Gloria1: Sleeklook bis zur Hüfte trotz Arschputzerkommentare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gloria1

Gloria1: Sleeklook bis zur Hüfte trotz Arschputzerkommentare

#1 Beitrag von Gloria1 »

Hi zusammen!!!!

Mein Name ist Gloria, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Zürich, Schweiz.
Haarlänge: Bisschen weiter als bis zur Taille

Haarfarbe: Mischung aus Aschblond, Aschbraun, roter Ton, blonder Ton und blonde Strähnen. Aber ohne Färbung oder Tönung

Struktur: sehr sehr fein und super-sleek ohne irgendwelche Wellen

Schnitt: unten gerade Linie geschnitten

meistens Mittelscheitel

Frisur: meist Zopf, Pferdeschwanz oder offen

Waschrythmus: Alle 3 Tage mit Shampoo. Probiere gerade ein paar aus um das perfekte zu finden.

Hair-Crime: Föhne sie halt manchmal (sorry Haare ;)) wenn ich keine Zeit habe

Mein Ziel: Gerade Haare bis zur Hüfte ohne Spliss, (Freu mich schon soooooo darauf!!!!!!!)

Ein Foto stelle ich morgen drauf. Freu mich schon

Bye Bye
falena

#2 Beitrag von falena »

Hey!

Ich bin mal auf die Bilder gespannt.
Was für 'ne Pflege benutzt denn im Moment (also Shampoo, Spülung, Kur, Öl etc)?

lg
Gloria1

#3 Beitrag von Gloria1 »

Schattentänzerin hat geschrieben:Hey!

Ich bin mal auf die Bilder gespannt.
Was für 'ne Pflege benutzt denn im Moment (also Shampoo, Spülung, Kur, Öl etc)?

lg
Hi, also ich benutz eigentlich nur Shampoo, gerade L'oreal und einmal die Woche eine Spitzenkur. Ich versuche aber alles abzugewöhnen und weniger zu waschen. und mit besserem Zeugs. So natürlichem Shampoo ohne Silikone oder Tenside. Habe aber Angst, dass meine Haare dann so schlimm sind, ohne Silikonhülle, weil ich sie halt manchmal plage.
Hast du nen Tipp?
Lg Gloria
Gloria1

#4 Beitrag von Gloria1 »

Hi zusammen!!!!!

Heute kam ich mal wieder zu spät zur Schule. Und wieso????????? Ich hatte verschlafen und musste mir erst mal ne Frisur machen!!!!!!!! Wenn die Lehrer das wüssten?

In der Deutschstunde, wir behandelten gerade die romantische Epoche, machte sich meine beste Kollegin einen Zopf und klagte darüber, dass ihr soviele Haare ausfallen. Ich versuchte, sie zu beruhigen und sagte, ich hätte auch manchmal Haarausfall. So zum Beweis fuhr ich durch meine Haare (dachte es seien nur ein paar, weil sie aber lang sind, sieht es nach mehr aus) und da kamen so viele Haare raus.
Ich habe so einen Schock bekommen!!!!!!!!!!!! Jetzt habe ich auch Angst, aber meine beste Kollegin hat sich beruhigt, weil sie denkt, wenn ich es auch habe ist es nicht schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnte es Eisenmangel oder so sein???

Wäre froh über eine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!

Bb

Gloria
Gloria1

#5 Beitrag von Gloria1 »

Ach ja und Bilder die stell ich morgen rein, wenn sie frisch gewaschen sind!!!!!!
falena

#6 Beitrag von falena »

Der Haarausfall könnte durch Eisenmangel kommen, aber um das genau zu sagen, würde ich den Eisenmangel mal kontrollieren lassen. Einfach auf gut Glück Eisen nehmen, kann auch mal nach hinten losgehen, weil Eisenüberschuss auch nicht gesund ist.
Es ist allerdings normal, dass man ca. 100 Haare am Tag verliert, aber den Eisenwert mal überprüfen zu lassen kann als Frau auch nie verkehrt sein, weil wir da einfach anfälliger für sind. :?

Meine Empfehlung an Shampoo wäre im Moment das Alverde Glanz Shampoo mit Zitronenblüte und Aprikose. Dazu gibt es auch noch 'ne Spülung, die ebenfalls ohne Silikone ist. Ansonsten würde ich dir für den Anfang raten dir das Sortiment von Alterra (Rossmann) und Alverde (DM) anzugucken und dann zu entscheiden, was für dich am besten klingt. Für den Anfang sind die Produkte recht gut geeignet, da diese auch nicht sonderlich teuer sind und somit kein allzu großer Verlust ensteht, wenn man das Produkt nicht verträgt.
Am Anfang kann es sein, dass sich die Haare komisch anfühlen, aber das liegt dann daran, dass die Silikonschicht, die sich aufgebaut hat, abwäscht und nicht mehr an jeder Stelle ungefähr gleich dick ist. Nach ein paar Haarwäschen haben sich die Haare bei mir viel besser und natürlicher angefühlt. :)
Gloria1

#7 Beitrag von Gloria1 »

Schattentänzerin hat geschrieben:Der Haarausfall könnte durch Eisenmangel kommen, aber um das genau zu sagen, würde ich den Eisenmangel mal kontrollieren lassen. Einfach auf gut Glück Eisen nehmen, kann auch mal nach hinten losgehen, weil Eisenüberschuss auch nicht gesund ist.
Es ist allerdings normal, dass man ca. 100 Haare am Tag verliert, aber den Eisenwert mal überprüfen zu lassen kann als Frau auch nie verkehrt sein, weil wir da einfach anfälliger für sind. :?

