6Raven - Feines Haar bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
6Raven

#211 Beitrag von 6Raven »

Kenn ich bestens. Ich denk mir dann immer, die sollen so feines, empfindliches Feenhaar mal so lange bekommen ohne das es aussieht als ob die Spitzen mit dem Fereuzeug gekürzt wurden.
Rizinusöl funktioniert bei mir wirklich gut, ist zwar irgendwie erstaunlich, das so feines Haar mit so einem schweren öl gut klar kommt, aber meine lieben es.

Um dem Fereuzeugeffekt vor zu beugen hab ich heute Abend wieder mal eine Kur geplant: Waschen, auch die Längen mitwaschen, damit sie aufnahmefähig sind, dann SBC mit Honig und Rizinusöl gepimpt möglichst lange mind. 1h drauflassen. Hab schon lange keine Kur mehr gemacht und morgen hab ich einen Anlass wo ich gut aussehen möchte und werde die Haare auch offen lassen.

Hab auch endlich eine Nachtfrisur herausgefunden die aushaltbar ist. einfach einen Keutlenzopf oben auf dem Kopf machen. Das ich da nicht schon länger drauf gekommen bin :oops:
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Chrisi

#212 Beitrag von Chrisi »

Anscheinend sind wir was die Produkte angeht nicht sooo Zwilling.
SBC war bei mir ein Flopp, ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr, was genau da war. Und meine Haare mögen Kokosöl, das einzige Öl (von denen, die ich bisher ausprobiert hab), das meine Haare nicht total klebrig und ölig macht. Allerdings hab ich Rhizinusöl noch nicht probiert ;)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
GlanzundGloria

#213 Beitrag von GlanzundGloria »

@6Raven
Du bist hier mein Haarvorbild. An dir sieht man wie schön feines langes Haar aussehen kann. Das motiviert beim wachsen lassen. :D
6Raven

#214 Beitrag von 6Raven »

@ Chrisi: Rizinusöl ist sicher nicht jedermannssache, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ihm Zeit geben muss, das tönt jetzt etwas seltsam aber war so. Wenn ich es nach dem waschen in die Spitzen geb, dann kleben sie regelrecht zusammen, aber am nächsten morgen ist es dann eingezogen und sie glänzen wunderbar. Rizinusöl verursacht ja glanz es wird ja auch z.B. im Lipgloss verwendet.
Kokosöl hab ich schon lange nicht mehr benutzt, hab aber noch etwas da, werd auch wieder mal einen Versuch starten, als Spitzenpflege. Als Ölkur geht es bei mir nicht, da mir im Winter das Ganze auf dem Kopf schon mal beinhart geworden ist :pfeif:
Muss unbedingt mal bei dir stöbern wie du dein Feenhaar so lang bekommen hast 8)

@ GalzundGloria: Huiiii? Haarvorbild? Feenhaar kann auch lang schön sein, da hab ich aber auch eine Weile gebraucht bis ich das begriffen habe. Hab ja lange damit herumexperimentiert wie ich mehr Volumen hin bekomme, bis ich gmerkt habe, dass Feenhaar schön ist wenn es gepflegt und glänzend ist :roll:
GlanzundGloria

#215 Beitrag von GlanzundGloria »

Ja, das stimmt. Feenhaar kann sehr schön sein. Mit dem Glanz ist bei mir so eine Sache, da ich starke Wellen habe. Ich bin wirklich gespannt, wie sich mein Haar so entwickelt und hoffe, es wird so schön und gesund wie deins.
Chrisi

#216 Beitrag von Chrisi »

hm, naja, in meinem Projekt steht noch nicht sonderlich viel, weil ich das nach ner längeren Auszeit erst neu angefangen hab... Aber ich entdeck eh immernoch Neues ;)
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
6Raven

#217 Beitrag von 6Raven »

Hab heute morgen nochmal ein Bild gemacht da ich nochmal sehen musste: Diese Spitzen und Längen :kettensaege:
Mit den Daumen ist die Taillenlänge markiert, wobei die effektiv erreicht ist. Ich hab mir überlegt ob ich weiter wachsen will und als nächstes Ziel Hüftlänge avisieren soll. Das macht mit diesen Spitzen aber keinen Sinn. Ich hab mir als Ziel gesetzt Taille zu halten und dichtere Spitzen zu züchten. Was ich auch gemerkt habe ist, dass bei meinem Feenhaar mit Sitzenproblematik eine gerade geschnittene Kante besser wäre. Diese vereinzelten Haare in der Mitte die länger sind als der Rest sollte ein V-Cut darstellen :lupe:

Bild

Werd also folgende Strategie verfolgen
Ich schneid ja immer beim Hennen, d.h. alle 6-8 Wochen.

- Beim nächsten Hennen ca. 3cm schneiden und zwar wieder gerade.
- Dann jeweils beim Hennen ca. 1,5cm trimmen bis die Spitezn akzeptabel werden.
- wieder mit NEM anfangen (Pantogar und Silicea Gel) hab bei HA Zeiten gute Erfahrungen damit gemacht. Mal sehen ob sie dann etwas schneller wachsen, oder sich sonst etwas pos. verändert.
- Wieder konsequenter pflegen, öfter Kuren.
- Wieder Konsequenter Hochstecken und neue Frisuren lernen.

Das Bild ist sozusagen die Ausgangssituation für die neue Zielsetzung.
GlanzundGloria

#218 Beitrag von GlanzundGloria »

Ich finde deine neue Zielsetzung hört sich sehr effektiv an. Ich mag gerade bei Feenhaar gerade Kanten sehr.

Mit Kieselsäure-Gel habe ich sehr gute Erfahrungen und nehme es täglich. Das Gesamtbild von Haut und Haar hat sich wirklich nach zwei, drei Monaten deutlich gebessert.
Rowy

#219 Beitrag von Rowy »

Liebe 6Raven,

ich kenne diese Spitzenproblematik nur zu gut.
Dein Konzept hört sich gut an. :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Spitzen verbessern.
Wobei ich ehrlich finde, dass sie - zumindest auf dem Bild - wirklich nicht
schlimm aussehen.
Sicher sind sie nicht so dicht wie der Rest, und trimmen wird sicher helfen,
aber schlimm sehen sie wirklich nicht aus.
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Lori

#220 Beitrag von Lori »

Ui, sind fleissig gewachsen =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten