ficcares & Flexis stehen auch noch auf meiner Liste. Das sind definitiv meine Lieblinge, wenn's um Haarschmuck geht. Forken gefallen mir zwar auch einige, aber bis ich damit umgehen kann, brauche ich auf jeden Fall noch viel mehr Länge. Jip.

Ich fühle mich eh so kurzhaarig gerade... Bild Bild Oh, dazu passend, Längefoto März:
***editiert wegen Verstoss gegen Forenregel Nr. 5. Keine Fotos in Unterwäsche! LG Anthara***

Ich weiß nicht... kann man das schon als APL bezeichnen oder brauch ich noch n bissl?! Ich mess ja gerade nicht, also muss ein Bild reichen, um das zu beurteilen... ;)

Da mein Wasser so kalkig ist, hab ich die letzten Wäschen mit Mineralwasser nachgespült & meine Haaris waren viel flauschiger. Nun hab ich Gestern stilles Wasser genommen & meine Haare sind wieder weniger flauschig... das kann jetzt am Wechsel von Mineralwasser zu stillem Wasser liegen oder dass ich statt HS den SBC Condi benutzt hab (das erste Mal). Was meint ihr?!?

*mir fest vornehme jetzt öfter zu schreiben* Bild

Belle

#40 Beitrag von Belle »

Hey Tänne,
Ich glaub schon, dass das schon APL ist, aufjedenfall wenn die Haare langgezogen sind und optisch eigentlich auch.

Vielleicht liegt die "Flauschigkeit" an beiden Einflussfaktoren, aber ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, das Mineralwasser besser sein soll, als stilles, aber sicher bin ich mir da nicht.

Mein Kompliment auch für die vielen Fotos, ich schaffe es nie, so viele zu machen und hier reinzustellen :D

LG
Belle
3a F iii
Mein PP
MoneR

#41 Beitrag von MoneR »

Ich finde auch, dass das APL ist :) Glückwunsch dazu! Ihr Lockis habt ja eh einen totalen Nachteil - langgezogen wärt ihr ja viel länger, das ist irgendwie ja ein bisschen unfair.
Das mit den Frisuren wird bestimmt bald - mir fehlen für einige Forken/Stäbe auch immer gerade so ein, zwei Umdrehungen, damit sie besser sitzen.
Tänne

#42 Beitrag von Tänne »

Dankeschön, liebe Belle! :) Ach, naja.... ich schreib ja nicht so oft, da haben sich bis jetzt einige Bilder angesammelt... aber wenn ich jetzt öfter schreibe, kommen wohl weniger Bilder... super Logik, was? :lol:

So, hab mal Linien gemacht, wann ich welche Länge erreicht habe (Taille eher geschätzt, weil ich ja nicht messe) & das zeigt, dass ich noch nicht so ganz APL hab, zumindest nicht optisch. Naja, aber nächsten Monat dann bestimmt. ;)

Hab mal im "Kalkiges Wasser" Thread nachgefragt & als Antwort bekommen, dass Mineralwasser wohl wie eine saure Rinse wirken soll & deshalb dann flauschigere Haare gemacht hat bei mir.

Oooh, Schrödinger sag sowas nicht! :shock: Boses anfixen hier immer... :roll: Hab ja auch schon über so ne kleene 60th Street 4,5' in Crimson Ironwood nachgedacht... :pfeif: Aaaber... äääh... nee, als Belohnung für's Nicht-Schneiden & BSL Ende des Jahres dann... ^^

Tänne

#43 Beitrag von Tänne »

MoneR hat geschrieben:Ich finde auch, dass das APL ist :) Glückwunsch dazu! Ihr Lockis habt ja eh einen totalen Nachteil - langgezogen wärt ihr ja viel länger, das ist irgendwie ja ein bisschen unfair.
Das mit den Frisuren wird bestimmt bald - mir fehlen für einige Forken/Stäbe auch immer gerade so ein, zwei Umdrehungen, damit sie besser sitzen.
Jip, da hast du recht. Langgezogen habe ich schon APL, dankeschön! :D Aber optisch halt noch nicht & darum geht's (mir zumindest) ja. :?

Oh, wenn dir auch noch bei manchen Sachen ein paar Umdrehungen fehlen... dann ist man ja nie zufrieden, schätze ich... ;) ^^

Tänne

#44 Beitrag von Tänne »

*wähäää* Bild

Verdammt, klappt nicht... *mal gucken geh, wie teuer sowas wäre...*

Tänne

#45 Beitrag von Tänne »

BARB Style 3 Prong Hair Fork made of Dymondwood Chrimson Ironwood 4 1/2 Prong liegt im Warenkorb... Fuchsia ist auch toll! Bild

Nee, nee... bin schon im Minus beim Sparprojekt... ich merke mir diese Bestellung bis in 2 Monaten oder so... *zusammenreiß*

Antworten