Meine Empfehlung an Shampoo wäre im Moment das Alverde Glanz Shampoo mit Zitronenblüte und Aprikose. Dazu gibt es auch noch 'ne Spülung, die ebenfalls ohne Silikone ist. Ansonsten würde ich dir für den Anfang raten dir das Sortiment von Alterra (Rossmann) und Alverde (DM) anzugucken und dann zu entscheiden, was für dich am besten klingt. Für den Anfang sind die Produkte recht gut geeignet, da diese auch nicht sonderlich teuer sind und somit kein allzu großer Verlust ensteht, wenn man das Produkt nicht verträgt.
Am Anfang kann es sein, dass sich die Haare komisch anfühlen, aber das liegt dann daran, dass die Silikonschicht, die sich aufgebaut hat, abwäscht und nicht mehr an jeder Stelle ungefähr gleich dick ist. Nach ein paar Haarwäschen haben sich die Haare bei mir viel besser und natürlicher angefühlt. :)
Habe vergessen zu sagen, dass ich Vegi bin. Hat vielleicht auch damit zu tun. Auf jeden Fall Danke für deine Antwort!!!!!!! Probiere mal das Shampoo aus.

Gloria
falena

#8 Beitrag von falena »

Ich bin seit 11 Jahren Vegetarier. An meinem Haarausfall war dann trotzdem der familiär bedingte Eisenmangel schuld.^^ Kommt halt auf den Rest der Nahrung an, ob man wirklich so starken Eisenmangel bekommt oder nicht.
Grille

#9 Beitrag von Grille »

Mein Freund ist auch Vegetarier.. sein Eisen ist bei über 18.. das ist relativ hoch.. meiner (als Fleischfresser) ist selten über 12.. hat also nicht viel mit Vegi-sein zu tun, wenn man richtig isst. Viel Tofu, hat ganz viel Eisen.
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Saree
#10 Beitrag von Saree »

hülsenfrüchte haben auch viel eisen (leckere kichererbsen, linsen, gigantes...) - aber ein kleiner check up beim doc schadet ja nichts. du bist ja noch sehr jung, da geht der eisenwert gern mal in den keller, auch durch starke monatsblutungen.

ich bin auch schon gespannt auf fotos :D

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Ljahna

#11 Beitrag von Ljahna »

Dann reihe ich mich hier mal in die Vegifraktion ein.. Ich hatte bis vor zwei Wochen auch extrem starken Haarausfall, aber wirklich was geändert von der Dicke und so hat sich nicht. Also keine Panik schieben und mal schauen was passiert ;)

Ich hab auch nach den Silibomben mit Aprikose/Zitronenblüte weitergemacht und kann es dir als Einsteigershampoo nur empfehlen. Wobei ich mir aber auf jeden Fall auch nen Condi zulegen würde. Ich hatte nach ner Zeit das Gefühl, dass es sonst sehr schnell austrocknet..
Kann aber auch an meinen Haaren liegen ;)

Ich wünsch dir viel Spaß beim Wachsen lassen!
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Gloria1

#12 Beitrag von Gloria1 »

Hi

Danke für Eure Antworten. Gibt ja einige Vegis unter uns!!!!! :wink:

Komme gerade aus der Stadt zurück und gönne mir jetzt für den Rest des Tages ein Beautyprogramm für Hair und Body.... Wird wieder mal Zeit nach dem ganzen Stress der letzten Woche...

Ach ja noch ne Frage: Der ganze "Elektrisiertes Haar"-Scheiss fängt wieder an. :cry: Und ich kann meine Haare nicht mehr offen tragen, weil sie jedem ins Gesicht fliegen...
Bringt diese Bürste von Braun etwas, die die so eine Ionenwolke aussprüht und dann so etwas chemisches oder physikalisches macht und die Haare nicht mehr umherfliegen? Hat sie jemand schon ausprobiert? Oder dieses Anti Frizz-Zeugs? Bin da ziemlich kritisch und habe ja schon sonst ziemlich plattes Haar.

Lg Gloria
Ljahna

#13 Beitrag von Ljahna »

Ich wünschte, ich könnte dir zu den Ionenbürsten was erzählen, aber bevor ich mich hier mit Halbwissen beklecker, lass ich es lieber. Mir war nur, als hätte ich nichts allzugutes darüber gehört...

Was hast du denn für einen Kamm/Bürste? Wenn sie aus Plastik sind, könnte darin das Problem liegen. Ich hab mir nen Sandelholzkamm gekauft, seit dem ist das Problem nie wieder aufgetreten... Is aber wahrscheinlich Ausprobierensdings.. :nixweiss:

In Hoffnung, dass es hilft :cheer:
Ljahna
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Rieke

#14 Beitrag von Rieke »

Ooh, ich freue mich auch auf Fotos von deinen Haaren. :huepf:
Hört sich nach meiner Haarstruktur und Farbe an! Und unsere Ziele sind auch gleich! :D

Elektrisches Haar habe ich im Moment auch wieder, trotz Holzkamm. Was mir hilft,ist ein Hauch Öl über die Längen zu streichen oder Aloe Vera Gel.
Und Kontakt zu Polyester und Co. meiden, wobei das echt schwierig ist.

Zur Satin Brush schau doch mal hier rein :
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 381#383381

Hm, falls der Link nicht geht, gib einfach mal "Satin Brush" in die Suche ein, da findest du einige Beiträge zu. :D
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
Anjuschka
#15 Beitrag von Anjuschka »

ich hab die satin brush von braun und bin super zufrieden,ich hab nach dem buersten einfach echt flauschige haare ,die nirgends sich aufladen oder fliegen.hab aber eben auch schon negatives gehoert.teste sie einfach,wenn zur not kannst du sie doch wieder zurueckgeben!
Antworten