Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Iluvatars-Tochter

#1456 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Schneckschjen hat geschrieben:das RM shampoo überpflegt deine haare?! :shock: meine hat es total trocken gemacht, so dass ich sie kaum noch auseinanderknoten konnte :shock:
Ja, total...die sind als hät ich sie seit 2 Monaten nicht gewaschen, wenn ich mit RM wasche...jetzt ist es in der Tauschbörse, da gehört es hin

Ich hab mir damals eine Probe GPB bestellt, die hat mir gereicht...
Also ich brauche da eine Probe pro Anwendung, das reicht locker....bei mir
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Zoey

#1457 Beitrag von Zoey »

Ich hab mir jetzt das Magic mandarin bestellt in der Hoffnung das es nicht s fies nach Gurkendill riecht wie das B5.
Juhuuu^^ zur Lockenbelebung quasi.
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Sternenhimmel

#1458 Beitrag von Sternenhimmel »

Kann mir bitte jemand etwas über die Reichhaltigkeit des Swimmer`s shampoo und der Spülung im Vergleich zur Honeysuckle Rose oder Rosa Mosqueta Serie sagen.
Danke im voraus
1cFii
dunkelbraun
Taille
Fey

#1459 Beitrag von Fey »

@ Zoey das Magic Mandarin riecht echt angenehm na Mandarinen und ein weinig noch nach Kräuter aber das nur ganz dezent.

Proben sind übrigends kostenlos wenn man neben den Proben auch richtige Artikel bestellt, hab mir gestern nämlich auch die Rechnung ganz genau angesehen und ich hatte 3x3 Muster dazu bestellt und nix dafür berechnet bekommen.

Ich glaub die 30 Cent werden nur fällig wenn man außer den Mustern nichts bestellt.

Normalerweise reichen die Sachets für eine Haarwäsche völlig für mich aus aber ich verdünne den Condi auch immer, nur beim RM Schampoo kam es mir irgendwie zu wenig vor, kann aber daran liegen das er nicht schäumt.

@Sternenhimmel, den Swimmers Condi hab ich mir jetzt bestellt aber noch nicht getestet, bin auch schon sehr gespannt drauf. Ich glaub ich hatte gelesen das Gossenphilosoph den Condi benutzt vielleicht willst du mal bei seinem TB vorbeischauen.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
FrauKatze

#1460 Beitrag von FrauKatze »

Also ich kenne nur die Condis. Aber wenn ich ne Reihenfolge aufstellen müsste würd ich sagen, dass der HR am reichhaltigsten ist, danach der RM und dann der Swimmers. HR reicht nach Blumenwiese, RM herb-kräuterig und der Swimmers zuckersüß nach Marzipan. Bei mir halten sich die Düfte bis zur nächsten Wäsche in den Haaren, da kann ich in ne noch so verrauchte Disko gehen, die Condis lassen da nix andres an meine Haare ran ^^
Meine beiden Lieblinge sind aber HR und Swimmers, reichen mMn gut und haben ne super Wirkung. Ich benutz nicht bei jeder Wäsche Spülung, aber ich wechsel die beiden immer ab. Wenn ich sie als Pre-Wash-Kur einsetzte brauch ich auch kein Leave-In mehr. Und halten tun sie auch ewig. Vom Swimmers hatte ich nur ne 40ml Probe von der ich seit 2 Monaten gut leben kann. Die riesige Flasche HR wird wohl gut 1 Jahr halten bei mir.

Von den Shampoos kenn ich nur das HR. Das find ich super,lässt sich gut verdünnen und macht trotzdem quietschesauber. Und wenn man den Duft mag kann man es auch ab und an als Duschgel benutzen.
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Zoey

#1461 Beitrag von Zoey »

Danke Fey das hört sich ja schon mal gut an!
Hole es heute ab :tanz:

Edit :

Hab es jetzt und bin vom Geruch begeistert, es riecht nicht nach Gurkendressing sondern nach Kräutern, vor allem Thymian und ist schon eher strenger vom Geruch aber ganz angenehm finde ich.
Ich hoffe die Wirkung ist so gut wi das B5;
Proben vom GBP gab es jetzt auch umsonst=)
2b c iii

Zoey bloggt
Midwinter

#1462 Beitrag von Midwinter »

Wann gibts denn jetzt endlich die neuen Proben :helmut:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Sunako

#1463 Beitrag von Sunako »

Ich schau auch schon täglich nach... Die Armen, kaum sind die neuen Proben online, bricht der Shop zusammen wegen des Andranges aus dem LHN. :lol:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Zoey

#1464 Beitrag von Zoey »

So Leute brauch mal eure Hilfe irgendwas mach ich falsch.

