Karma's Karma: NW/SO - Naturlocken bis zum Allerwertesten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
saarita
Haartyp: 3bMiii

#316 Beitrag von saarita »

Huhu Karma! Deine Locken sind toll wie immer :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Anna11

#317 Beitrag von Anna11 »

saarita hat geschrieben:Huhu Karma! Deine Locken sind toll wie immer :D
:nickt:
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)

#318 Beitrag von Karma »

Huhu - ja es gibt mich noch! :)

Fast 10 Tage lang war ich nun nicht hier, ne Menge Arbeit und ein kleiner Kurzurlaub in Venedig, Gardasee und Südtirol waren "schuld" ;-)

Und dann find ich soviele Kommentare hier... :D *freu*

@Verrücktes Sonnenblümchen: Willkommen hier im LHN und Willkommen in meinem TB! :-) Ja, richtig lange Locken sind eher selten...wohl weil sie sich durch das Haargewicht aushängen und aus den tollsten Kringellocken nur noch müde Wellen werden. DAS will ich jedenfalls nicht unbedingt - ich hoffe ich krieg das irgendwie hin ;-) Ein paar positive Beispiele gibts ja doch schon hier im Forum.

Danke jedenfalls für Deinen Besuch und die liebe Aufmunterung :-)

@ Anna: :knuddel: und Danke....und...
Aber noch haben wir ja Haare auf dem Kopf.... der eine mehr (du) der andere weniger (ich) *lach*

....quatsch keine Soße!!! :lol: :wink:

@Sille: Tja, eigentlich wollt ich ja 3+1 Ketylos und eine 3er Forke. Leider geht sichs derzeit mit der Forke nicht aus (puh...die ist sooo teuer....68 Dollar :shock: ) - zu allem Überfluss hat meine Tochter leider eine 260 Euro Roaming-Gebühren Handyrechnung produziert... :helmut:

@ Alwis: Danke sowohl für den Kuchen als auch für die Prachtlocken. :oops:
Haaranorexie überkommt mich übrigens bei Deiner Länge... :P
Weiterhin viel Erfolg bei Deinem NW/SO! :knuddel:

@ Teffi: *knicks* Dankeschääään! :wink:
Wachsen...? Hm...die wachsen einen Monat Null - dann wieder 2 - 3 cm. So in etwa....

@ Saarita: Hey, schön von Dir zu hören äähm lesen! :-) Das Kompliment kann ich nur zurückgeben! :-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Liebes Tagebuch -

zwischenzeitlich ist ein bisschen was passiert....Waschungen gabs zwar keine (seit...wenn ich recht erinnere 8.10) - dafür jetzt tägliche Kämm-Sessions, unter anderem viel Kokosöl (was die Haarlis immer noch gerne mögen...sind ganz weich momentan) und eine Regensturm-Lauferei am Gardasee am Montag. :lol:

Hier ein Foto von Jesolo, gekämmt und mit Massagebar Kakaobutter geölt:

Bild

Bild

und hier noch der Beweis für den Sturm-Adrenalin-Schub:

Bild

Waschen ist derzeit (noch) nicht wirklich geplant....KH ist brav (ab zu wird die auch bissi geölt...allerdings ist nächstes Allerheiligen-WE der Besuch einer Schwefel-Therme in Ungarn angesagt....den "faule Eier"-Geruch werd ich wohl dann rauswaschen müssen :lol:

Sodele, glaub das wars erstmal wieder - wer bis jetzt beim Lesen durchgehalten hat...der bekommt einen...

Bild

:wink:
Zuletzt geändert von Karma am 28.10.2010, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht

#319 Beitrag von Karma »

Heute hab ich meine langüberlegte Bestellung bei unserer SB-Mami ooo abgegeben. :yippee:

Diese sinds geworden:

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=875

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=821

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=902

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=920

und die hätt ich noch wollen - die muss aber leider noch in Kanada bleiben - der Goldesel streikt. ;-)

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=845

Freu mich jetzt aber trotzdem sehr, sehr auf meine Stäbe....bin gespannt auf die Farben - hoffe Vineyard und Rasperry ähneln sich nicht zu sehr....und ich denke dass ich mit der Größe L sicher auf DAUER besser zurechtkommen werde - auch wenn ich mittlerweile die M Stäbe von sille :knuddel: sehr gerne mag und mich an den Anblick schon gewöhnt habe. ;-)

Ansonsten wünsch ich ein wunderschönes WE euch allen Stillen und Lauten - ich vertschüss mich jetzt gleich in die Therme....hier ists einfach zu kalt....*bbrrrrr*
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

oleander

#320 Beitrag von oleander »

Hey Karma!

