CygneNoir - in der Ruhe liegt die Kraft.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
CygneNoir

#931 Beitrag von CygneNoir »

Dankeschön :)

So, ich habe meine Pflege umgestellt :D
Kein A/H mehr. In keiner Art und Weise.
Ich benutze jetzt also das Alverde Traube/Avocado-Shampoo, die Birke/Salbei-Spülung und nochmal für sehr kurze Zeit die A/Z-Kur.
Ergebnis: meine Kopfhaut juckt deutlich weniger :D Ich habe das A/H-Shampoo scheinbar echt nicht vertragen. Zum Ende hin hab ich ja wirklich fast den ganzen Tag gekratzt und teilweise so sehr, das ich danach meine Kopfhaut nichtmehr berühren konnte. :?
Meine Kopfhaut juckt zwar noch, aber wirklich nichtmehr annähernd so doll :D

Die Längen sind auch vieeeeel besser geworden :D Kein Verkletten und Verknoten mehr, ich komme auch nach nem ganzen Tag mit offenen Haaren noch mit den Fingern durch und sie sind nicht so seltsam "verklebt"
Momentan bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinen Haaren :)
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Oni

#932 Beitrag von Oni »

Ist komisch, dass das den meisten Leute so zu gehen scheint. :?
War bei mir ganz genau so. Ich hab ca. 2 Jahre nur die A/H-Serie von Alverde benutzt und hatte nie Probleme damit. Ging immer gut, bis ich irgendwann im Herbst immer mehr Schuppen davon bekam und ebenfalls Probleme mit juckender Kopfhaut. Quasi aus dem Nichts.

Seitdem habe ich es nicht mehr benutzt. Ich wechsel jetzt eigentlich regelmäßig hin und her, da das Phänomen bei NK-Shampoos nach ein paar Monaten immer wieder aufs Neue aufzutreten scheint.
Jetzt gerade benutze ich das Sensitivshampoo von Alterra und die Repairspülung von Alverde. :) Und ab und zu (bei sehr zickender Kopfhaut) das Babylove Shampoo von Dm (so als kleiner Tipp!). Das hat mir in ganz schlimmen Phasen immer gut geholfen. Einige nehmen hier auch das Pflegebad (ist einen Tucken günstiger), aber ich bin immer ganz gut mit dem Shampoo gefahren, deshalb würde ich dir das ans Herz legen.

Hoffe, dass das bei dir wieder besser wird.

Lg (auch von N&S übrigens ;))
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
CygneNoir

#933 Beitrag von CygneNoir »

noch eine NuSlerin :D

danke für den Tipp, ich werds sicher mal ausprobieren :)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
premiumbiber

#934 Beitrag von premiumbiber »

wow so schöne lange und vor allem dicke haare! na toll das werd ich wohl nie schaffen :(

und mal von den haaren abgesehen find ich dein nasenpiercing total geil. wenn ich das so sagen darf ;)
2C Mii .
Mein Tagebuch
MiraBella

#935 Beitrag von MiraBella »

Huhu :)
Lese hier schon 'ne Weile mit und geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu ;)
Dieses satte Schwarz... total schön :) Spiele ja auch mit dem Gedanken, mal wieder Richtung dunkel zu gehen, allerdings nicht ganz schwarz. Alles färbende, was nicht natürlicher Herkunft ist, ist bei mir ein absoluter Haarkiller.
Und so langsam glaube ich, sollte ich den Amy Lee Bun auch mal probieren. Der sieht so genial aus bei dir *.*
Vielleicht lass ich's lieber, sonst hol ich mir nur den Frust, wenn's bei mir nichtmal halb so gut aussieht ;)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Krystal

#936 Beitrag von Krystal »

Hübsche Fotos :) Ich mag die Paprika - gelungenes Stilmittel *lach*
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
ratwoman

#937 Beitrag von ratwoman »

kreative Ordnung ist eh total unterbewertet! Ich dacht übrigens, es wär ein Katzenspielzeug! :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
CygneNoir

#938 Beitrag von CygneNoir »

premiumbiber: Ich hätte sehr oft sehr gern feinere Haare, die schööön glatt und ohen Frizz sind... man kriegt wohl selten das, was man will ;) Trotzdem danke für die Komplimente (auch wegen dem Septum :) )

MiraBella: Achwo, der Amy Lee Bun ist bei mir doch garnix geworden ;) Ich stecke sie dann doch lieber so hoch, wie ich es vor nem Jahr immer gemacht hab... sieht fast genauso aus und ist viel einfacher^^
Aber danke :D

Krystal und ratwoman: danke XD Mittlerweile haben wir neue Möbel und es wird keine Bilder mehr mit einer Paprika auf dem Boden geben :lol:

Ich habe am Samstag zum ersten Mal in meinem Leben eine saure Rinse gemacht :) Einen Unterschied im Glanz kann ich absolut nicht feststellen, dafür sind meine Haare glatter als sonst.
Leider keine Tageslichtfotos, aber besser als nix:

Bild
auf dem Bild sehen die Spitzen ja ganz gut aus...ne Minute später nachdem ich das Shirt hochgewurschtelt hab, sahen sie dann so aus:

Bild
:roll: aber was solls... stört mich jetzt nicht so. Wenn ich jetzt 5cm oderso kürze, kann ich das in nem Jahr sowieso wieder machen, also bleiben sie jetzt so ;)

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#939 Beitrag von Dia »

Sorry, aber ich seh da überhaupt keinen Grund, 5cm zu kürzen? Brauch ich ne Brille? :shock:

Ich find den Kringel in den Spitzen süß. :D
ratwoman

#940 Beitrag von ratwoman »

Dia hat geschrieben:Sorry, aber ich seh da überhaupt keinen Grund, 5cm zu kürzen? Brauch ich ne Brille? :shock:

Ich find den Kringel in den Spitzen süß. :D
*zustimm* da möcht man dran zupfen und springen lassen *gnihihi* :lol:

wir werden die Paprika vermissen :cry:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Arkascha

#941 Beitrag von Arkascha »

Huhu kitty!
Hm... ein bisschen versteh ich, dass du die Spitzen schneiden willst, ginge mir wohl auch so, aber auf dem ersten Bild sehen sie ja wieder ganz anders aus. Ich plädiere also für nicht schneiden und schauen was dabei rumkommt.

Übrigens, ich werde die Paprika auch vermissen.... :wink:

Liebe Grüße,
Arka
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#942 Beitrag von Mai Glöckchen »

Tolle Längenfotos. Ich bin in letzter Zeit für meine Verhältnisse etwas kommentarfaul geworden, aber in dein TB (und diverse ander, die ich unkommentiert lasse) gucke ich eigentlich immer rein. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
CygneNoir

#943 Beitrag von CygneNoir »

Danke für eure lieben Kommentare :)

zur Paprika: nicht traurig sein XD Ich habe jetzt endlich ne schöööööne Wohnung, da ist es um die Paprika echt ncih schade ;)

zum Schneiden: werde ich nicht. Es liegt nicht daran, dass meine Spitzen so zuppelige Fusseln wären. Ich komme einfach nicht damit klar das Shampoo ausschließlich auf der Kopfhaut zu benutzen. Das bischen, was beim Ausspülen in meine Längen und vorallem Spitzen kommt, reicht einfach nicht aus um da irgendwas zu reinigen. Die Spitzen "verkleben" also selbst nach dem Bürsten innerhalb von Sekunden wieder zu total ekelhaft verknoteten Strähnen. Dabei muss ich mich nichtmal bewegen...die verknoten schon beim Angucken.
Hätte ich gewusst, dass ich heute erst so spät das Haus verlasse hätte ich sie auch auf jeden Fall gewaschen. Ich fühle mich absolut nicht wohl. Es ist zwar erst Tag 5, aber trotzdem... heute Abend hab ich dann aber leider wieder keine Zeit zum Waschen -.- Mein Ansatz sieht wie immer noch super aus, also werde ich mir eben irgendnen Zopf machen -.-

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Arkascha

#944 Beitrag von Arkascha »

Na, wenn wir schon auf die Paprika verzichten müssen, wollen wir demnächst mal was von der neuen Wohnung sehen. :wink:

Zum Thema Spitzen: Sorry, ich hatte dich wohl falsch verstanden. :oops:
Meine Idee wär, die Längen mit gaaaanz arg verdünntem Shampoo vielleicht mit zu waschen, wenn du dann besser klar kommst. Ich mein, es bringt ja nix, wenn du nur die Kopfhaut wäschst um die Haare zu schonen, aber mit den Längen trotzdem total unzufrieden bist. Vielleicht wär das ne Alternative für dich?

LG
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
CygneNoir

#945 Beitrag von CygneNoir »

Arkascha: du hast mich nicht falsch verstanden, ich habe mich nur blöd ausgedrückt XD ich wollte auch nochmal editieren, aber wusste dann auch nciht, wie ichs anders formulieren soll.
Ich habe gestern in der Uni gemerkt, dass es am Shampoomangel liegt und nicht daran, dass die Spitzen so dünn sind. Ich hab da irgendwie vorher nciht dran gedacht, dabei liegt das auf der Hand... ich ärger mich da so wahnsinnig drüber -.- Also dich wollte ich damit jedenfalls nicht angreifen ^^ Tut mir leid, aber ich kann momentan nicht klar denken...seit Stunden zirrpt hier wieder dieser $%&/(? Grashüpfer im Terrarium und ich trete das Vieh gleich tot -.- *ausrast*

Ich werde einfach meine Haare ganz normal waschen. Ich werde mich nichtmehr verrückt machen. Schließlich trage ich sie auch schon seit Ewigkeiten jeden Tag offen und so... wenn ich jetzt alle 2 Tage waschen würde, würde ich da schon eher zweifeln, aber bei nem Rhythmus von 6-7 Tagen ist mir das eigentlich absolut egal :wink:

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Gesperrt