Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Pilzkopf

#6061 Beitrag von Pilzkopf »

..ach aussserdem wollte ich ihn neulich mal beeindrucken und habe mir nur mit einer hand den haarstab in die haare gezwirbelt.. er war äusserst angetan von der vorstellung 8)
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Deatha
#6062 Beitrag von Deatha »

Hihi, ein Auge hab ich beim Umarmen letzten Woche Freitag auch einem Kumpel fast mit meinem Ketylo ausgepiekst. ;)

@Arkascha: Für "ungepflegt" wäre ich sauer geworden...:(. Aber ja, das mit dem "ich war Haareschneiden" klingt gut...
Bild
Quelle: archive.org
Feen

#6063 Beitrag von Feen »

Ich im Fotoladen für Passfotos:

Ich: "Soll ich die Haare lieber auf machen oder zulassen?"
Fotografin: "Ich find's ja offen schöner auf Passfotos, das sieht nicht so streng aus."

*Haare aufmach*

Sie: "Na wer solche schönen Haare hat, kann die auch ruhig zeigen".

:D
1a/bMii, NHF
little vero

#6064 Beitrag von little vero »

Haare frisch gewaschen, offen, um sie zu trocknen, auf meinem Stuhl im Büro kauernd. Der Meister kommt rein: "WAS ist denn mit deinen Haaren passiert??????? Explosion?"
Me: "Nope, frisch gewaschen."
"Ahja dann....."

Sweet ^^
1bFii 8cm Umfang 115cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Sing to the slaves that Rome burns
peloslargos

#6065 Beitrag von peloslargos »

Am Wochenende an einer Hippie-Party, ich mit offenen Haaren. Gab einige Kommentare zu meinen Haaren, aber alle mehr in die Richtung, dass ich ein echter Hippie wäre :roll:

Aber gestern Shrek geschaut. Die Prinzessin Fiona "erschlägt" da einen Bösen (von Robin Hood) mit ihrem Zopf. Mein Freund schaut mich an und meint, dass ich ja auch schon so lange Haare hätte und ob ich das auch könne. In Haaranorexie-Wahn, meine ich meine seien noch nicht so lang.

Später im Bad wurde es ausprobiert. "Fizzt" wohl schon was, wenn man es richtig macht und Freund meinte, es sei toller als bei der Fiona :oops: :D
2cMii
Länge: Steiss

Ziel: Stufenlos und gesund. Ziellänge schon überschritten, aber noch nicht genug
Lina

#6066 Beitrag von Lina »

Ich habe nach ca. einem Jahr regelmäßigen Haare färben nun beschlossen, dass ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen möchte.
Ca. 1,5-2 cm sieht man schon. :)

Jedenfalls habe ich letztens mit meiner Kollegin darüber gesprochen und sie meinte dann zu mir, dass man die NHF ja schon ganz gut sehen könne und die viel hübscher sei als das Gefärbte. Das ging runter wie Öl. :D

Ich kanns kaum noch erwarten, dass die gefärbten Haare endlich raus sind...
1c M ii, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 56 cm (01.05.2011), Haarumfang: ca. 7 cm

Ziele: - BSL erreichen, - Stufen rauswachsen lassen, - zurück zur NHF (Ziel erreicht)
Niniane

#6067 Beitrag von Niniane »

ich bin mit meiner mutter zusammen in einem chor, und nach der letzten probe meinte sie das die frau neben ihr gesagt hat: "Die Haare deiner Tochter glänzen ja so schön" :D
uiii ich hab mich so gefreut, weil ich normalerweise überhaupt keine komplimente zu meinen haaren bekomme :cry:
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
PrincessLeia

#6068 Beitrag von PrincessLeia »

Arkascha hat geschrieben:Gnah. In einem Gespräch mit meinem Holden hab ich mal wieder deutlich rausgehört, dass er trendige Stufenschnitte viel besser findet als meine Haare momentan. Außerdem solle ich mal wieder zum Friseur, ich sähe ungepflegt aus. :shock: :motz: Ich bin mir sicher, wenn er nicht wüsste, dass ich seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur war, wär ihm das nie aufgefallen... :roll: :?
Dann such dir doch bei ihm auch mal einen Punkt aus, an dem du von Zeit zu Zeit immer mal wieder rummäkelst. Holzhammermethode eben. Viele merken es erst dann. :wink:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lacrimosa

#6069 Beitrag von Lacrimosa »

