Originaltext Pina:
Ich habe bisher für diese Frisur keine Anleitung gefunden, was nicht heißt, dass es keine geben könnte. Ich hab mir die irgendwann mal überlegt, weil ich doch so gerne mal eine Banane hätte, aber ich bekomme meine Haare einfach nicht alle unter - und wenn sieht es aus wie eine riesige Beule am Hinterkopf. Also hab ich mal herumexperimentiert und das ist dabei herausgekommen. - Originaltext Ende
Längenangabe/ZU: Abhängig von Länge und Dicke des Haares, schätze ab BSL möglich. Gedacht als Alternative für alle, die keine normale Banane mehr machen können.
Schwierigkeit geschätzt: einfach
Handwerkszeug: Haarnadeln / Forke / Stab / Flexi / Ficcaré alles, mit dem man es feststecken kann.
Schriftliche und bebilderte Anleitung - von Pina:
Die Haare vom Oberkopf abteilen und zusammenfassen. Manchmal nehme ich auch einfach je eine Strähne oberhalb der Ohren ab. Dann wird es nicht so dick.
Die abgefasste Strähne nach oben über den Zeigefinger legen und hinter dem Zeigefinger wieder runterlassen.
Den Zeigefinger mit der Strähne einmal nach innen eindrehen, so dass sich der äußere Teil der Strähne unter den inneren Teil legt.
Den so entstandenen "Kringel" ein bischen mit den anderen Haaren verdecken.
Jetzt ist die Banane schon fast fertig und muß nur noch fixiert werden. Ich nehme dafür immer 3 U-förmige Haarnadeln. Hält bombenfest, aber es geht bestimmt auch anders.
Und schon ist sie fertig! Die halbe Banane
Videos:
von Style Yourself Beautiful
von Bexdoeshair
Zuletzt geändert von Fornarina am 17.12.2022, 20:05, insgesamt 8-mal geändert.
Grund:Videos eingefügt
1b - M - ii - 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 17.01.2009
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne...
Das sieht sehr hübsch aus.. Vor allem der Übergang zu den runterhängenden Haaren.
Warum ich da auch noch nicht draufgekommen bin???
Das zeigt wieder mal, dass lange Haare und die Frisuren die man daraus zaubern kann soooooo vielseitig sind. Fein!
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Danke, Pina, für die super Anleitung! Das sieht echt toal schick aus.
Ich hoffe ich bekomme es auch so hin.
Wollte schon immer mal Banane tragen, aber es sah immer so blöde aus.
Werde deine Methode mal austesten. Nochmals vielen lieben Dank!
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
so hab ich gestern (oder so) meine erste richtige Banane hingekriegt.. also einfach weitergedreht.. und irgendwann waren alle meine Haare drin verschwunden .. Mit der normalen Methode sieht die Banane bei mir immer nach einer Haarwurst mit ein paar einzelnene, darueber gespannten Haaren aus...
*Staub-von-Thread-pust*
Ich find die Frisur toll, aber leider versteh ich überhaupt nicht, wie man die hinbekommt.
Ab Schritt 3 versteh ich gar nichts mehr. Wie soll man das eindrehen? Und wie verdeckt man den Kringel mit den anderen Haaren?
Der Finger ist ja erst grade, knick ihn einfach ein, dann hast du den Kringel eingedreht
Dann nimmst du die Haare von der nicht eingedrehten Seite und schiebst sie über der Kringel, damit man ihn nicht mehr sieht. Dann feststecken mit was auch immer du magst und fertig
So sah es vor knapp einem Jahr bei mir aus, man sieht den Kringel zwar, hat mir aber gefallen:
Sieht sehr schön aus. Die Frisur hatte ich bei meinem Abiball (ohne zu wissen, wie sie heißt oder was das ist, ich hab einfach irgendwie rumgetüddelt) und ich hab viele Komplimente bekommen. Nur hatte ich für das ganze noch weniger Haare verwendet, sodass die Banane kleiner ausfiel. Aber ich werd es mal wieder ausprobieren, die Bilder haben mich inspiriert.