@jessi: Sicher spielt bei mir die Psyche mit eine Rolle... Aber auch wenn ich das Spielchen jetzt seit einigen Jahren kenne, hoffe ich dennoch jedes Jahr auf's Neue, dass es mich vielleicht dieses Mal verschont.

Auch wenn andere Leute sagen, sie haben das selbe Problem im Moment, tröstet mich das nur kurzfristig, weil der Wunsch immer wieder kommt, dass es doch endlich mal aufhören und nie wieder kommen soll.
Was mir dabei Sorgen macht ist zum einen, dass die Haare eben dünner werden und andere meinen HA irgendwie sehen könnten. Ich liebe einfach meine vollen Haare und mag extremes Volumen. Wenn meine Haare mal einen Tag total anpatschen und dünn aussehen, fühle ich mich total unwohl.

Zum anderen habe ich auch ständig "Angst", dass ich eventuell wieder Eisen- und Zinkmangel haben könnte und um das irgendwie im Auge behalten zu können, müsste ich ständig zu diesem speziellen Dermatologen, den ich selbst bezahlen darf, weil mein Hausarzt, etc. scheinbar unfähig sind, richtige Blutbilder machen zu lassen und zu deuten.
Achso: Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass wohl eine Haarwurzel nur bis zu 25 Mal neue Haare nachproduzieren kann und dann verkümmert... Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das macht mir halt auch voll Gedanken.