Später im Bad wurde es ausprobiert. "Fizzt" wohl schon was, wenn man es richtig macht und Freund meinte, es sei toller als bei der Fiona
:bauchweh_vor_lachen: das muss ich mir merken, und in 30 Zentimetern probiere ich es auch mal aus *kicher*
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
rougenoir

#6070 Beitrag von rougenoir »

Mir hat letztens zum ersten Mal in meinem Leben jemand gesagt: "Boah du hast ja voll lange Haare.", als ich meinen Dutt aufgemacht hab. Mir kommen die mit meiner Haaranorexie immer noch wie gerade schulterlang vor, deshalb war das besonders toll. :lol:

Und meine Mama eben, als ich mit meinem Brennesseltee mit Honig für die Haare im Bad verschwand: "Du und deine Schlaraffenlandkosmetik."
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
Arkascha

#6071 Beitrag von Arkascha »

PrincessLeia hat geschrieben:
Arkascha hat geschrieben:Gnah. In einem Gespräch mit meinem Holden hab ich mal wieder deutlich rausgehört, dass er trendige Stufenschnitte viel besser findet als meine Haare momentan. Außerdem solle ich mal wieder zum Friseur, ich sähe ungepflegt aus. :shock: :motz: Ich bin mir sicher, wenn er nicht wüsste, dass ich seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur war, wär ihm das nie aufgefallen... :roll: :?
Dann such dir doch bei ihm auch mal einen Punkt aus, an dem du von Zeit zu Zeit immer mal wieder rummäkelst. Holzhammermethode eben. Viele merken es erst dann. :wink:
So mach ichs schon. :wink: Hin und wieder fällt dann eben ein Wort über seinen kleinen Bauchansatz... :twisted:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Fenna
#6072 Beitrag von Fenna »

@Arkascha, neee, Du musst das finanziell ausdiskutieren, wie viel so Friseur kostet und so. Jedenfalls verstehen das Männer eher.
2a F ii, helles Rotbraun, 80cm (01/2018)
Feenhaar bis Taille [x], Steiss [?]
Misery

#6073 Beitrag von Misery »

rougenoir, Schlaraffenlandkosmetik ist wirklich gut! :D

Eine Freundin freut sich immer, wenn ich einen Half- Up mache und der Rest in einem stinknormalen Flechtzopf verschwindet "Oh, du hast diese tolle Frisur wieder! Mach die öfter, die steht dir so gut!"
Mal wieder die einfachsten Sachen :) (Ok, was komplizierteres krieg ich auch nicht hin.)
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tenebrae D.

#6074 Beitrag von Tenebrae D. »

Heute in der überfüllten Bahn: Ein Mann und eine Frau, ca. 25 Jahre alt - beide stehen seitlich von mir, plötzlich starrt er mich an (und ich lese gerade ein Buch, wie immer)

Er: "Boah, ich muss unbedingt mal wieder nach Schottland fahren, ich steh nämlich totaaaaaaaal auf rothaarige Frauen *mega glotz* "
(Sie lacht)
Ich schaute nur zur anderen Seite, da ich kein Bock hatte angemacht zu werden (ich bin da sehr eigen :wink: )
Dabei schienen sie wohl meinen etwas großen Haardutt mit kleinen Zöpfen bemerkt zu haben.
Daraufhin fingen die Beiden an über meine (Zitat) "geile" Frisur zu reden und mal wieder über meine roten Haare...

Naja, ich bin froh gewesen als ich aus der viel zu vollen Bahn war... irgendwie brauchte ich heute einfach meine Ruhe und die Zeit um zu lesen.
Nerv Nerv ^^
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#6075 Beitrag von Karalena »

Ich war letztens beim Friseur (nach über einem Jahr schnittfrei) und habe 1-2cm Spitzen gelassen. Da meine Ma nichts dazu gesagt hatte, habe ich sie dann mal drauf angesprochen, ob es ihr aufgefallen sei. Und sie meinte dann nur, dass sie sowieso schonmal mit mir reden wollte, weil meine Haare ihr in letzter Zeit so leid getan hatten und so schlecht aussahen :shock: - so zippelig und glanzlos :shock: - aber jetzt ginge es ja wieder, deshalb habe sie nichts gesagt...als ich das meinem Freund erzählt habe, musste ich erstmal arg schluchzen :cry:
1c | F | 5,5cm
Antworten