Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
skuddemaus

#3376 Beitrag von skuddemaus »

Heute beim DLRG: Mädel mit Keulenzopf in klassischer Länge!

Letzte Woche im A..i: Eine Frau, deutlich Ü40 mit offenen, schnurglatten, blond-grauen Haaren bis zum Steiß. Offen getragen mit U-Schnitt. Toll, und scheinbar super dick. Ich hätte sie liebsten angesprochen, passte aber nicht.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Shabutie

#3377 Beitrag von Shabutie »

Heute in Bremen, Füßgängerzone Obernstraße, Höhe Karstadt:
eine Frau mit einem dicken braunen Flechtzopf bei klassischer Länge. Wahnsinn!

Und letztens an der Uni, Grazerstraße Bushaltestelle: naturroter Flechtzopf nach vorne genommen, mind. Steiß. Echt toll!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3378 Beitrag von Mai Glöckchen »

Heute im HCC: ich weiß nicht ob Angestellte oder Besucherin:
Twentysomething mit hüft- bis steißlangen hellhellhellblonden Haren. Hab keinen Ansatz sehen können, könnte also Natur gewesen sein (zumal bei der Länge, sie war nämlich auch nicht klein).
Glotz! ich hab echt erst überlegt, ob das jemand von hier sein könnte.
Aber: nein. Twinflower käme noch am nächsten, aber das Blond war noch heller und die Haare noch länger.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Midwinter

#3379 Beitrag von Midwinter »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Heute im HCC: ich weiß nicht ob Angestellte oder Besucherin:
Twentysomething mit hüft- bis steißlangen hellhellhellblonden Haren. Hab keinen Ansatz sehen können, könnte also Natur gewesen sein (zumal bei der Länge, sie war nämlich auch nicht klein).
Glotz! ich hab echt erst überlegt, ob das jemand von hier sein könnte.
Aber: nein. Twinflower käme noch am nächsten, aber das Blond war noch heller und die Haare noch länger.
Yukis Freund hat auch so ne endsgeniale Haarfarbe. Die sind so Hellblond das es fast weiß ist. Ich find die Haarfarbe wunderwunderschön
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Elf_of_deep_Shadow
#3380 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Soni und Hagweib :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Nil::Solaris

#3381 Beitrag von Nil::Solaris »

Beim Einkaufen: Feenhaar in klassischer Länge, nussbraune NHF. Das sah toll aus :shock:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Iluvatars-Tochter

#3382 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Gestern auf der Mineralienmesse:

Ein Mann mit ca. tiefe Taille langen aschblonden geflochtenen Zopf und mehr oder weniger daneben eine Frau mit ca. Steißlangen feenhaarigem hellbraunen ebenfalls geflochtenen Zopf.

Dann hab ich noch ein Mädchen mit einem ca. fast Classic langen dickerem braunen Zopf gesehen, der in der Mitte ein Haargummi hatte, warum auch immer.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Sternenrose

#3383 Beitrag von Sternenrose »

Bei uns in der Schule eine 6.Klässlerin.
Ich hab noch nie so wundervolle haare gesehen :shock:

Talienlang und richtig dick so 1 b-c. Und dann die Farbe: Rot, richtiges Naturrot....Ich hätte beinahe intuitiv die Hände danach ausgestreckt.:lol:

Und dann kommt dieses Mädchen irgendwann in die Pubertät und lässt sich ne stylische Kurzhaarfrisur schneiden, wetten?
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
Ljahna

#3384 Beitrag von Ljahna »

Heute in Tübingen am Busbahnhof..
Hellrot bis zum Steiß und Locken und einmal mittelrotbraun bis.. BSL, auch locken.. Gnaaah *_*
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#3385 Beitrag von Ischtar »

Gestern Abend bei famila in Bad Oldesloe:
Eine Frau mit dunkelblonden, gewellten mindestens knielangen Haaren :shock: Ich habe sie zuerst gar nicht gesehen, bis mein Freund neben mir meinte "oh, die sind aber lang".
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
enny

#3386 Beitrag von enny »

Heute auf der Messe in Hannover, ein Mädchen (ca 15-20) steisslange, braune,
leicht gewellte (1c-2b) Haare mir Pony, soooo :soo_gross: ein dicke Kante :ohnmacht:

Einfach traumhaft [-o<
1cF/Mii 8,5cm, braun, ca. 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, steißbein+ ein bisschen
ziel: dichtere spitzen, Klassische Länge
Mein kleines PP
alli

#3387 Beitrag von alli »

Vorgestern auf nem Konzert, jede Menge taillenlange Haare, eine mit braunen hüftlangen Haaren und dann noch en paar Dreads, einer mit hüftlang und ein Mädel mit Dreads auf klassischer Länge... Mir sind fast die Augen ausm Kopf gefallen :shock:
2b/c M ii
Merline

#3388 Beitrag von Merline »

Auf der Kreativ Welt am Wochenende hab ich auch einige lange Haare gesehen, besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Frau um die 30 mit etwa hüftlangen, dicken, vollen, naturroten Haaren mit Flechtwellen.
Der habe ich dann aber auch gesagt, wie schön ich ihre Haare fand. :wink:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Muffin

#3389 Beitrag von Muffin »

Woooow, wie viele Mädels scheinbar lange Haare haben!
Sternenrose hat geschrieben: Und dann kommt dieses Mädchen irgendwann in die Pubertät und lässt sich ne stylische Kurzhaarfrisur schneiden, wetten?
Das wäre in der Tat sehr schade!

--------------

In meinem Hochschulsport-Bowlingkurs: Eine Teilnehmerin (29 J.) hatte bis vor kurzem etwa klassische Länge dunkelbraunes Haar. Jetzt hat sie "nur" noch etwa hüftlanges Haar, weil sie es Leid war, ständig auf dem Klo ihre Haare aus dem Weg räumen zu müssen. :lol: In knapp 1,5 Jahren habe ich sie leider erst 2x mit offenen Haaren gesehen (und dann auch nur kurz), sonst trägt sie stets einen Dutt. Trotz KK sehen ihre Haare einfach toll aus! :shock:

LG Jule
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3390 Beitrag von Hillie »

Heute auf dem Friedhof (ja, die liebe Hillie hat brav mit der Familie Allerheiligen gefeiert) kam mir ein Typ entgegen mit etwas über Schulter-langen, stark gelockten, wuscheligen hellbraunen Haaren :shock: :D
Antworten