Fein, das du einen schönen Urlaub hattest! :wink:
Deine Locken sehen trotz Regen und Wind noch total schön und gebündelt aus, ich hätte da schön längst einen Fizz-Besen am Kopf. :roll:

Ich freu mich auch schon so auf die Ketylos!
Um die Crimson bin ich auch lange herum geschlichen, die Alabaster hab ich selbst auch bestellt. :wink:

Jetzt heißt es nur mehr warten....

Ich glaube übrigens auch das man mit der Länge L auf dauer besser bedient ist. Die Haare werden schließlich noch wachsen. 8)

Viel Spaß in der Therme! :knuddel:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#321 Beitrag von ooo »

juhu! wir sind wieder dabei :lol:
bestellung ist draußen :-)
Sille

#322 Beitrag von Sille »

Karma hat geschrieben:Diese sinds geworden
Ui, schöne Wahl :D Alabaster und Vineyard habe ich ja selber und mag besonders das Alabaster sehr, und zwischen Raspberry und Vineyard sollte schon ein sichtbarer Unterschied sein - Vineyard hat recht deutlich Grün mit dabei, dadurch geht die Farbe in eine andere Richtung als bei Raspberry.
Freu mich jetzt aber trotzdem sehr, sehr auf meine Stäbe....bin gespannt auf die Farben
Und wir auf Deine Actionfotos :D
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos

#323 Beitrag von Karma »

ooo hat geschrieben:juhu! wir sind wieder dabei :lol:
bestellung ist draußen :-)
Supersupersuper! *freu* Bin schon gespannt wann die kommen - hoffe wir warten nicht auch solange wie GingerBee.

@ Sille: Danke für die Infos! :-)
Actionbilder folgen bestimmt! ;-)

@ Tagebuch:
Immer noch nicht Haare gewaschen - hab die Therme ohne Müffel-Alarm überstanden (Haare fest zusammen im Cinnamon) und irgendwie immer noch gar keinen Bedarf für Waschen. :o Kopfhaut brav und Haare schön seidig und weich, weich, weich. Was mach ich blos mit meinen ganzen Haarshampoos und Kuren....? Naja - Kringellocken will ich auch bald mal wieder....vielleicht mach ich noch die 4. Woche voll und wasch dann. :-k

Am Samstag sind mir tolle Hair-Scroos zugelaufen - ich bin hin und weg von diesen Dingern - die halten wirklich unsichtbar ALLES. Genial.
Deshalb auch der Cinnamon (der bei mir mit Haargummi fixiert sonst immer so komisch abstand) - meine neue Lieblingsfrisur. ;-)
Die Haarschere die mir auch unterkam wurde aber mangels Goldesel wieder zurückgelegt. (30 Euro? - nö, das muss billiger gehen für die paar Spitzen die ich schneiden will)

So - und noch was positives (bevor ich zum Thema Spliss komme): Haarwachstum zu verzeichnen: 69 cm :shock: :o 8)

Optische BSL is waiting! :yippee:

Ja und nun zum Unerfreulichen: Spliss wurde am WE erstmals in größeren Ansammlungen und Gruppen gesichtet - höchste Zeit für den ersten Trimm....Billige (aber funktionelle) Haarschere komm zu mir!!! :lol:

Solong - allseits einen wunderschönen Abend! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#324 Beitrag von Karma »

HalliHallo - Sonntagabend, es ist Tagebuchzeit. 8)

Nachdem ich fast die ganze Woche den Braided Beehive getragen habe - der meiner Meinung nach einer der praktischten, effektvollsten und gleichzeitig einfachsten Frisuren ist - gibts nicht wirklich viel Neues zu berichten. Ich habe dazwischen nur ab und zu aufgemacht und geölt (Monoi Sandalwood)

Dafür hat sich mein Handy endlich wieder mit meinem Laptop angefreundet (ja, die zwei erkennen sich nun wieder :wink: :roll: ) und ich kann zumindest ein paar Fotos einstellen:

Neue Errungenschaften:
Bild
Noch zwei Scroos - jetzt sinds im Ganzen 4 und: TADDDAAA: eine billige Haarschere von Müller (8,99 Euro)

Bild
Ein Bild von meiner relativ neuen XL Flexi "in action"

Lockenschonender Nacht-Feldwebel in Bildern:
Bild

Bild

...und nach dem Öffnen desselben (da gefallen mir die Locken übrigens sehr gut....dürfte so eine gute Woche nach dem Waschen sein....14. Oktober glaub ich):
Bild

Heute hab ich von meiner Mum beim Sonntagsbesuch einen bewundernden Kommentar zu meinem Beehive bekommen - sie konnte nicht glauben dass ich das selbst gemacht habe - und dass der schon 3 Tage alt ist. :lol:

Wünsch euch ein schönes Rest-WE ihr Lieben! :)
Zuletzt geändert von Karma am 07.11.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

ooo

#325 Beitrag von ooo »

was ein beehive ist, muss ich erst nachlesen. die locken schaun auf jeden fall ausgezeichnet aus :wink:
sind die scroos von müller? 4,99 das paar? ich hoff noch immer, dass ich sie irgendwo billiger finde. vielleicht bei schlecker oder so? bei basler kommt ja wieder der teure versand dazu :x
~Bella~

#326 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Karma,

wow die Locken nach einer Woche nichtwaschen sind ja klasse :shock: wie bleiben bei dir die Haare sooo lockig? Muß meine Haare nach spätestens zwei Tagen kämmen und da sind dann leider absolut keine Locken mehr da.

Solche Scroos hab ich auch noch hier liegen - hab sie aber noch nie ausprobiert :roll: muß man die dann so "reinschrauben" ? :oops:

Wünsche dir einen guten Wochenstart...

LG Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte

#327 Beitrag von Karma »

Danke ihr Süssen! :oops:

@ Bella: Die Hochdüddel-Frisur in der Nacht machts. Kämmen macht aus meinen Locken auch früher oder später nur noch Wellen. (siehe Ava).

@ Scroos: jep, es sind die von Müller mit erwähnten Preis. Sehr teuer, ja. Aber ihr Geld absolut wert. Jegliche Frisur hält, es ziept nix und man sieht nix. Viel, viel besser als Haarnadeln!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

ooo

#328 Beitrag von ooo »

danke für die info. dann müssens wohl die sein. mit vier stück hat man genug, oder wie?

#329 Beitrag von Karma »

Mit 4 Stück hat man mehr als genug. Mit zwei hab ich immer noch eine Haarnadel gebraucht - 3 sind perfekt für mich - die 4. ist Reserve. ;-)

Ich habe gestern abend mal versucht einen Beehive nach Orleanders Art zu machen (wie in ihrem TB). Das ist rausgekommen:

Bild

Bild

Bild

Das Vorne soll eines von zwei Aktzentzöpfchen sein - hab ich dann oben über Kreuz festgesteckt.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

#330 Beitrag von Karma »

So Leute - ich habs getan....

Haare geschnitten :helmut:

Es kam mehr ab als ich dachte...die letzten Spitzen waren nämlich nur noch wenige Haare und da zahlte es sich nicht aus nur so wenig abzuschneiden....es wurden knappe 4-5 Cm nach der Methode für Stufenschnitte (Haare über Kopf nach vorne - Gummi rein usw.)

Komisch ist: nach erneuten Nachmessen im zurückgekämmten Zustand fehlt nur ein Zentimeter....? Wie gibts den sowas? :nixweiss:

Hier der Beweis meines Schnittes:

Bild
Bild

Mal sehen wie oft und um wieviel Zentimeter ich das in Zukunft wiederholen werde....
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Antworten