großeFee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lillyfee

#31 Beitrag von lillyfee »

Hallo Grosse Fee,
Ich habe soeben Dein Tagebuch entdeckt und mich über eine neue Haarschwester gefreut :D .
Das mit dem Nachfetten und Shampooausprobieren kenne ich auch. Es dauert einfach, bis man das Beste für die Härchens herausgefunden hat. So wie Du das machst, hört es sich doch gut an!
Ich möchte mich noch Juva anschliessen: meine Haare fetten auch schnell nach und wenn ich ein Shampoo mit (viel) Glyzerin benutzt habe, ist es noch extremer. Das Sanoll ist wirklich toll, es macht wunderbare Seidenhaare - man soll damit aber nicht zu sparsam sein, sonst waschen sich Oelkuren nicht ganz aus.
Ich freue mich über die Fortsetzung in Deinem Projekt :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
großeFee

#32 Beitrag von großeFee »

naja habe gestern natürlich vergessen mir Kokosöl in die Haare zu schmieren,... aber die Spitzen waren auch so heute saftiger, und der Ansatz schön fettig :evil:
naja heut is wieder Waschtag, aber diesmal ohne Ölkur...

ja über die Sanoll-Shampoos habe ich auch schon versucht mich schlau zu machen, aber irgenwie finde ich keine brauchbaren Testberichte und Probepackungen von den Shampoos, die mich interessieren :roll:

lG
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
lillyfee

#33 Beitrag von lillyfee »

Im "Produktebewertung" -Thread steht einiges über das Molke Shampoo :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
großeFee

#34 Beitrag von großeFee »

mh..meine Haare sind solche Zicken :roll:
am Mittwoch (Dienstag abend gewaschen) waren sie ab 3cm unter dem Ansatz total trocken und ströhig, der Ansatz dagegen schon leicht fettig... und heute war auf meinem Kopf nichts mehr mit trocken...überall nur Fett, so schlimm war das noch nie... und das schon am 2. Tag nach der Wäsche :evil:

Naja ich war heute mal bei DM, und hab mir neben diversen Kleinigkeiten das Sensitiv-Shampppoo von Alverde gekauft, und heute gleich damit gewaschen!
Haare befinden sich derzeit noch unter dem Handtuch-Turban, ich werde gleich mal schaun wie es auf meinem Kopp aussieht!

Oh Mann... hab gerade das erste Foto aus meinem TB angeschaut, und irgendwie erscheint mir der Umpfang auf dem Bild irgendwie dicker als er jetz ist... das kann ja wohl nicht wahr sein :( auserdem sieht es nah viel weniger Haarbruch aus...

Das mir dem scheinbar größeren Umpfang wurmt mich gerade ganz schön!!!

lG

EDIT: Haare wurden eben vom Hadtuch-Turban "befreit", und sehen im noch feuchten Zustand aus wie immer... ber die Spitzen sind nich all zu trocken wie sonst...
wie dann wohl der Ansatz morgen aussehen wird?

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#35 Beitrag von großeFee »

mh.. so hab jetz schon ein paar mal das Sensitiv-Shampoo benutzt,
nach erstmaliger Anwendung waren die Haare am 2.Tag nach der Wäsche noch recht ansehnlich, und am 3. Tag habe ich mich am morgen sogar noch auf die Straße getraut, was sonst undenkbar gewesen wäre :D

Aber mittlerweile, nach ein paar mehr Anwendungen, hat sich das auch schon wieder erledigt... am ersten Tag nach der Wäsche sehen sie zwar "frischer" aus als sonst, aber am 2.Tag sehen sie schon echt schlimm aus!

Auserdem erscheinen sie mir in letzter Zeit echt dünn, zu dünn :(
Ich seh auf Arebit immer so schöne lange und volle Mähnen, da werde ich immer direkt neidisch und bin von allem abgelenkt und konzentriere mich nur noch auf die tollen Haare!

Habe letztens ne Seite gefunden, auf der es für nur ein paar Cent Sanoll-Proben gab,... wollte die mir bestellen, habe es aber dann irgendwie nicht eingesehen für Proben im wert von 3€ ganze 7€ Versantgebühr zu bezahlen... so werde ich heut mal weiter suchen, mal scahuen was ich finde :)

lG

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
großeFee

#36 Beitrag von großeFee »

So...
da bin ich mal wieder^^ und das leider total unmotiviert...
daher wird es wahrscheinlich auch in nächsten Zeit nicht all zu viele Beiträge von mir geben...

warum ich so unmotiviert bin, weis ich selber nicht so genau, aber es bezieht sich teilweise nciht nur auf die Haare sondern auf alles,
also hab im allgemeinen keine Lust auf nichts...
die Haare betrifft es derzeit etwas verstärkt, weil der Haarausfall irgendwie nich besser wird, und ich das Gefühl habe, das der sowieso geringe Zopfumfang noch weiter schrumpft...
auserdem wird auch langsam immer mehr Spliss sichtbar...