Hatte ja schon beim Rosa Mosqueta Kondi das Problem das ich die Haare danach nicht kämmen konnte und alles klebrig und verklettet war.

Habe das jetzt mal auf den Kondi geschoben und mir GBP Proben bestellt.
6 Stück die ich nach und nach testen wollte.

Habe also vorgestern zum ersten Mal den Kondi benutzt und genau dasselbe Ergebnis wie beim RM erhalten :heul:
Klettige fettige filzige Haare die jetzt in einem Achterknoten versteckt sind.

Zur Anwendung; mache immer eine Pre-Wash Haarkur mit meiner Hair-Salve,
dann verdünntes Alverde Braun-Shampoo
und dann hab ich ein Tütchen GBP in den Haaren verteilt.

Ausgespült, Glanzrinse wie immer

und nachts luftrocknen lassen wie immer.

Hat nicht funktioniert.
Sind jetzt Aubrey Kondis nichts für mich?
Ich werde noch weiter testen und auf Besserung hoffen.
Wie wendet ihr die Kondis an?

lg=)
2b c iii

Zoey bloggt
Maureen

#1465 Beitrag von Maureen »

Zoey, wie lange hast Du die Condis einwirken lassen?

Mögen Deine Haare Proteine?

In den beiden Condis sind Proteine enthalten, vielleicht liegt es daran?
Zoey

#1466 Beitrag von Zoey »

Ich habe beide Kondis je 5 min einwirken lassen und dann ausgespült.

Oh an die Proteine habe ich noch gar nicht gedacht Maureen :shock:
Das könnte sein.
Obwohl ich auch ab und an mal Kuren mit Ei/Joghurt mache und die Haare sich dann ganz gut anfühlen, aber doch ein bisschen trockener sind.
In meiner selbstgerührten Incro-Spülung sind zwar auch Seidenproteine drin aber wahrscheinlich nicht so viel wie in den Aubrey-Spülungen.
Hm gibt es auch Aubrey Spülungen ohne Proteine? Da muss ich mal nachschauen.

Zum Glück habe ich erst Proben bestellt, das wär ja der Super Gau gewesen, Spülung für 16 Euro die nicht funktioniert :roll:

Ich hätte nicht gedacht das meine Haare so stark auf Proteine reagieren.
Und die GBP Spülung wird von Aubrey ja auch immer als universal Spülung angepriesen.
Ich hab jetzt mal geschaut welche Spülung keine Proteine hat; White Camellia. Aber das soll ja die reichhaltigste Spülung überhaupt sein.
Oh wie blöd.
2b c iii

Zoey bloggt
ella_VI

#1467 Beitrag von ella_VI »

Vielleicht hast du auch einfach zu viel verwendet? In so nem Tütchen ist ja ne ganze Menge drinnen... :wink:
1c-2aM/Ciii, Umfang 10 cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5 cm
Zwischenziel: BSL
Endziel: Klassisch bei 108 cm
Zoey

#1468 Beitrag von Zoey »

Also bei Kondis nehme ich eigentlich immer so viel.
Bei der nächsten Anwendung werde ich das Ganze mit Wasser verdünnen und so verwenden, vielleicht klappt es dann besser(?)
2b c iii

Zoey bloggt
ella_VI

#1469 Beitrag von ella_VI »

Bei mir wars beim GPB so, dass die Haare immer unansehlicher geworden sind, je mehr ich verwendet hab. Ich komm zwar mit den AO-Sachen generell nicht so klar, aber die besten Ergebnisse hatte ich mit ner Winzmenge Condi :) Und normalerweise spar ich da auch nicht gerade ;)
1c-2aM/Ciii, Umfang 10 cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5 cm
Zwischenziel: BSL
Endziel: Klassisch bei 108 cm
Maureen

#1470 Beitrag von Maureen »

Lass den Condi doch nochmal länger ein wirken. Bei mir werden die Haare weicher, wenn der Condi etwas länger im Haar bleibt.

Wenn es an den Proteinen liegt, dürfte sich das aber auch mit längerer Einwirkzeit nicht verbessern.

Der GPB Condi ist eine Proteinbombe. Nicht jeder kommt damit gut zurecht.

Der Honeysuckle Condi hat auch keine Proteine, ist ein reiner Feuchtigkeits-Condi.
Antworten