...deprimierend...

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
GlanzundGloria

#37 Beitrag von GlanzundGloria »

So, jetzt bin ich auch mal hier rein gehuscht. Ich finde, du hast sehr schönes Haar und auch eine tolle Haarfarbe. Deine Haare kommen mir auch gar nicht sooo fein vor und sehen lang bestimmt toll aus. Bei mir – auch ein Feenhaar – bin ich mir da weniger sicher.
Pearl

#38 Beitrag von Pearl »

großeFee hat geschrieben:AAAUUuuuAAAAaa!!!
ach du sche*ße,...
hab mir gestern zum ersten mal ne Nachtfrisur gemacht, ein hoher Dutt,... gehalten hat sie sehr gut, aber meine Kopfhaut hat heute Vormittag so extrem weh getan, ich hätt heulen können :lol:
naja das Haar-Ergebniss heute morgen war allerdings phantastisch, wundervolle Wellen, und richtig tolles Volumen

Bild

naja so sah es auf jeden Fall aus, bis ich sie gekämmt habe, danach glich es eher einem Pudel, der in die Steckdose gefasst hat...

naja gestern hab ich mir nen bissle was ausm Internet bestellt:

-Sheaöl
-Aprikosenkernöl
-Mangobutter
-eine Probe Avocadobutter

och gottchen, ich bin so gespannt, kann es kaum abwarten, hoffentlich kommt es bal an, (hoffentlich positive) Erfahrungsberichte werden dann sofort folgen :D
Schau mal wie toll Deine Haare aussehen können, große Fee!!!!! :)

Sei nicht traurig über Deine Haare! Das sind immer diese blöden Phasen, besonders bei uns Feenhaars, aber die gehen vorrüber! Ganz sicher! Einfach erstmal eine zeitlang wegstecken und ignorieren! Das klappt meistens!

LG
Pearl :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
großeFee

#39 Beitrag von großeFee »

oh vielen Dank...

ja die blöden Pfasen, davon gibt es leider viel zu viele aber naja da muss man halt durch^^

aber das is immer so einfach gesagt=)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#40 Beitrag von Sirrpa »

Die liebe Pearl hat ja sooo recht! Immer schön dieses Supermotivationsfoto angucken!!! Wie und womit hast Du den Dutt gemacht um sooo tolle Wellen hinzukriegen? *auch-uuunbedingt-will*!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

#41 Beitrag von großeFee »

naja den Dutt hab ich einfach mit nem Zopfgummi gemacht, aber mit nasser Haaren, und dann mit diesen kleinen Haarnadeln (??) festgesteckt,
also die haare gezwirbelt und ums zopfgummi gelegt...
naja wie schon erwähnt, ist es mir auch nie wieder so gelungen^^

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Sirrpa

#42 Beitrag von Sirrpa »

großeFee hat geschrieben:naja den Dutt hab ich einfach mit nem Zopfgummi gemacht, aber mit nasser Haaren, und dann mit diesen kleinen Haarnadeln (??) festgesteckt,
also die haare gezwirbelt und ums zopfgummi gelegt...
naja wie schon erwähnt, ist es mir auch nie wieder so gelungen^^
Mh, so'nen nur halbdurchgezogenen Pferdeschwanz oben aufm Koppe? Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
großeFee

#43 Beitrag von großeFee »

ne absolut nich :D
also da hab ich mir nen normalen Pferdeschwanz gemacht, den Zopf dann so gedreht und das dann um das Zopfgummi gelegt, und dann mit dieser art haarnadeln feststecken ..
das ganze mit nassen Haare :)

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
jana-ina

#44 Beitrag von jana-ina »

hört sich gut an werde ich heut nacht mal ausprobieren, hab sie sonst immer offen gelassen
jana-ina

#45 Beitrag von jana-ina »

hat sich dein waschrhytmus bis jetzt schon verändert? hab das befürchten dass das ewig dauert nachdem ich den thread übers hinauszögern der wäsche gelesen habe
Antworten